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Horizont 12 vom 25.03.2021 Seite 18,19

Hintergrund

„Mut zur Piraterie“

Willi Schalk: Der Co-Gründer von Omnicom rechnet mit Werbeholdings ab und sagt ihnen eine düstere Zukunft voraus

Willi Schalk ist das, was man eine Legende oder ein Urgestein nennt. Nach ihm hat es kein deutscher Manager im internationalen Agenturbusiness mehr so weit nach oben geschafft wie er. Er gilt als einer der Gründerväter der US-Werbeholding Omnicom. Heute hält er nichts mehr von solchen Konstrukten. Im Interview erklärt er, warum.

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Horizont 37 vom 10.09.2020 Seite 6

Agenda

Inhousing ist weiter auf dem Vormarsch

Laut einer Untersuchung der World Federation of Advertisers (WFA), die in Zusammenarbeit mit der Pitchberatung The Observatory International vorgelegt wurde, verfügen fast 60 Prozent der Werbungtreibenden über eine Inhouse-Agentur. Drei Viertel davon

[1219 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 13.12.2018 Seite 4

Thema der Woche

Der Masterplan von Mark Read

WPP: Die Werbeholding will mit neuer Struktur wieder Wachstum erzielen. Die große Revolution bleibt aber aus

Die Erwartungen waren riesig. Die gesamte Werbebranche wollte wissen, wie sich der langjährige Agenturmarktführer WPP unter dem neuen Chef Mark Read aufstellt. Am Dienstag dieser Woche war es dann so weit. Bei einer Investorenkonferenz in London gab

[6663 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Zeit für den Umbruch

WPP hat einen neuen CEO. Jetzt muss auch eine neue Struktur her

So deutlich hört man Holdingmanager selten über die Probleme ihrer Firmen sprechen. „Mein Anspruch ist nicht, zuzusehen, wie unsere Kreativagenturen immer weiter schrumpfen.“ Das sagt nicht irgendein Hinterbänkler, sondern Mark Read, seit kurzem offi

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Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 6

Agenda

Kreativagenturen stehen unter Druck

WPP-Chef Mark Read sieht Handlungsbedarf bei den Werbenetworks und will die Anzahl der Marken reduzieren

Der Auftritt war mit Spannung erwartet worden. Einen Tag nachdem Mark Read offiziell zum neuen WPP-Chef gekürt wurde, präsentierte er bereits die (eher mäßigen) Halbjahreszahlen des weltweit größten Werbekonzerns und gab dabei auch einen Einblick in

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Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 6

Agenda

Publicis setzt auf die Acht

Werbeholding gibt sich eine neue Länder- und Regionalstruktur

In wichtigen Märkten wie Frankreich, Großbritannien und der DACH-Region arbeitet Publicis bereits mit einem hauptverantwortlichen Landes- beziehungsweise Regionalchef, der sämtliche Aktivitäten der Gruppe und ihrer Tochterfirmen steuert. Jetzt wird d

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Horizont 28 vom 12.07.2018 Seite 8

Agenda

Stabwechsel bei Sapient

Wolf Ingomar Faecks übergibt lokale Verantwortung an Boris Terwey und wird globaler Manager

Die Digitalagenturgruppe Publicis Sapient überträgt ihre Ende 2017 entwickelte Struktur auf den deutschsprachigen Markt. Künftig arbeitet das Unternehmen mit einem Matrix-Modell, bei dem es parallel zur Länderverantwortung eine Aufteilung des Geschäf

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Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 12,13

Hintergrund

„Es geht nicht um Kontrolle“

Mercedes-Benz: Marketingchef Jens Thiemer über die künftige Zusammenarbeit mit seinen Märktenund Agenturen

Am 1. Juli beginnt ein neues Kapitel in der Kooperation von Mercedes-Benz mit Werbeagenturen. Dann nimmt der neue Network-Partner Publicis Emil offiziell die Arbeit auf. Im Interview mit Horizont erklärt Marketingchef Jens Thiemer, warum er sich für die französische Gruppe entschieden hat – und wie er die Zusammenarbeit mit Werbedienstleistern künftig organisieren will.

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Horizont 19 vom 09.05.2018 Seite 12

Hintergrund

Mark Read oder ein Externer

WPP: Die weltgrößte Werbeholding in der Nach-Sorrell-Ära: Wer wird Chef? Wie geht es strategisch weiter?

Er hat seinen Hut in den Ring geworfen. Anders lässt sich der erste öffentliche Auftritt von Mark Read als Co-COO von WPP bei der Präsentation der Quartalszahlen Anfang voriger Woche kaum bewerten. Der erfahrene Konzernmann will offenkundig neuer Che

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Horizont 10 vom 08.03.2018 Seite 17

Hintergrund

Die Nummer 1 schwächelt

WPP: Schlechte Bilanz 2017, kein guter Ausblick für 2018. Wie geht es weiter bei der größten Werbeholding?

Wenn es für WPP-Chef Martin Sorrell eine Kennziffer gibt, auf die er besonderen Wert legt, dann die Marktkapitalisierung. Der 73-jährige CEO bezieht einen Großteil seines nicht gerade gering ausgeprägten Selbstbewusstseins aus der Bewertung der von i

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30 Prozent Wertverlust seit Anfang 2017 - Der Kurs der WPP-Aktie
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