Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 121 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 44

Management & Karriere

Im Handel sind Interim-Controller gefragt

Personallücken erhöhen die Nachfrage stärker als in anderen Branchen – Umfrage zu Haupteinsatzfeldern vom Vermittler Ludwig Heuse

Der Handel hat 2021 mehr Interim-Manager nachgefragt als andere Branchen. Eine Umfrage von Ludwig Heuse zeigt, wo die Haupteinsatzfelder waren.

[4104 Zeichen] Tooltip
Überbrückung einer Vakanz ist der Haupt-Einsatzgrund - Welche Bedarfssituation hat in erster Linie zu dem Interim Management-Einsatz geführt?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2020 Seite 28

Management & Karriere

„Rettungspakete bremsen Neuanfang“

Der Handel muss sich nach Corona neu ausrichten – Unternehmensberater Thorsten Bosch empfiehlt seine Zunft als Sparringspartner

Frankfurt. Der Lockdown hat den Online-Handel weiter beflügelt. Zudem muss sich der stationäre Handel trotz der Lockerungen mit einem veränderten Verbraucherverhalten auseinandersetzen. Berater Bosch rät zur Überprüfung des Geschäftsmodells.

[6518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 36,37

Marketing

Handel schlägt Hersteller bei der Digitalisierung

Veränderungswille, Zielorientierung und Daten-Nutzung klarer ausgeprägt / Von Professor Franz-Rudolf Esch

Saarlouis. Handel ist Wandel – besagt ein geflügeltes Wort. Dadurch wird es nicht weniger wahr, wie eine Studie belegt. Sie zeigt, dass Handelsunternehmen im digitalen Zeitalter ihre Hausaufgaben in Sachen Wandlungsfähigkeit und Purpose gemacht haben. Konsumgüterhersteller hinken diesbezüglich deutlich hinterher. Auch das ergab die Untersuchung.

[14629 Zeichen] Tooltip
Händler besser gerüstet
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2018 Seite 46

Management und Karriere

„Omnichannel schreit nach zentral“

Für die Konsumgüterbranche bündelt Accenture viel Know-how im Hamburger Büro – Brancheneinblicke von Moritz Hagenmüller

Hamburg. Am Standort von Otto, Unilever, ECE, Edeka, Xing und Google fokussiert sich Accenture mit den Kernkompetenzen Technologie sowie Schnittstelle zwischen Technologie und Geschäft auf den Endkunden. Wo er den Handel in puncto Digitalisierung sieht, verrät der Leiter der Einheit, Moritz Hagenmüller.

[7301 Zeichen] € 5,75

Der Handel 4 vom 11.04.2016 Seite 16,17,18

Branche

Retail 4.0

Big Boss? Big Data!

Mit einer datengetriebenen Unternehmenssteuerung verändern sich auch personelle Strukturen. Die Allmacht von Chefs schwindet, Zentralen bekommen andere Aufgaben. Eine neue Egalität hält Einzug.

[8406 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2016 Seite 44

Marketing

Fitnesskur für Einzelhändler

Formeln für mehr Erfolg im Einzelhandel – die sind vor der Kulisse des Ladensterbens gefragter denn je. Hier kommen sie aus berufenem Munde: vom Ex-Hornbach-Vorstand Jürgen Schröcker, der mit preisgekrönten Werbekampagnen bis 2013 sehr erfolgreich de

[3616 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 114

Management und Karriere

„Abgekapseltes Gewurschtel“

Führungsexperte Thorsten Bosch über Herausforderungen bei der Vorgesetztenauswahl und -entwicklung im Handel

Frankfurt. Für Dr. Thorsten Bosch ist Führung ein Teil der Wertschöpfungskette. Bei Kaufland, Media-Saturn, Würth und anderen Unternehmen hat er an der konsequenten Führungskräfteentwicklung mitgewirkt. Im Gespräch mit der LZ erläutert er, worauf es

[7647 Zeichen] € 5,75

Der Handel 01 vom 29.12.2014 Seite 044 bis 047

Neue Zeiten

GERMAN RETAIL LAB

„Wir dürfen keine Angst haben“

Sie waren Führungskräfte bei Karstadt, Otto oder Peek & Cloppenburg, heute lehren einige an Universitäten: Erfahrene Handelsmanager wollen in einem Thinktank gemeinsam frischen Wind in die Branche bringen. Der Handel traf die Initiatoren des German Retail Lab.

[10606 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1/2015 vom 29.12.2014 Seite 44,45,46,47

Neue Zeiten

GERMAN RETAIL LAB

„Wir dürfen keine Angst haben“

Sie waren Führungskräfte bei Karstadt, Otto oder Peek & Cloppenburg, heute lehren einige an Universitäten: Erfahrene Handelsmanager wollen in einem Thinktank gemeinsam frischen Wind in die Branche bringen. Der Handel traf die Initiatoren des German Retail Lab.

[10606 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2014 Seite 025 bis 026

Journal

„Rasanter Wandel“

Obi-Gründer Manfred Maus über Unternehmer ohne Willen zur Veränderung und die Herausforderungen, die den Handel in den kommenden Jahrzehnten erwarten.

Professor Maus, Sie haben kürzlich mit anderen Handelsmanagern das German Retail Lab gegründet, ein Verein, der sich den künftigen Herausforderungen des Handels widmen will. Kümmert sich die Branche nicht genug um ihre Zukunftsfähigkeit? Die Welt verä

[9513 Zeichen] € 5,75

 
weiter