Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 45

Marketing

Auch beim Wirtschaften steht eine Zeitenwende an

Konsequentes Kostenmanagement mildert die Krisenwirkungen ab und stärkt die Wettbewerbsposition / Von Prof. D. Müller und W. Jakob

Ein straffes Kostenmanagement ist in der Food-Branche angesichts der zahlreichen Verwerfungen aktuell das Gebot der Stunde. Zunächst gilt es, Strategie und Struktur eines Unternehmens zu überprüfen.

[8876 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 36,37

Marketing

Handel schlägt Hersteller bei der Digitalisierung

Veränderungswille, Zielorientierung und Daten-Nutzung klarer ausgeprägt / Von Professor Franz-Rudolf Esch

Saarlouis. Handel ist Wandel – besagt ein geflügeltes Wort. Dadurch wird es nicht weniger wahr, wie eine Studie belegt. Sie zeigt, dass Handelsunternehmen im digitalen Zeitalter ihre Hausaufgaben in Sachen Wandlungsfähigkeit und Purpose gemacht haben. Konsumgüterhersteller hinken diesbezüglich deutlich hinterher. Auch das ergab die Untersuchung.

[14629 Zeichen] Tooltip
Händler besser gerüstet
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2018 Seite 72

Marketing

Die wachsende Angst vor dem Wandel

Die Arbeitswelt ändert sich – Oft entpuppen sich die Geschäftsführer als größter Hemmschuh – Veranstaltung des Forums Europrofession

Bad Otzenhausen. „Disruption ist nicht planbar, sie ist wild und etwas für Unternehmen wie Uber.“ Eine Aussage, die sich in ihrer Bedrohlichkeit noch steigern lässt. „Das größte Problem für den Wandel in Unternehmen sind oft die Geschäftsführer.“

[5271 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2016 Seite 34

Marketing

GfK-Führung kriegt Krise nicht in den Griff

Nürnberger Marktforschungsunternehmen trennt sich überraschend von seinem Vorstandsvorsitzenden und dem Aufsichtsratschef

Nürnberg. Das Marktforschungsunternehmen GfK steht vor einem Scherbenhaufen. Am Donnerstag der Vorwoche haben sich die Franken überraschend von ihrem Vorstandschef Matthias Hartmann getrennt. Auch Aufsichtsratschef Arno Mahlert hat seinen Rücktritt angekündigt. Nachfolger stehen noch nicht fest.

[4073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2016 Seite 44

Marketing

Fitnesskur für Einzelhändler

Formeln für mehr Erfolg im Einzelhandel – die sind vor der Kulisse des Ladensterbens gefragter denn je. Hier kommen sie aus berufenem Munde: vom Ex-Hornbach-Vorstand Jürgen Schröcker, der mit preisgekrönten Werbekampagnen bis 2013 sehr erfolgreich de

[3616 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2015 Seite 37

Marketing

Kurz notiert

Always on: Rund 40 Prozent der Deutschen sind praktisch permanent – mindestens zehn Mal am Tag – online. Neben der Zeit in sozialen Netzwerken sind Onlineshopping und Informationsgewinnung dabei die zentrale Motivation. Mit 93 Prozent Zustimmung ist

[3042 Zeichen] € 5,75

gv praxis Nr. 12 vom 12.12.2014 Seite 024 bis 025

Marketing

Erfolgsfaktor Kundennähe

Wer wissen will, dass seine Leistung ankommt, muss sich mit denen beschäftigen, die diese Leistung beanspruchen: Gäste und Kunden. Ein Plädoyer für mehr konzentrierte Nähe seitens der Hersteller, Händler und Gemeinschaftsgastronomen.

[5644 Zeichen] Tooltip
Wertschöpfungskette im Außer-Haus-Konsum
€ 5,75

gv praxis 12 vom 12.12.2014 Seite 24,25

Marketing

Erfolgsfaktor Kundennähe

Wer wissen will, dass seine Leistung ankommt, muss sich mit denen beschäftigen, die diese Leistung beanspruchen: Gäste und Kunden. Ein Plädoyer für mehr konzentrierte Nähe seitens der Hersteller, Händler und Gemeinschaftsgastronomen.

[5644 Zeichen] Tooltip
Wertschöpfungskette im Außer-Haus-Konsum
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2014 Seite 127

Marketing

„Der Laden soll unser Gesicht bekommen"

Hamburg. Pünktlich zur Jahrestagung an der Elbe landet Rewe einen PR-Coup: Seit Dienstag arbeitet Fußballtrainer Holger Stanislawski (44, zuletzt 1. FC Köln) in einem Hamburger Rewe-Markt. Drei Monate soll die Einarbeitung dauern. Danach geht die Filiale in das Eigentum der Rewe Stanislawski-Laas & Co. GmbH über, die ihm und Ex-HSV-Kicker Alexander Laas zu 80 Prozent gehört.

[3222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2014 Seite 127

Marketing

„Der Laden soll unser Gesicht bekommen"

Hamburg. Pünktlich zur Jahrestagung an der Elbe landet Rewe einen PR-Coup: Seit Dienstag arbeitet Fußballtrainer Holger Stanislawski (44, zuletzt 1. FC Köln) in einem Hamburger Rewe-Markt. Drei Monate soll die Einarbeitung dauern. Danach geht die Filiale in das Eigentum der Rewe Stanislawski-Laas & Co. GmbH über, die ihm und Ex-HSV-Kicker Alexander Laas zu 80 Prozent gehört.

[3222 Zeichen] € 5,75

 
weiter