Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 95 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 15.08.1997 Seite 002

Kommentar Handel

Strategische Allianz

Mathias Vogel

Im deutschen Einzelhandel zeichnet sich eine neue Verbindung ab, die in ihrer Marktbedeutung durchaus in eine Reihe mit Metro oder Rewe gerückt werden kann: Die "strategische Allianz" von Karstadt und Schickedanz. Was derzeit lediglich als 20prozentige Sc

[2899 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 032

Handel

TW Interview

Kaufhof: TW-Gespräch mit Wolfgang Kraus, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Kaufhof Warenhaus AG

Woher holt der Kaufhof sein Plus, Herr Kraus?

Kaufhof entwickelt sich derzeit sehr positiv. Im Textilbereich verzeichnet der Warenhauskonzern ein kräftiges Umsatzplus von 9%, in der DOB sind es sogar 16%. Und das bei bekanntermaßen schwierigen Rahmenbedingungen. TW- Chefredakteur Jörg Hintz fragte Wo

[10790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 026

Handel

Karstadt: Abschied vom traditionellen Warenhausdenken

Fit durch "Busy"

Unter dem Strich blieben dem Karstadt-Konzern 1996 gerade mal 58,6 Mill. DM Gewinn. Und das bei einem Jahresumsatz von 26,9 Mrd. DM! Ein Ergebnis, das Karstadt-Chef Deuss "in keiner Weise befriedigt", und das nicht zuletzt die Turbulenzen um seine Positio

[23867 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 20.06.1997 Seite 002

Kommentar Handel

Schwere Hypotheken

Mathias Vogel

Der Essener Karstadt-Konzern durchlebt schwere Zeiten. Konzern- und AG- Gewinn weisen nur noch Dimensionen wie in den 80'er Jahren auf. Die Hertie- Integration hat mehr Geld verschlungen als vorher angenommen worden war. Zudem bastelt Karstadt an neuen Ve

[2808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 004

Handel

Sandler versucht die Wogen zu glätten

Karstadt-Aufsichtsratschef: "Faire Zusammenarbeit mit Deuss" - Vorstand geht in Klausur / Von Mathias Vogel

Frankfurt, 15. Mai. Nach den Querelen um die Nachfolge von Dr. Walter Deuss an der Karstadt-Spitze bemüht sich Aufsichtrats-Chef Dr. Guido Sandler um Schadensbegrenzung. Niemand habe gesagt, daß Deuss kurzfristig zurücktreten soll, beteuert er in einem Ge

[4755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 013

39. TW-FORUM

Anders Moberg: Das Ikea Konzept

"Vision vom besseren Alltag"

is Schwetzingen - Anders Moberg, Chief Executive Officer, definiert die Ikea-Idee über Integration, das richtige Sortiment, Marketing, Kundenorientierung und Mitarbeiter-Motivation. "Unsere Idee ist, ein breites Sortiment formschöner, funktionsgerechter

[5849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 001

Handel

Karstadt schöpft neuen Mut

Beifall für Deuss - Branchenmanagement vorgestellt - Strukturen auf dem Prüfstand

mv. Frankfurt, 7. Mai. Der Essener Karstadt-Konzern holt neuen Schwung. Nachdem die wochenlangen Querelen um eine Neubestellung des Vorstandsvorsitzenden das Unternehmen nahezu paralysiert hatten, sorgte eine Großveranstaltung mit dem Karstadt-Management

[2444 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 02.05.1997 Seite 004

Handel

Woolworth bereitet neuen Auftritt vor

Neue Sortimentsstruktur - Weniger Lieferanten - Eigenmarkenanteil steigt auf 50 Prozent / Von Mathias Vogel

Frankfurt, 30. April. Der seit Jahren mit stagnierenden Umsatzzahlen kämpfende Kaufhaus-Discounter Woolworth bereitet einen neuen Marktauftritt vor. Dabei sind tiefgreifende Einschnitte in die Sortimentsstruktur geplant. Langfristige Lieferanten-Kontrakte

[5262 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 02.05.1997 Seite 001

Handel

Woolworth baut um

Tiefe Einsschnitte bei Einkauf, Vertrieb und Logistik

mv. Frankfurt, 30. April. Der Frankfurter Kaufhaus-Discounter Woolworth bereitet einen neuen Marktauftritt vor. Das Unternehmen will über Eigenmarken, deren Anteil von derzeit 20 Prozent auf 50 Prozent bis 1998 gesteigert werden soll, für mehr Kundenbin

[1116 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 081

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

Wenn der Händler zur Marke wird

Storebrands: Die erfolgreichen Beispiele Ikea, Aldi und H&M / Von Thomas Roeb

Brüssel, 24. April. Es gibt noch nicht viele Konzepte, den Namen des Handelsunternehmens selbst zur dominierenden Eigenmarke zu machen. Die bekanntesten und in ihrer Branche wohl erfolgreichsten Storebrand-Strategien werden in der Folge vorgestellt - vor

[28410 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter