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    Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 036

    Journal

    Der ewige Kraft-Akt

    Der Konsumgüter-Riese Kraft Foods verliert seit mehr als zehn Jahren in Deutschland an Boden. Fünf Top-Manager an der Spitze und zahlreiche Restrukturierungen konnten den Rückgang nicht stoppen. Wieder einmal sollen neue Impulse die Trendwende schaff

    Es sind nur wenige, aber es gibt sie. Diejenigen, die den Unternehmer Klaus J. Jacobs in Bremen noch erlebt haben. Sie als Ewiggestrige zu bezeichnen, fällt schwer, wenn man sieht, welche Spuren die Konzernpolitik der amerikanischen Muttergesellschaft Kr

    [8497 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 014

    Industrie

    Unilever-Konzern steigert Profitabilität

    Fokussierung auf Kerngeschäftsfelder zahlt sich aus - Nach wie vor Interesse an Akquisitionen / Von Klaus Drohner

    Rotterdam, 12. Februar. Der britisch-niederländische Unilever-Konzern verfolgt nach wie vor die Strategie, durch Zukäufe die Kerngeschäftsfelder zu stärken. Sollte sich in den kommenden zwei Jahren keine Akquisitionsmöglichkeit ergeben, denkt das Manageme

    [4675 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 063

    Service Umwelt und Verpackung

    Mit Faltschachteln auf Expansionskurs

    4P Kempten investiert in neue Techniken, Mitarbeiter-Qualifikation und Innovationen

    We. Kempten, 24. April. Mit großem Ehrgeiz arbeitet die 4P Folding Carton Division (FCD), Kempten, daran sich als führender Lieferant innovativer Faltschachtel-Konzepte in Europa zu profilieren. Noch in diesem Jahr will das zur niederländischen Van-Leer-G

    [8382 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 028

    Agenturen Interview

    TBWA fordert sich und ihre Kunden heraus

    Europa-Chef Alasdair Ritchie formuliert ambitionierte Ziele: Umsatz soll verdoppelt, Kreation deutlich verbessert werden / Gesucht: Kunden, die herausfordern

    BERLIN Alasdair Ritchie, seit einem Jahr CEO Europe von TBWA, begann seine Amtszeit mit markigen Worten und ambitionierten Zielen. In fünf bis sieben Jahren will er die Omnicom-Tochter so groß machen wie die Schwester-Networks BBDO und DDB, das heißt den

    [13210 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 087

    Personality Rückblick 1996 - Ausblick 1997

    Manager müssen delegieren lernen

    Kraft-Jacobs-Suchard-Chef Dr. Bernhard Huber im HORIZONT- Gespräch: Man sollte sich für eine Unternehmenskultur einsetzen, in der Fehler erlaubt sind

    BREMEN Kraft Jacobs Suchard ist so grundlegend wie kaum ein anderes Unternehmen in den vergangenen zwei Jahren restrukturiert worden. Sowohl die Europa-Zentrale in Zürich als auch die deutsche Gesellschaft in Bremen mußten sich massiven Personalwechseln u

    [13388 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 014

    Industrie

    Philip Morris plant keine "Elefantenhochzeit" mehr

    Zeit der großen Zukäufe vorbei - Amerikaner setzen verstärkt auf regionales Wachstum

    ach. Frankfurt, 17. Oktober. Der amerikanische Philip Morris-Konzern sieht die Phase großer Unternehmenszukäufe als beendet an. Bedeutende Anbieter im Nahrungsmittelsektor seien inzwischen zu teuer geworden für Übernahmen. Dies gab die Konzernleitung de

    [3500 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 034

    Agenturen Interview

    Die Beziehung zum Kunden wird fragiler

    HORIZONT-Interview mit TBWA-Mitgründer Claude Bonnange, der der Agentur immer dann seinen Stempel aufdrückt, wenn es um strategische Planung geht

    PARIS Claude Bonnange ist einer der vier Gründer der internationalen Agenturgruppe TBWA. Der quirlige und humorvolle Franzose ist heute weltweit verantwortlich für das Strategic Planning, sein Steckenpferd. Von den Jesuiten geschult, ist Bonnange ständig

    [12987 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 042

    Agenturen Interview

    Flexibilität wird zum Schlüsselelement

    Leo Burnett im Wandel: In einem veränderten Wettbewerbsumfeld positioniert sich das US-Agenturnetwork als Ideenlieferant für alle Bereiche des Marketing

    CHICAGO Umfangreiche Investitionen in neue Technologien und in die Verbraucherforschung machen Leo Burnett zu der Agentur, die die Konsumenten weltweit am besten versteht und damit für ihre Kunden zum unentbehrlichen Partner wird, erklärt President und CE

    [24067 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 041

    Journal Kooperation

    Von den USA lernen

    P&G will die US-Strategie in Deutschland kopieren / Von Petra Schlitt

    Nach US-amerikanischen Vorbild führt Procter & Gamble ab 1. Januar 1996 ein neues Konditionensystem ein und strebt eine Dauerniedrigpreis-Politik an. Die Strategie ist dieselbe wie in den USA, doch ist die Ausgangssituation in vielerlei Hinsicht unterschi

    [6164 Zeichen] € 5,75