Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 008

    Meinungen und Standpunkte

    Grenzgänger für die Spitze

    Von Evelyn Heun

    Die Frage nach der Besetzung deutscher Chairmanpositionen internationaler Großagenturen steht nach wie vor im Spannungsfeld zwischen den Anforderungen nationaler und internationaler Kundenbeziehungen. Eins ist sicher: Vorbei sind die Zeiten, in denen US-N

    [1221 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 008

    Meinungen und Standpunkte

    Topmanager - gebeutelt

    Von Peter Reichard

    Keine Berufsgruppe wird derzeit verbal so heftig gebeutelt wie die Topmanager - unter dem lebhaften Interesse der lesenden Öffentlichkeit; Günther Oggers Buch von den "Nieten in Nadelstreifen" hält sich seit Wochen ganz oben in der "Spiegel"-Bestsellerlis

    [2194 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 21.05.1993 Seite 008

    Meinungen und Standpunkte

    Furchtbares Mittelmaß

    Von Peter Reichard

    An deutschen Stammtischen schwemmen die einschlägigen Strategen gleichermaßen ihre Rezessions- Frustration hinunter, wie in den feinen Zirkeln der Industrieclubs. Das Klischee will es, daß die einen dies mit Bier tun, die anderen mit einem Fünf- Sterne- C

    [2287 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 14.05.1993 Seite 008

    Meinungen und Standpunkte

    Overmanaged - Underled?

    Gastkommentar

    Dr. Thomas Tostmann, Chef der Agentur TDH, Frankfurt, zu Extrempositionen in der Diskussion über den Produktmanager. Vor vierzehn Tagen diskutierten wir die Provokation "Tod dem Produkt- Manager - ja oder nein?" Die Weltfremden feilten am Epitaph, währe

    [3525 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 008

    Meinungen und Standpunkte

    Fiktion Werbe-Generalist

    Rosemarie Totzauer, freie Journalistin, Frankfurt, über die Probleme der Agenturen mit dem ganzheitlichen Berater. Michael Mädels Vorwurf, die Agenturen seien uninnovativ und würden seit Jahren in traditionellen Managementstrukturen verharren, hat erneu

    [3485 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 008

    Meinungen und Standpunkte

    Nachricht aus der Steinzeit

    Von Eberhard Mörschel

    Wenn die eher dezenten Damen und Herren des Fraunhofer-Instituts für Produktionstechnik und Automatisierung (IPA) in Stuttgart sich zu Formulierungen aufschwingen wie "eine gewisse Kurzsichtigkeit" sei den deutschen Unternehmen nicht abzusprechen und "man

    [1169 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 12.02.1993 Seite 008

    Meinungen und Standpunkte

    Wer zu früh kommt

    Vielleicht denkt Michail Gorbatschow an beschaulichen Sonntagnachmittagen darüber nach, daß das Leben nicht nur jene bestraft, die zu spät kommen. Auch für zu frühes Kommen hält das Leben empfindliche Sanktionen parat. Wer derzeit in einer erklecklichen A

    [2385 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1992 Seite 008

    Meinungen und Standpunkte

    Fit sein für dürre Zeiten

    ----- Gastkommentar ----- Frank Merkel, Vorstandsmitglied der WOB Marketing Kommunikation AG, Viernheim, macht sich für die Einführung von Lean-Service in Agenturen stark (Seite14)

    Begriffe haben schon ein seltsames Eigenleben, zumal wenn sie aus dem Englischen ins Deutsche übertragen werden. Controlling wird mit Kontrolle übersetzt. Corporate Design ist das neue Firmenlogo. Und Lean- Management die gnadenlose Kostenjagd. Unsere pre

    [4094 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1992 Seite 008

    Meinungen und Standpunkte

    Alles ist Liebe

    Ansichtssache: Karin Winter über die harten Manager mit dem weichen Kern

    Die Liebe unter den Menschen ist - allen gegenteiligen Beweisen zum trotz - offensichtlich groß, von Herzen, mit Schmerzen und über alle Maßen. Man muß nur wissen, wo man sie zu suchen hat. "Management by love" empfahl schon Trendforscher Gerd Gerken, und

    [3445 Zeichen] € 5,75