Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 046

    Personality Management & Karriere

    Wenn die zweite Karriere lockt

    Ab 40 Jahre gehen viele Top-Manager mit sich und ihrer Karriere ins Gericht - und wagen noch einmal einen Neuanfang

    FRANKFURT Die einen lockt Geld und Macht, andere suchen noch einmal die große berufliche Herausforderung oder wollen ihrem Leben einen neuen Sinn geben. Die Gründe, die langjährige Top-Manager dazu treiben, ihre sichere Position in renommierten Unternehme

    [7763 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 054

    Personality Management & Karriere

    Den Visionären gehört die Zukunft

    Köln-Institut legt Studie ,,Das zukunftsfähige Unternehmen'' vor / Spielregeln zeigen erfolgsrelevante Handlungsoptionen auf

    KÖLN Lernende und vitale Organisationen, die neben rein ökonomischen Erfolgsgrößen auch weiche Faktoren wie Unternehmensimage und -kultur oder die Qualität interner und externer Kommunikationsbeziehungen im Fokus haben, werden im Wettbewerb langfristig di

    [7946 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 066

    Personality Management & Karriere

    Flexible Struktur fordert Vertrauen

    Studie der Universität Mainz analysiert Veränderungsbedarf deutscher Unternehmen / Mitarbeiterpotentiale nicht ausgenutzt

    MAINZ Kunden- und Innovationsorientierung sowie die Weiterbildung von Mitarbeitern sind die wichtigsten Anforderungen an die Unternehmen der Zukunft. Zu diesem Ergebnis kommt eine Befragung unter Wirtschaftsexperten der Universität Mainz in Kooperation mi

    [4122 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 060

    Personality Management & Karriere

    Wandel scheitert an Denkblockade

    Studie der Akademie für Führungskräfte zeigt, warum Veränderungsprojekte in Unternehmen so häufig fehlschlagen

    BAD HARZBURG Deutsche Unternehmen tun sich extrem schwer, Veränderungen zu initiieren und durchzusetzen. Immer wieder scheitern Innovationsvorhaben an Denkblockaden auf seiten der Mitarbeiter, die unzureichend über Sinn und Zweck angestrebter Maßnahmen in

    [5510 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 096

    Personality Management & Karriere

    Hoch motiviert trotz Stress im Job

    Mitarbeitermotivation wird bei erhöhtem Arbeitsdruck zur zentralen Führungsaufgabe in Agenturen / Feedback immer wichtiger

    FRANKFURT In Zeiten steigender Arbeitsbelastung gewinnt gerade in Agenturen die Motivation von Mitarbeitern als Führungsthema an Bedeutung. Dabei reichen klassische Incentives wie Partys und Reisen allein nicht mehr aus, um Mitarbeiter zu Höchstleistungen

    [4814 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 065

    Personality Management & Karriere

    ,,Eigentliche Führungsaufgabe ist als Lernfeld unschlagbar''

    Managemententwicklung fängt für Bertelsmann bei der Rekrutierung an / Wissensmanagement wird Wettbewerbsvorteil

    GÜTERSLOH Die Bertelsmann AG gehört zu den Unternehmen, für die die Entwicklung von Human Capital im Konzern eine entscheidende Rolle spielt. HORIZONT sprach mit Gert Stürzebecher, Leiter Zentrale Managemententwicklung, über Managementrekrutierung und -we

    [4311 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 065

    Personality Management & Karriere

    Vernetztes Wissen stärkt Führung

    Corporate Universities und unternehmenseigene Business Schools führen Management-Entwicklung in neue Dimension

    FRANKFURT Qualifizierte Mitarbeiter und hochkarätige Führungskräfte sind für Unternehmen entscheidende Wettbewerbsfaktoren. Die wachsende Bedeutung interner Weiterbildung wird am Beispiel von Konzernen wie Bertelsmann, Daimler-Benz und Deutsche Lufthansa

    [5612 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 060

    Personality Management & Karriere

    Auf der Jagd nach Neugeschäft

    Generierung neuer Kunden wird komplexer / Neugeschäft ist nicht nur Chefsache / New Business Directors machen Basisarbeit

    FRANKFURT Im Zuge verschärfter Wettbewerbsbedingungen in der Werbebranche nehmen auch die Methoden bei der Akquisition von Neukunden in den Agenturen komplexere Formen an. Haben zahlreiche Agentur-Bosse New-Business-Direktoren eingesetzt, die sich ausschl

    [6932 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 057

    Personality Management & Karriere

    Junioren sind nicht fit für Praxis

    Umfrage des Management-Zentrums St. Gallen S&C weist Nachwuchs-Managern Mangel an Führungsqualitäten nach

    St. GallenDer deutsche Management-Nachwuchs hat ein falsches Berufsverständnis und ist auf Aufgaben in verantwortungsvollen Positionen nicht genügend vorbereitet. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage unter deutschen Managern, Personalchefs und Nachwuchsk

    [5877 Zeichen] € 5,75