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Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 046

Service Management und Karriere

Wachstumsgarant Innovation

Innovative Mittelständler wirtschaften erfolgreicher - Strategische Ideenfindung - Analyse

Frankfurt, 2. August. Systematisches Innovationsmanagement wirkt sich positiv auf den Unternehmenserfolg aus. Dies ergab eine Vergleichsstudie der Wirtschaftsuniversität Wien und des Mittelstandsprojektes "Top 100". Basis der Untersuchung waren 100 Betri

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 046

Service Management und Karriere

Soziales Engagement wahrnehmen

Bürger fordern mehr gesellschaftliche Verantwortung von Firmen

Frankfurt, 24. Mai. Soziales Engagement von Wirtschaftsunternehmen spielt eine zunehmende Rolle bei der Imagepflege. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Blitzumfrage unter Geschäftsführern und Privathaushalten. Neben der Gewinnerzielung sollten Untern

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 054

Service Management und Karriere

Von Stinkerlisten bis zur Zielvereinbarung

Zwei Edeka-Händler lernen am Schmidt-Colleg - Unternehmerenergie kanalisieren - Visionen formulieren

Frankfurt, 19. April. Zwei selbstständige Edeka-Einzelhändler haben sich mit Hilfe des Schmidt-Collegs fit gemacht für das praktische Management. Die Maßnahme wählten die beiden Unternehmer unabhängig vom Weiterbildungsangebot der Hamburger Edeka-Zentral

[5722 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 048

Service Management und Karriere

In die richtigen Bahnen lenken

Wechsel: Manager sind selbst ein Teil festgefahrener Strukturen

Frankfurt, 22. Februar. Wirtschaftliche Veränderungen verlangen unternehmerische Flexibilität. Dabei müssen verschiedene Faktoren in Einklang gebracht werden, ohne dabei das Ziel aus den Augen zu verlieren. Mit Veränderungsprozessen tun sich viele schwer

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 045

Service Management und Karriere

Verantwortung und Reputation

Fürsorgliche Manager bewältigen Krisen besser

Frankfurt, 30. November. Viele Unternehmensmanager glauben, dass Verantwortung ein wesentlicher Treiber der allgemeinen Reputation ist. Eine Mehrheit von 79 Prozent befragter internationaler Führungskräfte aus der Wirtschaft ist der Überzeugung, dass Unt

[2679 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 045

Service Management und Karriere

Silo-Karrieren im deutschen Einzelhandel

Industrie besetzt Führungsetage in der Zentrale international - Personalwahl mittels Self-Assessment - Verhaltensmuster analysieren

Frankfurt, 30. November. Trotz internationaler Geschäftsausrichtung hat der deutsche Einzelhandel seine Boards nicht multinational besetzt - zumindest nicht in den Unternehmenszentralen. Ähnlich strukturiert ist auch der europäische Wettbewerb. Anders ag

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Das Profil des idealen Generalmanagers
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Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 042

Service Management und Karriere

Träge Prozesse in Unternehmen

Stepstone fragt Arbeitnehmer in acht europäischen Ländern

Düsseldorf, 23. November. Europäische Unternehmen sind schwerfällig. Zumindest sehen das die dort arbeitenden Menschen so. Sie empfinden die Entscheidungsprozesse bei ihren Arbeitgebern als zu träge und starr. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung der

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 042

Service Management und Karriere

Der Missionar und die Manager

Protestantische Leistungsethik sucht Ausgleich im katholischen Kloster - Rat und Tat für ausgebrannte Führungskräfte

Duisburg, 2. November. Erfolgsdruck führt zu Leidensdruck. Viele Manager fühlen sich innerlich ausgebrannt. Zum "Auftanken" suchen sie die Abgeschiedenheit des Klosters und das Gespräch mit einem Priester. 45 Prozent der Manager weisen nach eigenen Angab

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 042

Service Management und Karriere

Manager aller Nationen bauen neue Märkte auf

Metros internationale Personalstrategie - Auslandsaufenthalt zunächst für drei Jahre - Service-Center für Hin- und Rückführung

Frankfurt, 22. Juni. Wer Wirtschaftsmärkte im Ausland erobern will, braucht kein Heer nationaler Truppen, sondern eine Gruppe "International Assignees". Sie bauen fern der Heimat neue Handelsmärkte auf und überlassen dann das Terrain Managern vor Ort. De

[6848 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 056

Service Management und Karriere

Mensch, Maschine und Management im Einklang

Kaizen in der Fleischwirtschaft - Schafft erhält Preisauszeichnung von der FBG - Erfolgreiche Großbetriebsprojekte

Frankfurt, 23. Februar. Nichts ist unmöglich - Toyota. Der Automobilhersteller ist Vorbild für ein deutsches Fleischwerk in Sachen Qualität, Arbeitsschutz und Unfallprävention. Die Unilever-Tochter ist für ihre Arbeitsorganisation von der FBG ausgezeichn

[5937 Zeichen] Tooltip
Stich und Schnitt - Verteilung der Unfälle mit Handwerkzeugen
€ 5,75

 
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