Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 003

    Seite Drei Journal

    Die Moral hält Einzug ins Business

    eka. Frankfurt, 20. August. Der Hamburger Unternehmer Dr. Michael Otto hat kein Verständnis dafür, wenn Manager über hohe Gewinne berichten und in gleichem Atemzug stolz weitere Entlasungen ankündigen. Er plädiert für mehr Verantwortung und hat mit diesen

    [934 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 040

    Journal Management

    Freiräume für gelebte Verantwortung

    Wirtschaftsethik - Soziales und ökologisches Engagement wird zum Thema / Von Elisabeth Kapell

    Erst kommt das Geschäft, und dann kommt die Moral. - Dies ist in vielen Unternehmen die oberste Maxime des Handelns. In der Regel gilt das Prinzip der Gewinnmaximierung, die ethischen Aspekte des Handelns kommen zu kurz. Doch Umweltkatastrophen, Massenarb

    [18029 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 001

    Agenturen fehlt Online-Praxis

    Horizont-Umfrage zum Intranet-Boom bei Unternehmen

    Frankfurt Unternehmen aus dem Medien- und Unternehmensbereich stehen Online-Medien aufgeschlossener gegenüber als Agenturvertreter - so das zentrale Ergebnis einer Horizont-Umfrage unter 90 Entscheidern. Die Umfrage ergänzt wichtige Ergebnisse des gemei

    [1330 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 068

    Service Personal

    Nachwuchsbörse war auch Imagetest

    Hochschulabsolventen beurteilen Unternehmen - Handel ist keine attraktive Branche

    ae. Frankfurt, 23. Mai. Die über 450 Teilnehmer der Jobbörse "Career Futures", die Ende Februar nach Berlin gekommen waren, um sich bei ihren Wunsch-Arbeitgebern vorzustellen, haben auch das Image der dort vertretenen Unternehmen bewertet. Wie das Image

    [2744 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 066

    Journal LZ Schwerpunkt Unternehmenswachstum

    Individual- statt Systemwettbewerb

    Die Bewertung von Größenwachstum im Handel / Von Rainer Olbrich und Bodo Reinke

    Münster, 28. März. Die Konzentrationsentwicklung und die sich wandelnde Handelsstruktur ziehen eine Veränderung der Wettbewerbsverhältnisse im Konsumgüterhandel nach sich. Während sich früher einzelne Betriebe gegenüberstanden, ist der heutige Wettbewerb

    [19352 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 052

    Service Personal

    Der Wechsel in die Horizontale

    Droege & Comp.: Umfrage und Leitfaden zur Neuorganisation von Unternehmen

    ae. Frankfurt, 7. Dezember. Den Spagat zwischen Kostenreduzierung und gleichzeitig forciertem Wachstum schaffen Unternehmen nur, wenn sie ihre Organisation flexibilisieren und horizontal ausrichten. Dies meinen die Beratungsexperten von Droege & Comp. V

    [4710 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 024

    International

    Viele ringen ums Überleben

    Osteuropäische Firmen denken meistens nicht ans Marketing

    BERLIN Der Widerspruch zwischen der Wahrnehmung technischer Managementfunktionen und dem kommunikativen Management (aktive Marktarbeit) wird für viele osteuropäische Unternehmen zum größten Hemmschuh auf dem Weg zum wirtschaftlichen Erfolg. Das ergaben er

    [2358 Zeichen] € 5,75