Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Kampf gegen Stagnation

    Klaus Drohner

    Es ist eine Binsenweisheit, daß in stagnierenden Märkten nur Innovationen zu Wachstum verhelfen. Im Alltag kann sich diese Binsenweisheit allerdings leicht in eine Sysiphus-Aufgabe verwandeln. Ein Umsatzzuwachs von 1 Prozent, wie ihn der Unilever-Konzern

    [1534 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Risiko und Ausgleich

    KLAUS DROHNER

    Die Oetker-Gruppe hat mit der Vorlage des Abschlusses für das Jahr 1996 erneut einen Beweis dafür geliefert, daß sich langfristig die Konzentration auf renditestarke Segmente einerseits sowie die Diversifikation in verschiedene Branchen und Regionen andre

    [1523 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Kontinuität zahlt sich aus

    Klaus Drohner

    Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé war selten Gegenstand von Sensationsartikeln. In einem Wettbewerbsumfeld, in dem alle namhaften Konkurrenten im großen Stile Arbeitsplätze abbauen, Unternehmensbereiche verkaufen und sich eine gänzlich neue Organisationsst

    [1596 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Erfolgreiche Strategie

    KLAUS DROHNER

    Während die großen Konzerne Nestlé und Unilever derzeit bemüht sind, durch Verkäufe ganzer Warengruppen die Profitabilität auf ein höheres Niveau zu heben, ging und geht der Oetker-Konzern andere Wege. Im deutschen Nahrungsmittelgeschäft waren bereits zu

    [1517 Zeichen] € 5,75