Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2015 Seite 4

    Diese Woche

    HBC verkleinert Kaufhof-Führung

    Anfang 2017 sollen die ersten Saks Off 5th-Läden in Deutschland öffnen

    Der kanadische Handelskonzern Hudson’s Bay Company (HBC) drückt seiner Neuerwerbung Galeria Kaufhof zunehmend seinen Stempel auf: Nach dem Abgang des langjährigen Chefs Lovro Mandac (siehe Seite 26) – er führte zuletzt den Aufsichtsrat – mussten nun

    [3512 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 010

    Handel

    Marks & Spencer kehrt mit eisernem Besen

    Alle Unternehmensbereiche auf dem Prüfstand - Expansion in Deutschland vorerst gestoppt

    ska. Frankfurt, 4. März. Der unter Ertragsrückgängen leidende britische Einzelhändler Marks & Spencer plc., London, (Umsatz 1997/98: 8,2 Mrd. GBP) stellt derzeit alle Unternehmensbereiche auf den Prüfstand. Deutschland- Geschäftsführer Marc Bauwens spri

    [2808 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 040

    Journal Management

    Freiräume für gelebte Verantwortung

    Wirtschaftsethik - Soziales und ökologisches Engagement wird zum Thema / Von Elisabeth Kapell

    Erst kommt das Geschäft, und dann kommt die Moral. - Dies ist in vielen Unternehmen die oberste Maxime des Handelns. In der Regel gilt das Prinzip der Gewinnmaximierung, die ethischen Aspekte des Handelns kommen zu kurz. Doch Umweltkatastrophen, Massenarb

    [18029 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 17.10.1997 Seite 046

    Journal Regionaler Wettbewerb

    "Die ganze Welt ist unser Markt"

    Keith Oates, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von Marks & Spencer, über Europa und die Welt

    Bis Ende des vergangenen Jahres hielt "Marks & Spencer" in 26 Ländern der Erde insgesamt 628 Geschäftsniederlassungen. 1975 hatte der Londoner Kaufhausbetreiber, einem überdurchschnittlich hohen Wachstum auf einem noch nicht gesättigten Heimatmarkt zum T

    [20832 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 008

    Kommentar

    Eine Prise Dallas

    Die Methoden im Streit um die Karstadt-Führung mögen nicht sehr fein sein. Aher es geht um sehr viel Geld. Und die Zeit drängt.

    Dallas und Denver haben Old Germany endgültig erreicht. Mit dem Krupp-Angriff auf Thyssen spielen wir nach, was in den 80er Jahren, als die Raiders in den USA Jagd auf Unternehmen machten, noch wie ein Film aus einer fernen Welt über den Bildschirm lief.

    [5236 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 050

    Journal Convenience

    "Qualität ist unsere Botschaft"

    Guy McCracken und Derek Hayes, Vorstandsmitglieder bei Marks & Spencer, über ihr Erfolgskonzept

    Am zehnten Oktober ist der britische Kaufhauskonzern Marks & Spencer plc in Köln eingestiegen. In einem Exklusivinterview sprechen die Vorstandsmitglieder Guy McCracken und Derek Hayes, zuständig für die internationale Expansion, über das Qualitätskonzept

    [18912 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 036

    Journal Magazin

    Tesco in Osteuropa

    Wer zuletzt kommt, lacht am besten

    Mit der Übernahme von 13 Kaufhäusern in der Tschechischen und Slowakischen Republik von dem angeschlagenen amerikanischen Konzern KMart hat sich das britische Handelsunternehmen Tesco eine starke Position in Mittel-Osteuropa verschafft. Tesco ist bereits

    [4873 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 042

    Journal Management

    Von Händler zu Händler

    Der Marks & Spencer-Vorstand steht dem britischen Ex-Spar-Vorstand Rede und Antwort

    Die Londoner Fachzeitschrift Checkout hat Sir John Irish, den vor kurzem pensionierten Vorstandsvorsitzenden der britischen Spar-Gruppe, gebeten, ein Interview mit Sir Richard Greenbury, dem Vorstandsvorsitzenden des internationalen Kaufhausbetreibers Mar

    [14372 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 035

    Journal Magazin

    Unternehmensstrategie

    Ikea hält dem Elch die Treue

    Der schwedische Möbel-Konzern Ikea läuft Gefahr, in eine Identitätskrise zu schlittern: Einerseits erfordert die weltweite Expansion Sortimentsanpassungen an spezifische lokale Kundenbedürfnisse. Andererseits wollen die Schweden in jedem Fall an ihrem Kre

    [4320 Zeichen] € 5,75