Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 033

    Journal Unternehmen

    Safeway geht den sicheren Weg

    Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital. Heißt es. Besonders gilt das in Krisensituationen. Das Management des britischen Händlers Safeway hat es verstanden, während der Übernahmediskussion den Umsatz und die Mitarbeiter zu halten. Eine nicht alltägliche Managementleistung. Andere tun sich da schwerer. Von Bernd Biehl

    [9235 Zeichen] Tooltip
    Die Stimmung und der Kurs
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 037

    Journal Management

    Zurück zur Basis

    Safeway-Manager werden für Monate zu Store-Managern

    Roger Ramsden, 40 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder und Leiter der Safeway-Filiale in High Wycombe. Einer wie 469 andere Safeway-Store-Manager. Der Eindruck trügt. Sein Lebenslauf zeigt, was anders ist an Roger Ramsden. Er ist der Marketing Direktor des britischen Safeway-Konzerns. Bekannt wurde er laut "The Grocer", dem britischen Magazin für den Lebensmitteleinzelhandel, durch die Einführung der "Loyalty Card", der Kundenkarte von Safeway. Die Kundenkarte wurde wieder eingestampft. Strafversetzung nach Suburbia? Weit gefehlt. Roger Ramsden ist der erste der Safeway Manager, die für einige Monate zurück an die Basis gehen, um neue Ideen für die Zukunft des viertgrößten Lebensmittelkonzernes auf der britischen Insel zu entwickeln.

    [7990 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 012

    Auslandsstrategie

    Alles denn O.K. in Übersee, Wal-Mart?

    Ein Wachstumsmotor droht am Aufwand von Kapital und Managementzeit zu verschleißen/Von Mike Dawson

    Selbst wenn ein Unternehmen 4,2 Milliarden DM nach Steuern verdient, müssen seine Aktionäre nicht jede Investition gelassen hinnehmen. Seinem Ruf der Unschlagbarkeit vorauseilend, stürmt Wal-Mart seit Juli 1991 mit massivem Kapitaleinsatz ins Ausland. Inz

    [21691 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 066

    Personality Interview

    Die wahre Vision muß alle herausfordern

    Die Wolff-Olins-Identity-Consultants John Williamson und Claudius König über weiche Management-Faktoren, echte und falsch verstandene Visionen

    LONDON Kaum ein Unternehmen verzichtet heute darauf, Mitarbeitern und Öffentlichkeit eine Vision zu verkünden. So häufig das Schlagwort benutzt wird, so wenig Substanz verbirgt sich oft hinter dem Anspruch, das Unternehmen nach einer zentralen Idee auszur

    [12949 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 078

    Service Veranstaltungen

    Seminare Kongresse Tagungen

    Personal und Management Kommunikation und Mitarbeiterführung Das Seminar richtet sich an Geschäftsleitung und Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen. Programm: Die Teilnehmer erhalten Anregungen, wie sie ihre Führungsaufgabe entsprechend den

    [5593 Zeichen] € 5,75