Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 51 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2021 Seite 24,25

Journal Goldener Zuckerhut

„Es geht hoch her“

Onlinehandel, Purpose, Klimaschutz, künstliche Intelligenz, Wettbewerb und Mitarbeiterführung: Um die Herausforderungen für die Branche geht es auf dem Kongress vor der Verleihung des Goldenen Zuckerhuts. Das Motto: „Treiber und Getriebene – zwischen Agieren und Reagieren“. Mathias Himberg

[5788 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2021 Seite 4,5

Diese Woche

Neue Namen, neue Rekorde

Esprit-Chef ist weg, Karstadt ist Galeria und Moncler ist so gut wie vor der Krise: Die Woche im Schnelldurchlauf

[5126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2019 Seite 16,17,18,19,20,21

Business Konzernstrategie

Alexander Birken Vorstandsvorsitzender der Otto Group

„Wir bringen genug mit zur Party“

Wie wettbewerbsfähig bleiben neben den Digital-Giganten Amazon und Alibaba? Deutsche Werte helfen. Aber nicht nur, sagt Alexander Birken. Ein Gespräch über Fairness, Freiheit und Führungsstil.

[15828 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 38,40

Journal 70 Jahre LZ

„Wer immer Klarheit will, kann nicht gewinnen“

David Bosshart, der Chef des Think Tanks Gottlieb Duttweiler Institut, über fehlende Zukunftsstrategien, den Wettstreit der Supermächte und die großen Herausforderungen, auf die Händler eine Antwort finden müssen.

[15555 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 28.06.2018 Seite 5

Agenda

Optimistisch, aber anfällig

KPMG-CMO Karl Braun über Baustellen deutscher Unternehmen

Mit dem „Future Readiness Index“ hat die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG zum ersten Mal eine Analyse zur Zukunftsfähigkeit deutscher Unternehmen vorgelegt (Horizont 25/2018). Dafür sollten 600 Entscheider aus zwölf Schlüsselbranchen ihre Unterne

[1935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2016 Seite 6,7

Diese Woche

Luxus im Wandel

Die Luxusmärkte stehen unter Druck. Herausforderungen an allen Ecken. Schwächelnde Konjunktur in Russland und China, die ungewisse Zukunft Großbritanniens. Zahlreiche Wechsel in den Top-Etagen der Unternehmen, Stichwort Burberry, Stichwort Dior. Ein mit viel Geld aufgepumptes Ladennetz, dessen Schwachstellen in der Krise deutlich werden. Und schließlich E-Commerce, ein Geschäftsmodell mit ganz eigenen Gesetzen, das neue Player nach oben spült und Unternehmen zum Umdenken bewegt. Lesen Sie mehr zur Entwicklung der Luxus- und Premiummärkte auf den Seiten 16 und 54.

[5805 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.03 vom 09.03.2009 Seite 046

Prognosen

Kann Krise für Internehmer ein produktiver Zustand sein?

Claus Wöllhaf, Geschäftsführender Gesellschafter, Wöllhaf Gastro Service, Stuttgart "Ich finde es sehr schwierig, zum jetzigen Zeitpunkt Strategien zu entwickeln, wie mit der aktuellen Krise umzugehen ist. Richtig, falsch ­ das lässt sich wohl erst sage

[4726 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.03 vom 09.03.2009 Seite 050

Prognosen

Stoppt die Krise Investitionen und Expansionspläne?

Anja Schreck, Bereichsleiterin Convenience Trading, Aral, Bochum "Tatsächlich wird die BP ihr Investitionsprogramm anpassen. Das zieht auch Kürzungen für das Shop- und Food-Geschäft nach sich. Wir versuchen jedoch, unser Umbauprogramm in Sachen 'Seepfer

[4764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 048

Das Jahr Perspektiven 2008/2009

Das Jahr | Perspektiven 2008/09

KRISEN-FALL

Die Finanzmarktkrise wächst sich zur Weltwirtschaftskrise aus. Das bleibt auch für das Modebusiness nicht ohne Folgen. Zehn Thesen von Jana Kern.

1 Der Konsum bricht ein. Die Finanzkrise hat die Konjunktur abgewürgt. Wir stehen vor einer Rezession. Die Zahlen des Statistischen Bundesamtes belegen es: Im Vergleich zum vorigen Quartal ist das deutsche Bruttoinlandsprodukt zwei Mal in Folge gesunken,

[14253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 050

Journal Management

Strategie und Spiel

Die Grenzen des Wachstums hat der Handel längst zu spüren bekommen. Nun gilt es, die Schlüsselkompetenzen gezielt zu fördern und strategisch zu vernetzen. Von Matthias Queck

[6728 Zeichen] Tooltip
Kundenpotenziale in Wachstumsfeldern - Viele Chancen für den Handel, Unzufriedene zu befriedigen

Neun strategische Bausteine - Fähigkeiten im Handelsmanagment
€ 5,75

 
weiter