Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 006

    Handel

    Media-Saturn expandiert nach China

    Metro-Tochter erwägt Joint Venture mit Hersteller - Experten schätzen Marktvolumen auf wenigstens 70 Standorte

    Frankfurt. Trotz weltweiter Wirtschaftskrise stehen beim größten deutschen Elektrofachhändler Media-Saturn die Zeichen auf Expansion. Die Metro-Tochter wagt sich nach LZ-Informationen auf den chinesischen Markt vor. Manch einer dürfte nicht schlecht sta

    [2990 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 033

    Journal LZ-Gespräch

    Unser Erfolg ist nicht kopierbar

    Dr. Hans-Joachim Körber, Vorstandschef der Metro AG, über die strategische Ausrichtung des Düsseldorfer Konzerns, die Erfolgsfaktoren im Wettbewerb der Konzepte, die Internationalisierung und ihre Einflüsse auf Management und Unternehmenskultur.

    [18366 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 004

    Handel

    "Nicht auf bessere Zeiten warten"

    Die Lebensmittel Zeitung fragt Top-Manager des Handels - Weiter steigender Wettbewerbsdruck

    Frankfurt, 4. Januar. Preiskampf und Verdrängung heißen auch im Jahr 2001 die Schlüsselbegriffe. Die Lebensmittel Zeitung hat traditionsgemäß Inhaber und Top-Manager aus dem Handel befragt, diesmal speziell mit auf das jeweilige Unternehmen zugeschnittene

    [28048 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 004

    Handel

    Metro will Töchter zu Marken machen

    "Fitness der Sparten verbessern" - Neupositionierung von Praktiker und Extra - Zufriedenheit mit Europa-Einkauf

    gh. Köln, 27. Mai. Die Metro AG will ihre Vertriebslinien zu "Markenartikeln" weiterentwickeln. Gleichzeitig wird die Internationalisierung in unvermindertem Tempo fortgesetzt. In diesem Jahr werden 68 neue Standorte eröffnet, das Investitionsvolumen für

    [5656 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 006

    Handel

    Metro AG entrümpelt Konzern

    Nur noch vier Sparten - Vor allem Verlustbringer ausgegliedert - Nettoverschuldung sinkt

    mv./vos. Köln, 19. November. Die Metro AG bereinigt ihr Portfolio, um sich auf wenige Geschäftsfelder zu konzentrieren: Unternehmen, die zumeist in der Vergangenheit eher Sorgen bereiteten, werden aussortiert. Überführt werden die Unternehmen wie auch ein

    [4953 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 006

    Handel

    "European Player mit einem Schlag"

    Metro sieht internationalen Durchbruch geschafft - Portfoliobereinigung geht weiter

    rol, Köln, 9. Juli. Portfolio-Optimierung und Internationalisierung, diese Punkte standen im Mittelpunkt der Metro-Hauptversammlung am Dienstag in Köln. Vorstandssprecher Klaus Wiegandt ließ keinen Zweifel daran, daß der Bereinigungsprozeß nach dem Verkau

    [4049 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 17.04.1998 Seite 006

    Handel

    Ahold kann Kooperation mit Metro etwas abgewinnen

    Cees van der Hoeven zeigt sich zu dauerhafter Partnerschaft in Polen bereit - Beobachter bleiben skeptisch

    md./rol. Zaandam, 16. April. Versöhnlichere Töne schlägt Ahold-Chef Cees van der Hoeven derzeit mit Blick auf seinen unverhofften Joint venture-Partner Metro an. Die momentane Zusammenarbeit sei durchaus als längerfristige Partnerschaft denkbar. Bislang

    [2651 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 11.07.1997 Seite 004

    Handel

    Makro und Metro gehen eigene Wege

    Kölner verhandeln mit SHV über den vollständigen Erwerb der europäischen Märkte / Von Mike Dawson

    Frankfurt, 10. Juli. Die Schweizer Metro Holding AG und die Kölner Metro AG verhandeln über den Erwerb des europäischen C + C-Geschäftes des langjährigen Großhandelspartners Makro. Kommt der angestrebte Deal zustande, wäre Metro-C + C künftig in 15 Auslan

    [5706 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 002

    Kommentar Handel

    Metro Zweiter Akt

    Jürgen Wolfskeil

    Im Journal dieser Ausgabe finden Sie einen umfangreichen Teil. Er beschäftigt sich mit der neuen Metro AG. Es geht dabei weniger um Cashflow- Analysen und den Return on Investment, sondern um die Arbeit im Vorfeld des finanziellen Erfolgs. Welche Führungs

    [2941 Zeichen] € 5,75