Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2015 Seite 25,26

Journal

„Auf der Fläche besser werden“

Neela Montgomery, Vorstand für Multichannel-Retail bei der Otto Group, über das Image der Quotenfrau, Unterschiede zu Tesco und die Zukunft des stationären Geschäfts.

Frau Montgomery, Sie haben die vergangenen zwölf Jahre bei Tesco gearbeitet. Was war die größte Überraschung, als Sie nach Hamburg gewechselt sind? Ich würde es nicht unbedingt Überraschung nennen. Aber es gibt definitiv Unterschiede zwischen börs

[11260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Handel als Putsch-Opfer?

Das thailändische Militärregime hat sich schon kurz nach seiner Machtübernahme zum Interessenvertreter des einheimischen Einzelhandels gemacht. Ausländische Handelskonzerne sollen sowohl in ihrer Expansion als auch in der Umsetzung von Geschäftspraktiken

[3164 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2006 Seite 036

Journal

Whole Foods verdient mit gutem Gewissen

Rund 5 Milliarden Dollar setzt Whole Foods Market jährlich in 186 Outlets mit naturnahen und ökologischen Lebensmitteln um. Nun will Firmengründer John Mackey das erfolgreiche US-Konzept in Europa multiplizieren. Im renommierten Londoner Kaufhaus Barker soll im nächsten Jahr einer der größten Whole Foods Stores seine Pforten öffnen. Von Birgit Will

[14978 Zeichen] Tooltip
Whole Foods Market

Bio-Dynamik - Umsatzentwicklung Whole Food Market
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 033

Journal LZ-Gespräch

Unser Erfolg ist nicht kopierbar

Dr. Hans-Joachim Körber, Vorstandschef der Metro AG, über die strategische Ausrichtung des Düsseldorfer Konzerns, die Erfolgsfaktoren im Wettbewerb der Konzepte, die Internationalisierung und ihre Einflüsse auf Management und Unternehmenskultur.

[18366 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2000 Seite 021

Journal LZ-Forum

Wir wollen effektive Kontrollen

In der globalen Food-Safety-Initiative hat Ahold große Handelskonzerne versammelt, um höhere Qualitätsansprüche durchzusetzen. Das Engagement des Handels sei unverzichtbar, glaubt Cees van der Hoeven, Vorstandsvorsitzender von Ahold. Mit seinem dynamischen Unternehmen belegt er die These, dass Wachstum mit einer Qualitätsstrategie möglich ist.

[9363 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 044

Journal LZ-Forum

Wie beschleunigen wir das Ding

Wal-Mart CEO H. Lee Scott jr. legt den gleichen Ehrgeiz wie seine Vorgänger an den Tag. Noch produktiver, noch besser werden in der Ausschöpfung der Management- und Mitarbeiter-Potentiale und natürlich noch internationaler. Denn noch sei Wal-Mart erst ein ziemlich guter US-Händler, gab er anläßlich eines Europa-Besuches den GDI-Mitarbeitern Samuel Dubno und Stefan Kaiser zu Protokoll.*

[9590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 001

Handel

Wal-Mart macht Power

Operativ schwarze Zahlen bis Ende 2000 geplant

md. Köln, 14. Oktober. In einem Exklusivgespräch mit der Lebensmittel Zeitung anlässlich der Anuga sprachen Spitzenmanager des US-Konzerns über ihre ehrgeizigen Pläne für Deutschland. "Wir betrachten das Investitionsmodell Deutschland ähnlich wie unser

[3279 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 012

Auslandsstrategie

Alles denn O.K. in Übersee, Wal-Mart?

Ein Wachstumsmotor droht am Aufwand von Kapital und Managementzeit zu verschleißen/Von Mike Dawson

Selbst wenn ein Unternehmen 4,2 Milliarden DM nach Steuern verdient, müssen seine Aktionäre nicht jede Investition gelassen hinnehmen. Seinem Ruf der Unschlagbarkeit vorauseilend, stürmt Wal-Mart seit Juli 1991 mit massivem Kapitaleinsatz ins Ausland. Inz

[21691 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 25.06.1999 Seite 034

Service Checkout/Logistik

Armature umwirbt den Mittelstand

Schwerpunkt auf den Schwachstellen des Wettbewerbs - kurze Einführungszeiten

biw. Frankfurt, 24. Juni. Der Anbieter von Standard- Warenwirtschaftssystemen Armature Integrated Retail Solutions hat in Deutschland seine Strategie geändert. Während das Unternehmen in den USA erfolgreich für "die Großen im Handel" arbeitet, hat man mit

[5028 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 18.06.1999 Seite 001

Handel

Preisfieber packt England

Wal-Mart übernimmt Asda - Preisrutsch erwartet - Massenpresse jubelt

sche./wo. Frankfurt, 17. Juni. Wal-Marts Übernahme von Asda wird von der britischen Massenpresse lebhaft begrüßt. Die positive Reaktion überrascht nicht, weil die englischen Lebensmittelpreise deutlich über den kontinentaleuropäischen liegen. Es ist mit

[2346 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter