Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 111 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 042

Marketing

Preispromotions sindoft nicht Chefsache

Vallendar. Das Top-Management von FMCG-Herstellern hat bei der Abstimmung von Rabatten und Preispromotions einen zu geringen Einfluss. Es drohen Gewinneinbrüche. Diese Erkenntnis stammt aus einer aktuell vom Lehrstuhl für BWL, Marketing und Handel an der

[1562 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 014

Industrie

Hösel wirft bei InBev Deutschland das Handtuch

Mitarbeiter müssen sich schon wieder an einen neuen Chef gewöhnen - Abbau der Funktionen

Bremen. In der Bremer Zentrale von InBev-Deutschland gibt es mit dem angekündigten Weggang von Jens Hösel schon wieder einen Wechsel an der Unternehmensspitze - den Siebten in sieben Jahren. Doch diesmal hat der brasilianisch-belgische Konzern nicht die

[4363 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 043

Analyse

Industrie weist große Defizite beim Pricing auf

Preismanagement gewinnt an Bedeutung - Kartellamtsinitiative könnte Problem verschärfen - Exklusiv-Studie der WHU

Vallendar. Viele Konsumgüterhersteller haben Defizite beim Preismanagement. In der Studie "Lernen von den Besten" analysiert Prof. Martin Fassnacht das Geheimnis der erfolgreichsten Unternehmen. Mitten in die Diskussion um die zukünftige Ausgestaltung d

[3196 Zeichen] Tooltip
PREISENTSCHEIDUNGEN MÜSSEN IMPLEMENTIERT WERDEN - Preismanagementprozess
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 020

Business

"C&A ist unser Vor- und Feindbild"

André Maeder, der neue CEO bei Charles Vögele, über die neue Ausrichtung des Unternehmens, neue Läden und Kooperationen sowie die neuen Kampagnen

TW: Kaum hatten Sie Ihren Job bei Charles Vögele angetreten, musste die Spitze des Verwaltungsrats, der Sie ja eingestellt hat, den Schreibtisch räumen. Was war das für ein Gefühl? André Maeder: Das war ein bisschen speziell, aber die heutigen vier Verw

[16248 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 034

Journal

Der Auserwählte

Der neue Carrefour-Chef Lars Olofsson hat Charisma. Bei seinem ersten großen Presseauftritt rechnet der Schwede mit seinen Vorgängern ab. Unter dem früheren Nestlé-Top-Manager soll der französische Handelskonzern "eine Kultur der Taten" erhalten. Mik

Ich wählte Carrefour und Carrefour mich." Lars Olofsson, mit der Aura eines Elder Statesman ausgestattet, klingt so, als wäre gerade eine Prophezeiung der Götter in Erfüllung gegangen. Der erfahrene Nestlé-Top-Manager als lang herbeigesehnter Heilsbringe

[8192 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 10 vom 07.03.2009 Seite 023

Management & Praxis Management

Mehr Profit trotz Wirtschaftskrise

Revenue Management ist besonders im Konjunkturtief ein Muss / Preissenkungen sind nicht die erste Wahl / Wettbewerb noch genauer beobachten

Stuttgart. Die Schlagzeilen zum Thema Wirtschaftsrezession werden immer fetter. Und es sieht so aus, als würde es immer schwieriger, im Wettbewerb zu bestehen, weil verschiedene Hotels um das gleiche Kerngeschäft kämpfen. Hoteliers fragen sich: "Wenn wir

[5074 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 048

Das Jahr Perspektiven 2008/2009

Das Jahr | Perspektiven 2008/09

KRISEN-FALL

Die Finanzmarktkrise wächst sich zur Weltwirtschaftskrise aus. Das bleibt auch für das Modebusiness nicht ohne Folgen. Zehn Thesen von Jana Kern.

1 Der Konsum bricht ein. Die Finanzkrise hat die Konjunktur abgewürgt. Wir stehen vor einer Rezession. Die Zahlen des Statistischen Bundesamtes belegen es: Im Vergleich zum vorigen Quartal ist das deutsche Bruttoinlandsprodukt zwei Mal in Folge gesunken,

[14253 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 25 vom 21.06.2008 Seite 003

Diese Woche

Kalkulation: Mit Preisflexibilität zu mehr Rendite (9)

Yield-Management für alle

Auch der mittelständische Privathotelier kann sich durch intelligente Preisgestaltung ein größeres Stück vom Nachfragekuchen abschneiden

[7368 Zeichen] Tooltip
Auswirkung flexibler Zimmerpreise
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 055

Branchen-Forum

Preise, Politik und Profil

"Cash-Handelsforum" debattiert darüber, wie gesund die Branche ist

Fuschl. Die "strukturelle Gesundheit der Branche" diskutierten Top-Entscheider aus Industrie und Handel beim "23. Cash-Handelsforum" im österreichischen Fuschl am See. Die Branche bewegt sich im Spannungsfeld von Preiserhöhungen und einer zunehmenden Mar

[4327 Zeichen] € 5,75

Bestseller 06 vom 05.12.2006 Seite 048

Price price

Kampf dem Kampfpreis

Eine gewinnorientierte Preissetzung erfordert eine Abkehr von der marktanteilsfixierten Unternehmenspolitik und den Aufbau des Verständnisses für das Pricing innerhalb des Unternehmens

Bei dem allzeit aktuellen Thema Preiskampf kreisen derzeit vor allem Friedenstauben über den Chefetagen der deutschen Unternehmen. So verkündet etwa Lothar Meyer, Vorstandschef von Deutschlands zweitgrößter Versicherungsgruppe Ergo, auf der jüngsten Bila

[7702 Zeichen] Tooltip
Was den Gewinn treibt - Wie Unternehmen in einem attraktiven Preis-Leistungs-Korridor bleiben
€ 3,80

 
zurück weiter