Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 113 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 014

Industrie

Patrick Cescau erhöht die Schlagzahl

Unilever-Chef macht Managern in London klare Vorgaben - Ländergesellschaften müssen handeln

Frankfurt, 19. Mai. Von "Aufbruchstimmung" und "einem spürbaren Generationswechsel" an der Spitze des Nahrungsmittel- und Konsumgüter-Giganten Unilever sprechen Teilnehmer der Londoner Führungskräftetagung in der vergangenen Woche. Konzernchef Patrick Ces

[4721 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 001

Seite 1

Mars ordnet neu in Europa

Länder berichten wieder direkt an Zentrale - Europa-Chef Raper wechselt ins US-Hauptquartier

Frankfurt, 11. Dezember. Der US-Konzern Mars Inc. ordnet seine Division Masterfoods Europa neu. Die erst vor zwei Jahren erfolgte Gliederung in Regionen wird rückgängig gemacht, die Länder berichten wieder direkt an das europäische Management Board. Desse

[4016 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 033

Journal Unternehmen

Safeway geht den sicheren Weg

Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital. Heißt es. Besonders gilt das in Krisensituationen. Das Management des britischen Händlers Safeway hat es verstanden, während der Übernahmediskussion den Umsatz und die Mitarbeiter zu halten. Eine nicht alltägliche Managementleistung. Andere tun sich da schwerer. Von Bernd Biehl

[9235 Zeichen] Tooltip
Die Stimmung und der Kurs
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Mut zur Veränderung

Das Gespenst der Hoffnungslosigkeit geht um. Kaum ein Tag vergeht, an dem Unternehmer nicht händeringend seufzen: "Wo können wir Kosten kürzen?" Oft hört sich das so an, als wären sie kalt erwischt worden: von sinkenden Margen, zurückgehenden Exporten, ma

[3188 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2001 Seite 036

Journal Management

Vorreiter der Netzwerk-Kultur

Die immer wieder neuen Managementmethoden, die von Beratung und Wissenschaft propagiert werden, dokumentieren vor allem eines: Bisherige Organisationsformen werden zunehmend in Frage gestellt, weil sie den Anforderungen der Märkte immer weniger entsprechen. Und ein Begriff taucht in den Diskussionen immer häufiger auf: Vernetzung. Von Bernd Biehl und Jörg Rode

[8475 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2001 Seite 032

Journal Management

Kooperation an der Spitze

An der Spitze wird die Luft dünn, das Überleben wird anstrengender. Die Aufgabenstellung für Top-Manager ist komplex und anspruchsvoll. Das erfordert eigentlich ein konzertiertes Vorgehen der Unternehmensspitze. Aber daran mangelt es in vielen Vorständen. Der Spagat zwischen persönlicher Macht und Kooperation muss im Interesse des Unternehmens gelöst werden. Können Vorstände überhaupt im Team arbeiten? Von Bernd Biehl

[12445 Zeichen] Tooltip
Heroische Führung reicht nicht - Die Auswirkungen der CEO-Wechsel auf den totalen Shareholder Return
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2000 Seite 074

Länder Report Großbritannien

Neue Impulse durch neues Management

Großbritanniens Lebensmittel- und Getränkeexporte in die Euro-Zone schrumpften, aber entwickelten sich besser als der Wechselkurs

Frankfurt, 28. September. Mit einem neuen Führungsteam an der Spitze von Food from Britain in London rüsten sich die Lebensmittelwirtschaft des Landes und ihre Marketing- und Beratungsgesellschaft für den durch den hohen Pfundkurs verschärften Wettbewerb.

[2623 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 037

Journal Management

Zurück zur Basis

Safeway-Manager werden für Monate zu Store-Managern

Roger Ramsden, 40 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder und Leiter der Safeway-Filiale in High Wycombe. Einer wie 469 andere Safeway-Store-Manager. Der Eindruck trügt. Sein Lebenslauf zeigt, was anders ist an Roger Ramsden. Er ist der Marketing Direktor des britischen Safeway-Konzerns. Bekannt wurde er laut "The Grocer", dem britischen Magazin für den Lebensmitteleinzelhandel, durch die Einführung der "Loyalty Card", der Kundenkarte von Safeway. Die Kundenkarte wurde wieder eingestampft. Strafversetzung nach Suburbia? Weit gefehlt. Roger Ramsden ist der erste der Safeway Manager, die für einige Monate zurück an die Basis gehen, um neue Ideen für die Zukunft des viertgrößten Lebensmittelkonzernes auf der britischen Insel zu entwickeln.

[7990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 040

Journal Management

Die unerträgliche Leichtigkeit des Arbeitens

Unternehmenskultur in den Start-ups Vitago.de, MyToys.de - organisiertes Chaos und Aufbruchstimmung/ Von E.Kapell

Jeder tut das, was er kann und davon ziemlich viel. Das Electronic Business hat neue Unternehmen auf den Plan gerufen, in denen andere Spielregeln gelten, als man dies von klassischen Firmen gewohnt ist. Ein hochmotiviertes Team, ein lockerer Umgang miteinander, so gut wie keine Hierarchien und eine Dynamik, von der "eingefahrene" Unternehmen nur träumen können. Versehen mit dem Jugendbonus profitieren die sogenannten Start-ups von der Aufbruchstimmung eines neuen Business. Geführt von einer neuen Unternehmergeneration, die nicht selten gutbezahlte Beraterjobs an den Nagel gehängt hat, herrscht in ihnen der Geist der unerträglichen Leichtigkeit des Arbeitens. Dass sich dieser mindestens solange hält, bis ordentlich Geld verdient wird, davon träumen Gründer, Mitarbeiter und Investoren.

[21235 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 012

Nachrichten

Marks & Spencer gibt nicht auf

Kleinere Ladentypen geplant / Kein Rückzug aus Deutschland

LONDON Der angeschlagene britische Einzelhandelskonzern Marks & Spencer (M&S) zieht Konsequenzen und plant kleinere Ladentypen in Europa. "Wir planen ein Pilotprojekt mit kleineren Stores auf dem Kontinent", gab Chief Executive Peter Salsbury in London

[1512 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
zurück weiter