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    Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 017

    Industrie

    Nestlé-Chef mit Prinzipien

    Selbstregulierung statt staatlicher Bevormundung als Leitlinie

    Salzburg. "Ich bin für eine Prinzipien- statt für eine Regulierungsgesellschaft", meint Nestlé-Chairman Peter Brabeck-Letmathe mit Blick auf staatliche Eingriffe in die Wirtschaft. Er stellte sich wie auch Deutschlandchef Gerhard Berssenbrügge Fragen der

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    Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 029

    Journal

    Höheres Tempo

    Nestlé-CEO Paul Bulcke über seine Abneigung zur Selbstdarstellung, den Vorsprung gegenüber Handelsmarken und offensive Wege in der Kommunikationspolitik.

    Herr Bulcke, Ihr Vorgänger Peter Brabeck-Letmathe, bezeichnet sich als "active" Chairman. Stört es Sie, wenn Journalisten Sie auf diese Aussage mit Blick auf das Kräfteverhältnis im Konzern ansprechen? Nein, überhaupt nicht. Wir beide kennen uns sehr gu

    [12801 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 002

    Kommentar

    Klaus Drohner

    Notwendige Reformen

    Während Procter & Gamble, Unilever und Kraft längst nach dem Prinzip des Category-Management organisiert sind und nun damit beginnen, ihre Strukturen schrittweise auch an den grenzüberschreitenden Aktivitäten der Handelsunternehmen auszurichten, gilt der

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    Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2000 Seite 001

    Industrie

    Nestlé vor Neuordnung

    Güldenberg wechselt in der Gruppe - Nachfolge offen - McKinsey checkt Strukturen

    sche./k.d. Frankfurt, 11. Mai. In der Deutschen Nestlé AG steht offenbar ein Führungswechsel bevor. Offiziell bewahrt man noch Stillschweigen. Hans G. Güldenberg, 58, seit Anfang 1997 Chef der in Frankfurt ansässigen Tochter des internationalen Konzerns

    [4449 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 17.10.1997 Seite 054

    Fundus Bildung

    MBA kaum gefragt

    Teure Zusatzqualifikation für den persönlichen Horizont

    Der Master of Business Administration (MBA), in vielen Ländern die sichere Garantie für einen gut gepolsterten Chefsessel, hat für deutsche Unternehmen keinen eigenständigen Wert. Die internationale Managementausbildung gilt bestenfalls als i-Tüpfelchen a

    [7930 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 14.03.1997 Seite 042

    Journal Management

    Wieviel Technik braucht der Manager?

    Multimedia ist ein Thema für die Geschäftsleitung / Von Christine Demmer

    Der über Lautsprecher tönende und Filmausschnitte wiedergebende Computer ist längst dem Kinderzimmer entwachsen. Die Möglichkeiten, die CD-Roms und das Internet bieten, zu vernachlässigen, kann sich eigentlich kein Manager leisten. Aber viele verweigern s

    [11088 Zeichen] € 5,75