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TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 64,65

TW-Spezial Sustainabilty

Die Hierarchie der Kompetenzen

Seit fast zehn Jahren praktiziert der Schweizer Taschenhersteller Freitag mit dem System der Holacracy eine neue Form des selbstorganisierten Führens.

Wir sind die erste Spezies, die es geschafft hat, innerhalb von 200 Jahren die Temperatur des Planeten zu verändern. Daran hat die Modebranche einen großen Anteil und damit eine große Verantwortung, messbar zu bewirken, dass sich etwas tut.“ So hat O

[4930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 68,69

TW-Spezial Sustainabilty

Die Erben des Herrn Müller

Im Saarburger Modehaus Müller-Hamann testen elf Frauen und ein Hausmeister kollektives Führen ohne große Hierarchien.

Es kam völlig überraschend. Als Stefan Müller am 19. September 2021 auf dem Weg in den Urlaub unerwartet an einem Herzinfarkt starb, war das Entsetzen auch in seinem Modehaus am Rande der Saarburger Innenstadt groß. Die zwölf Angestellten standen

[6073 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 26,27,28,29,30,31,32,33

Business Wachstumsstrategie

„Ich bin ich“

Trotz Krisen und Konflikten hat Daniel Grieder sein 4 Milliarden-Ziel zwei Jahre früher erreicht als geplant. Was macht der Hugo Boss-Chef anders als alle anderen in der Mode? Ein Besuch bei ihm in Metzingen.

Der Showroom ist einem Raum für die Show gewichen. Wo früher die Kollektionen hingen, ist heute ein Fernsehstudio aufgebaut. Mit Bühne, Zuschauerempore und einer Kamera. Daneben gibt es eine Aufnahmekabine für Radiobeiträge. Auf dem Tisch steht ein k

[17298 Zeichen] Tooltip
Big Boss: Das 5 Milliarden-Ziel - Umsatz nach Marken, in Mio. Euro Big Boss: Fast schon so groß wie Tommy - Umsatz von Hugo Boss und Tommy Hilfinger in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 75,76,78

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

„Evolution statt Revolution“

Die Edeka-Kaufleute Karlotta und Karl Stefan Preuß sprechen über die die Chancen der Digitalisierung, das veränderte Verhalten der Kunden und neue Konzepte für die Fläche.

[14231 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 50,51,52,54

Business Employer Branding

Ohne Ringelpiez und Kuschelkurs

Es ist eine kleine Sensation: Das Familienunternehmen Betty Barclay löst den Weltkonzern Adidas als attraktivsten Arbeitgeber ab. Der DOB-Anbieter ist die neue Nummer eins der TW-Studie „Working in Fashion“. Ein Besuch im Headquarter.

Schweinchenrosa war die Veloursleder-Jacke. Nicht rauchig, wie sie sein sollte. Annette Schrewe lacht, hält sich die Augen zu. Es ist ihr noch heute peinlich. Die Chefdesignerin von Betty Barclay erinnert sich noch genau an ihre größte Fehl-Order. Me

[14063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 56,57

Business Employer Branding

„Feedback in Form von Freiheit und Flexibilität“

Kulturwandel ist das Trendthema der Arbeitswelt. New Work bis Workation – Mitarbeiter erwarten mehr Flexibilität, mehr Freiheit, mehr Wertschätzung. Auch in der TW-Befragung.

Alles ist offen, alles erlaubt. Ein Vorschlag ist, mal die Positionen im Unternehmen zu tauschen. Vorstand in den Verkauf, zum Beispiel. „Jobrotation hilft: der Blick von außen“, schreibt ein Mitarbeiter in den Chat. „Gezielte Störungen: bewusste Rol

[6150 Zeichen] € 5,75

gv praxis 11 vom 10.11.2023 Seite 78,79

Ausblick 50 Jahre gvpraxis - Zukunft

THESE 08

»Unsere Führungsverantwortung wird umfassender.«

Wir sind und bleiben ein People Business – von Menschen für Menschen. Ganzheitliches Dienstleistungsdenken definiert unser Handeln – vom Verpfleger zum Wohlfühlmanager, bei Bedarf 24/7.

[3314 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 40

Management & Karriere

Otto probt Kultur des Fokussierens

„Mut zum Nein sagen ist für uns ein wichtiges Thema“, erklärte Otto-CEO Alexander Birken in der Live-Konferenz CDX23, zu der die Otto Group alljährlich Kulturwandel-Interessierte einlädt. Ob es um das Weglassen von Meetings, Beiratsvorlagen oder Repo

[679 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 56

Management & Karriere

„Großen Schritt nach vorn gemacht“

450 Führungskräfte erleben bei Nestlé individuelle Coachings – Offenheit für Kulturwandel steigt – Gen Z hat hohe Erwartungen

Seit Ende 2020 spendiert Nestlé allen außertariflichen Führungskräften ein individuelles Coaching. Ziel ist es, die Zusammenarbeit vernetzter, experimentierfreudiger und damit attraktiver zu gestalten.

[4435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Work vom 04.05.2023 Seite 4,5,6,7,8,9,10,11

New Work

Firmen-Spirit mit Flow-Kultur

Weniger Hierarchie und Kontrolle, maximale Freiheit und Flexibilität, mehr Selbstbestimmung und Sinnhaftigkeit – so lässt sich die Antwort auf die Anforderungen der modernen Arbeitswelt zusammenfassen. Das Mega-Thema New Work wird in Industrie und Handel ganz unterschiedlich umgesetzt. Vom herumziehenden Homeoffice bis zum hippen Headquarter.

Anfangs fanden seine Leute sie nicht so gut. Diese völlige Sichtbarkeit. Diesen Manufactur-Gedanken, wie Marc Ramelow es nennt. In seinem umgebauten Modehaus in Elmshorn, das gerade vom Handelsverband als „Store of the Year“ ausgezeichnet wurde, hat

[19278 Zeichen] € 5,75

 
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