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    TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 26,27,28,29

    Business Markenstrategie

    „Die Neupositionierung einer Marke gibt es nicht zum Nulltarif“

    Esprit-Chef William Pak präsentiert im Düsseldorfer Flaggschiff zum ersten Mal die neue Kollektion nach dem Relaunch. Zur gleichen Zeit muss er erneut eine Umsatz- und Gewinnwarnung für den Konzern abgeben. Im TW-Interview erklärt er, wie es zu dem Verlust kam – und wie es nun bergauf gehen soll.

    Mittwoch, 11 Uhr in Düsseldorf. Alle reden von dem Sturm, der in der Nacht über Nordrhein-Westfalen fegte. Noch immer pfeift der Wind auf der Schadowstraße in der Landeshauptstadt. Vor dem Esprit-Flaggschiff tummeln sich ein paar Menschen-Grüppchen,

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    Esprit schrumpft und macht weiter Verluste - Umsatz und Gewinn von Esprit weltweit in den Geschäftsjahren, Umsatz in Mrd. Euro Konzerngewinn/-verlust in Mio. Euro (umgerechnet von Hongkong-Dollar)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2023 Seite 32,33,34,36,38,39

    Business Konzernumbau

    Verblasst

    Esprit-Chef William Pak stellt die Europazentrale in Ratingen auf den Prüfstand – und pusht Amsterdam als internationalen Hub. Im TW-Gespräch erklärt der CEO seine Strategie: Arbeiten ohne Grenzen, Marke ohne Sublabels – dafür mit ordentlichem Trading-up.

    William Pak ist gerade in New York angekommen. Es ist dort früher Morgen, als er sich, noch sichtlich erschöpft vom Flug, mit der TextilWirtschaft zum Gespräch zusammenschaltet. Fünf Tage war der CEO von Esprit in Amsterdam und hat dort zum ersten Ma

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    Geschäft .... Umsatz und Gewinn von Esprit weltweit in den Geschäftsjahren, Umsatz in Mrd. Euro Konzerngewinn/-verlust in Mio. Euro ... und Belegschaft schrumpfen - Anzahl der Mitarbeitenden von Esprit weltweit
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2015 Seite 14

    Industrie

    Neue Coty nimmt Gestalt an

    Kosmetik-Konzern strebt Weltmarktführerschaft an – Drei Spartenchefs benannt – Zentrale zieht um

    Frankfurt. Die Grundstruktur des Kosmetikherstellers Coty steht. Vorausgesetzt, das Geschäft mit Procter & Gamble geht wie geplant über die Bühne, wird sich der neu entstandene Konzern in drei Säulen gliedern. Manager von P&G stoßen in die Unternehmensspitze vor. Auch die Konzernzentrale zieht um.

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    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 050

    Business Praxis

    Termine

    Studienreise: "Vorhang auf - der Einzelhandel als Theater", unter diesem Stichwort veranstaltet Jos de Vries The Retail Company eine einwöchige Studienreise nach USA und Kanada. Die neuesten Entwicklungen des Einzelhandels werden die Teilnehmer u. a. nach

    [1714 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 044

    Agenturen Serie

    Zwischen US-Markt und globalen Zielen

    Die Interpublic Group of Companies begreift sich als Pionier bei der Zusammenführung konkurrierender und sich zugleich ergänzender Networks und Agenturen

    NEW YORK "Kommunikation total" heißt die Formel der Interpublic Group seit deren Gründung Anfang der 60er Jahre. Durch zahlreiche Akquisitionen ist sowohl in der Gruppe als auch in ihren großen Networks ein Geflecht unterschiedlichster Dienstleister entst

    [14898 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 012

    Nachrichten

    Toys R Us sucht Weg aus Krise

    Rund 50 Läden in Deutschland und Frankreich machen dicht

    NEW YORK Eine rigorose Umstrukturierung hat Spielwarenriese Toys R Us angekündigt. Im Zentrum des strategischen Neuansatzes steht die Schließung von 59 der gigantischen Läden, davon 50 im Ausland, hauptsächlich in Deutschland und Frankreich. Der dramati

    [2345 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 034

    Medien

    Neue Ableger von VH-1 und MTV

    NEW YORK MTV und VH-1 wollen in den USA in diesem Jahr weitere Musikkanäle an den Start schicken. Geplant sind 6 zielgruppenorientierte, zunächst werbefreie Digital-Programme: MTV Rocks (Hardrock und Modern Rock), MTV Indie (vorwiegend Rap und Techno), MT

    [722 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 030

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Endgültig auf eigenen Wegen

    Publicis und True North beenden formell Allianz / Noch keine Kapitalentflechtung geplant / Kooperation bei wichtigen Etats

    PARIS / NEW YORK Publicis und die FCB-Holding True North haben ihre 1988 geschlossene Allianz offiziell beendet. "Der Allianz-Vertrag zwischen True North und Publicis ist gekündigt worden und beendet", bestätigt Georg Baums, Chairman von Publicis/FCB, Düs

    [4234 Zeichen] € 5,75