Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2000 Seite 055

Service Personal und Management

Mit Brezel und Seminaren zusammengeschweißt

Kamps AG nutzt GRID-Methode für mehr Effizienz - Gemeinsame Firmenkultur als Ziel / Von Rosemarie Fiedler-Winter

Hamburg, 11. Mai. Das größte Bäckereiunternehmen Europas, die heutige Kamps AG, ist nur wenige Jahre älter als ihre wirkungsvolle Leuchtreklame: Eine Brezel über allen Läden der neuen Kette dokumentiert seit wenigen Monaten rein äußerlich den Kunden, woru

[8194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2000 Seite 065

Service Personal und Management

Die Basis kennt die wunden Punkte

Unilever stellt neues Ideenmanagement "Uniclever" vor / Von Rosemarie Fiedler-Winter

Hamburg, 16. März. Quer durch alle Branchen setzt sich die Erkenntnis durch, dass "Ideenmanagement" ein hervorragendes Management-Tool ist. Unilever hat seinen Mitarbeitern in der Hamburger Zentrale jetzt sein neues Konzept des früheren Betrieblichen Vors

[7568 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 063

Service Personal und Management

Die strategischen Ziele fest im Griff

Die Balanced Scorecard bietet Chancen für den Handel / Von Florian Wintermantel

Stuttgart, 9. März. Werden die spezifischen Rahmenbedingungen der jeweiligen Branche berücksichtigt, kann die Balanced Scorecard (BSC) Führungskräften im Handel neue Steuerungsmöglichkeiten eröffnen. Kaum ein anderer Bereich ist heute derartigen Herausf

[5824 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 056

Service Personal und Management

Entscheidungen oft aus dem Bauch

Manager nutzen zu wenig gesicherte Informationen - Informix-Studie

LZ. München, 14. Oktober. Manager treffen oft Entscheidungen auf der Basis unzureichender Informationen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, die der Anbieter von Datenbanklösungen, Informix, bei der Infratest Burke Incom in Auftrag gegeben hat. Laut d

[1352 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 060

Service Personal und Management

Warum Strategien häufig scheitern

Studie von Mercuri International deckt Managementschwächen auf

chr. Frankfurt, 12. Mai. Die beste Strategie nützt wenig, wenn sie nur unzureichend umgesetzt wird. Doch genau das ist in vielen Unternehmen traurige Realität, wie das Beratungsunternehmen Mercuri International in einer Studie festgestellt hat. Über zwe

[2371 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 07.05.1999 Seite 067

Service Personal und Management

Mercuri mit neuem Marktauftritt

LZ. Frankfurt, 6. Mai. Das weltweit tätige Vertriebsberatungs- und Trainingsunternehmen Mercuri International will mit neuer Struktur und Strategie seine Marktposition weiter ausbauen. Wie das Unternehmen mitteilt, hat der Gründer von Mercuri Internatio

[1516 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 051

Service Personal und Management

Keine Veränderung ohne Mitarbeiter

Studie: Die meisten Projekte scheitern an Denkblockaden und Zeitdruck

chr. Frankfurt, 4. März. "Change, change und nochmals change" lautet das Credo einer bekannten amerikanischen Unternehmensberatung. Viele Manager haben auch folgsam Projektgruppen gegründet, mit denen sie Veränderungen umsetzen wollen. Doch die meisten Vo

[3955 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 063

Service Personal und Management

"Wissen als Wirtschaftsfaktor wird bei uns verkannt"

Prof. Dr. Fredmund Malik über den Erneuerungsbedarf im deutschen Management

LZ: Welche Erneuerungen scheinen Ihnen vor dem Hintergrund Ihrer Erfahrungen heute die wichtigsten auch für deutsche Unternehmen zu sein? Malik: Ich habe den Eindruck, daß wir von der gegenwärtig so extremen finanzwirtschaftlichen Orientierung, die oft

[5748 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 063

Service Personal und Management

Orientierung an Naturgesetzen

Grundprinzipien am Management Zentrum St. Gallen / Von Rosemarie Fiedler- Winter

Frankfurt, 25. Februar. "Seit 25 Jahren lernen im Management Zentrum St. Gallen (MZSG) jährlich Tausende von Führungskräften Managementwissen in persönliche Erfolge zu verwandeln", heißt es in der Präsentationsschrift des MZSG 1999. Seit 15 Jahren ist sei

[3145 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 055

Service Personal und Management

Euro-Manager sind noch nicht Europa-tauglich

Studie zur interkulturellen Kompetenz von Top-Managern deckt erhebliche Defizite auf

chr. Frankfurt, 14. Januar. Amerikanische Unternehmen sind besser auf ein geeintes Europa vorbereitet als die europäischen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung der London Business School, die im Auftrag der Association of Executive Search Consultan

[3340 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter