Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 001

Die Welt nach Wal-Mart

Noch liegt das Hauptgeschäft in Nordamerika

Der Medienrummel um den US-amerikanischen Handelsriesen Wal-Mart lässt schnell vergessen, dass die addierten Umsätze von Wertkauf und Interspar nicht einmal 2,3 Prozent seiner konsolidierten Weltbilanz für das Geschäftsjahr zum 31. Januar 1999 ausmachen.

[981 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 012

Auslandsstrategie

Alles denn O.K. in Übersee, Wal-Mart?

Ein Wachstumsmotor droht am Aufwand von Kapital und Managementzeit zu verschleißen/Von Mike Dawson

Selbst wenn ein Unternehmen 4,2 Milliarden DM nach Steuern verdient, müssen seine Aktionäre nicht jede Investition gelassen hinnehmen. Seinem Ruf der Unschlagbarkeit vorauseilend, stürmt Wal-Mart seit Juli 1991 mit massivem Kapitaleinsatz ins Ausland. Inz

[21691 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 034

Managerinterviews

"Wir sind eine globale Marke"

Wal-Mart-Topmanager David Glass, Don Soderquist, Jay Fitzsimmons, Bob Martin und Ron Tiarks im Gespräch

md/leh. Wal-Mart gilt als ein eher öffentlichkeitsscheues Unternehmen. Gegenüber der Lebensmittel Zeitung, der ausländischen Fachpresse sowie internationalen Wirtschaftsblättern haben Vorstandsvorsitzender David Glass, seine Nummer Zwei Don Soderquist, de

[9819 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 041

Journal Unternehmen

Bescheidener Auftritt

Eigentlich müßte man fast Verständnis dafür haben, würde Wal-Mart hierzulande ein wenig arrogant auftreten: schließlich hat der größte Einzelhändler der Welt (Umsatz 1997: rund 190 Mrd. DM) den Umsatz seit 1987 fast verzehnfacht, den Konzernüberschuß seit

[2610 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 038

Journal Unternehmen

"Wir sind noch am Lernen"

Ron Tiarks, Geschäftsführer von Wal-Mart Deutschland, zu den Plänen des US-Handelsriesen mit Wertkauf

Lebensmittel Zeitung: Wal-Mart hat in Südostasien und Lateinamerika enorme Wachstumsaussichten. Warum sind Sie also nach Deutschland gegangen, wo die Handelslandschaft im Vergleich mit anderen Ländern nicht nur hochkonzentriert, überreguliert und saturier

[11851 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 003

Seite Drei Handel

3 Fragen

Deutschland reizt uns durch seine Größe

Lebensmittel Zeitung: Wieso meinen Sie, daß Kingfisher im Geschäft mit der Unterhaltungselektronik mehr Erfolg haben wird als zum Beispiel die Londoner Virgin-Gruppe? Mulcahy: Was uns so optimistisch stimmt, ist die Tatsache, daß wir mit unseren UE-Märk

[2637 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 038

Journal Unternehmen

"Unsere Investitionskriterien sind sehr streng"

Cees van der Hoeven, Vorstandschef der niederländischen Ahold-Gruppe, zur internationalen Wachstumsstrategie

Lebensmittel Zeitung: Vor fünf Jahren haben Sie uns eine Verdopplung des Ahold-Umsatzes und Reingewinns vorausgesagt. Diese Ziele sind jetzt erreicht. Wie sieht es in den nächsten fünf Jahren aus? Cees van der Hoeven: Bis zum Jahr 2003 wollen wir unsere

[20994 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 19.12.1997 Seite 003

Seite Drei Industrie

3 Fragen

"Die größeren Potentiale liegen im Ausland"

Lebensmittel Zeitung: Sie haben bei der Brauerei Beck & Co. nicht nur die Verantwortung für eines der erfolgreichsten Unternehmen in der deutschen Brauwirtschaft übernommen, sondern treten inzwischen auch in die Fußstapfen ihres Vorgängers Josef Hattig, ü

[2833 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 19.12.1997 Seite 004

Handel

Wertkauf wird zur Europa-Plattform

Wal-Mart verfügt über unglaubliche Ressourcen - Preissaggressiv und innovationsstark / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 18. Dezember. Mit Wal-Mart betritt ein Handelskonzern der Superlative den europäischen Kontinent. Innerhalb von elf Jahren hat das US- amerikanische Unternehmen seine Umsätze verzehnfacht. Dabei sind es nicht allein Umsatz- und Finanzkraft von

[4008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 17.10.1997 Seite 046

Journal Regionaler Wettbewerb

"Die ganze Welt ist unser Markt"

Keith Oates, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von Marks & Spencer, über Europa und die Welt

Bis Ende des vergangenen Jahres hielt "Marks & Spencer" in 26 Ländern der Erde insgesamt 628 Geschäftsniederlassungen. 1975 hatte der Londoner Kaufhausbetreiber, einem überdurchschnittlich hohen Wachstum auf einem noch nicht gesättigten Heimatmarkt zum T

[20832 Zeichen] € 5,75

 
weiter