Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 48 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 031

Journal

Auf Brabecks Spuren

Der Belgier Paul Bulcke ist seit Donnerstag neuer Nestlé-Chef. Von nun an kämpft er gegen die Vorurteile der Finanzmärkte an. Der Schatten seines Vorgängers ist lang. Jan Mende

Die fixen Jungs auf den Börsenparketten beehrten Paul Bulcke zwar nicht mit einer Willkommensparty. Der 53-Jährige wird am Wochenende wohl trotzdem eine seiner geliebten Zigarren anstecken. Denn seit Donnerstag hat der Belgier einen neuen Job: Nach 29 Di

[6503 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 001

Seite 1

Mars ordnet neu in Europa

Länder berichten wieder direkt an Zentrale - Europa-Chef Raper wechselt ins US-Hauptquartier

Frankfurt, 11. Dezember. Der US-Konzern Mars Inc. ordnet seine Division Masterfoods Europa neu. Die erst vor zwei Jahren erfolgte Gliederung in Regionen wird rückgängig gemacht, die Länder berichten wieder direkt an das europäische Management Board. Desse

[4016 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 020

Frischware

Dole Food schlägt strikten Sparkurs ein

Straffung von Produktion und Vertrieb soll 100 Mio. Dollar bringen - Deutschland nicht von Kürzung betroffen

ff. Frankfurt, 11. November. Der Fruchtmulti Dole Food will mit einer gestrafften Organisation in das kommende Jahrtausend gehen. Zäsuren wird es vor allem im Bananengeschäft und bei den europäischen Niederlassungen geben. Wie das Unternehmen bekannt gi

[3816 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 012

Handel

Ahold mit 5-Jahres-Plan

Zahlreiche Übernahme-Verhandlungen in heißer Phase

mbr. Frankfurt, 4. November. Umsatzverdoppelung alle fünf Jahre. An diesem Ziel hält der niederländische Einzelhandelskonzern Royal Ahold, Zaandam, auch künftig fest. Erreicht werden soll dies durch internes Wachstum und Übernahmen in Größenordnungen zwis

[3246 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 018

Industrie

Revirement im Coca-Cola-Konzern

Unternehmenschef Douglas Ivester delegiert zu seiner Entlastung

GvP. Frankfurt, 4. November. Coca-Cola-Konzernchef Douglas Ivester will sich verstärkt um die strategische Entwicklung des Unternehmens kümmern. Dies soll ein Revirement möglich machen. Unter dem Chief Executive Officer M. Douglas Ivester, 52, erhält de

[1544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 001

Die Welt nach Wal-Mart

Noch liegt das Hauptgeschäft in Nordamerika

Der Medienrummel um den US-amerikanischen Handelsriesen Wal-Mart lässt schnell vergessen, dass die addierten Umsätze von Wertkauf und Interspar nicht einmal 2,3 Prozent seiner konsolidierten Weltbilanz für das Geschäftsjahr zum 31. Januar 1999 ausmachen.

[981 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 012

Auslandsstrategie

Alles denn O.K. in Übersee, Wal-Mart?

Ein Wachstumsmotor droht am Aufwand von Kapital und Managementzeit zu verschleißen/Von Mike Dawson

Selbst wenn ein Unternehmen 4,2 Milliarden DM nach Steuern verdient, müssen seine Aktionäre nicht jede Investition gelassen hinnehmen. Seinem Ruf der Unschlagbarkeit vorauseilend, stürmt Wal-Mart seit Juli 1991 mit massivem Kapitaleinsatz ins Ausland. Inz

[21691 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 034

Managerinterviews

"Wir sind eine globale Marke"

Wal-Mart-Topmanager David Glass, Don Soderquist, Jay Fitzsimmons, Bob Martin und Ron Tiarks im Gespräch

md/leh. Wal-Mart gilt als ein eher öffentlichkeitsscheues Unternehmen. Gegenüber der Lebensmittel Zeitung, der ausländischen Fachpresse sowie internationalen Wirtschaftsblättern haben Vorstandsvorsitzender David Glass, seine Nummer Zwei Don Soderquist, de

[9819 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

GfK sieht sich für Börsengang gut gerüstet

Notierungsaufnahme am 23. September / Akquisitionen in USA, Lateinamerika und Asien / Neue Produkte fürs Web / Über 700 Millionen Mark Umsatz angepeilt

NÜRNBERG Nach dem Börsengang am Amtlichen Handel Mitte September will die GfK ihren Expansionskurs forcieren. Geplant sind Zukäufe und die Umwandlung von Minderheits- in Mehrheitsbeteiligungen rund um den Globus. Ziel ist die Stärkung des Marktforschungsu

[5822 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 13.08.1999 Seite 039

Service Marketing

Börsengang noch im September

GfK will weiter international expandieren - Umsatzsteigerung

kon. Frankfurt, 12. August. Das Nürnberger Marktforschungsunternehmen GfK plant noch für den kommenden September den Gang an die Börse. Termin für den Tag der Erstnotierung in Frankfurt ist voraussichtlich der 23. September. Das teilte Dr. Klaus Wübbenh

[2071 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter