Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 25,26

Journal

Zukunft mit System

In 50 Jahren ist aus einem kleinen Laden ein komplexes Handelsunternehmen geworden. Internationalisierung, Warenversorgung, Wertschöpfung – Lidl steht vor großen Aufgaben. Und soll im Kern bleiben, was es immer war: ein schlankes Unterfangen. Manfred Stockburger und Miriam Hebben

[7543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2018 Seite 25

Journal

Der Unberechenbare

Klaus Gehrig ist neben Dieter Schwarz die prägende Figur der Schwarz-Gruppe. Obwohl er nun 70 Jahre alt wird, ist er noch immer mittendrin im operativen Geschehen und gibt beim Discounter Lidl den Takt vor. Sein Führungsstil kann unberechenbar und hart sein. Doch sogar jene, deren Karrieren im Unternehmen durch ihn abrupt endeten, mögen sich Lidl ohne Gehrig nicht vorstellen. Jan Mende

[8003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2015 Seite 29

Journal

Datengetriebenes Pricing

„Mathematik statt Bauchgefühl“

Der Gründer und Chefwissenschaftler der Otto-Group-Beteiligung Blue Yonder, Prof. Michael Feindt, erklärt, was der Lebensmittel-Einzelhandel tun müsste, um mithilfe datengetriebener Optimierung Preiskämpfe zu beenden.

[9470 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2015 Seite 25,26

Journal

„Auf der Fläche besser werden“

Neela Montgomery, Vorstand für Multichannel-Retail bei der Otto Group, über das Image der Quotenfrau, Unterschiede zu Tesco und die Zukunft des stationären Geschäfts.

Frau Montgomery, Sie haben die vergangenen zwölf Jahre bei Tesco gearbeitet. Was war die größte Überraschung, als Sie nach Hamburg gewechselt sind? Ich würde es nicht unbedingt Überraschung nennen. Aber es gibt definitiv Unterschiede zwischen börs

[11260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2015 Seite 25,26,27,30

Journal

„Wir müssen unsere Sinne scharf halten“

Mit einer beispiellosen Erfolgsstory ist die Schwarz-Gruppe zu Europas größtem Händler aufgestiegen – doch noch lange nicht am Ziel. Im Gespräch mit der LZ erläutert die Führungsspitze, wie sie das Unternehmen für die Zukunft aufstellen will.

Herr Gehrig, Sie und Ihre Kollegen sind seit einiger Zeit dabei, das Unternehmen massiv umzubauen. Hunderte Mitarbeiter mussten schon umziehen, manche Führungskräfte sind gleich ganz gegangen. Wozu der ganze Aufwand? Gehrig: Die Umstrukturierung i

[21171 Zeichen] Tooltip
Schwarz-Gruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 10.04.2015 Seite 29,30

Journal

„Stress kenne ich nicht“

Als Chefin des internationalen Drogeriemarkt- und Pharmagroßhandels im US-britischen Weltkonzern Walgreens Boots Alliance ist Ornella Barra eine elegante Ausnahmeerscheinung im Handel. Die Italienerin legt Wert auf die menschlichen Aspekte und bestic

Frau Barra... Bitte nennen Sie mich Ornella, ich bin doch Italienerin! Ja, das ist unüberhörbar, gleichzeitig sind Sie aber auch Staatsbürgerin von Monaco... Das stimmt, aber wenn Sie wirklich wissen wollen, wo ich wohne, dann würde ich als

[9946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2013 Seite 38

Journal

„Wir sind definitiv Jäger“

Facundo Bacardi über die Expansionskraft des Konzerns, die Vorteile eines Familienunternehmens und ein Getränk, das nicht nur James Bond zusagt.

Señor Bacardi, Sie sehen noch recht jung aus für 150! Verraten Sie uns Ihr Geheimnis? Es muss an der Kräutermixtur unserer Martinis liegen. Was macht die Mixtur aus Ihnen im globalen Konzentrationsprozess der Spirituosenindustrie – einen Jäger

[6493 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2013 Seite 038

Journal

„Wir sind definitiv Jäger“

Facundo Bacardi über die Expansionskraft des Konzerns, die Vorteile eines Familienunternehmens und ein Getränk, das nicht nur James Bond zusagt.

Señor Bacardi, Sie sehen noch recht jung aus für 150! Verraten Sie uns Ihr Geheimnis? Es muss an der Kräutermixtur unserer Martinis liegen. Was macht die Mixtur aus Ihnen im globalen Konzentrationsprozess der Spirituosenindustrie – einen Jäger oder

[5691 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 60

Journal

Bosshart Ansichten

Lernen von Lehman

David Bosshart sagt, warum der Effizienzwahn in einer Sackgasse führt und Nachhaltigkeit der zu zahlende Preis für unvernünftiges Handeln ist. Für den Chef des Gottlieb-Duttweiler-Instituts ist die Zeit reif, endlich mündig zu werden.

Die Schlecker-Welt ist tot. Soeben gestorben. Wir sehen damit einmal mehr: Der Laden darf kein Gefängnis sein, nicht für die Kunden und nicht für die Mitarbeiter. Menschen wollen und sollen mitdenken, nicht bloß als beliebig austauschbare Nummern beh

[8942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 060

Journal

Bosshart Ansichten

Lernen von Lehman

David Bosshart sagt, warum der Effizienzwahn in einer Sackgasse führt und Nachhaltigkeit der zu zahlende Preis für unvernünftiges Handeln ist. Für den Chef des Gottlieb-Duttweiler-Instituts ist die Zeit reif, endlich mündig zu werden.

Die Schlecker-Welt ist tot. Soeben gestorben. Wir sehen damit einmal mehr: Der Laden darf kein Gefängnis sein, nicht für die Kunden und nicht für die Mitarbeiter. Menschen wollen und sollen mitdenken, nicht bloß als beliebig austauschbare Nummern behande

[8942 Zeichen] € 5,75

 
weiter