Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 28 vom 11.07.2013 Seite 4

    Nachrichten

    Verlage stellen Eigentumsfrage

    Adblocker: Publisher bringen Urheber- und Wettbewerbsrecht ins Spiel / Web-Riesen zahlen Geld

    In der Debatte um Adblocker (Horizont 22/2013) loten Verlage hinter den Kulissen das juristische Terrain aus. Zum Beispiel aus dem Blickwinkel des Urheberrechts, das Veränderungen von Werken verbietet. „Die Unverletzlichkeit unserer Angebote in ihrer

    [4549 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28 vom 11.07.2013 Seite 004

    Nachrichten

    Verlage stellen Eigentumsfrage

    Adblocker: Publisher bringen Urheber- und Wettbewerbsrecht ins Spiel / Web-Riesen zahlen Geld

    In der Debatte um Adblocker (Horizont 22/2013) loten Verlage hinter den Kulissen das juristische Terrain aus. Zum Beispiel aus dem Blickwinkel des Urheberrechts, das Veränderungen von Werken verbietet. „Die Unverletzlichkeit unserer Angebote in ihrer Ges

    [4549 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    KOMMENTAR

    Was Verlage leisten

    Schutzrechte sind zu wichtig, um darüber scheinheilig zu diskutieren

    Manchmal helfen nur Beispiele. Etwa bei der Erklärung des Sinns und Zwecks von Leistungsschutzrechten (LSR) für Presseverlage. Man kann juristisch argumentieren - LSR sind in anderen Kreativbranchen seit über hundert Jahren ein anerkannter Teil des Urheb

    [2431 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 018

    Hintergrund

    Kräftemessen mit Nebelkerzen

    Leistungsschutz für Presseverlage: Justizministerium arbeitet an Entwurf / Google und Industrieverbände gehen auf die Barrikaden Roland Pimpl

    Die erstaunliche Karriere eines komplizierten Konstrukts mit sperrigem Namen erreicht ihren vorläufigen Höhepunkt. Erst im März vergangenen Jahres waren Gedankenspiele zu einem Leistungsschutzrecht für Presseverlage aufgetaucht (Horizont 10/2009) - nun a

    [9577 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 039

    Medien

    Ringen um den Umgang mit dem Web

    VDZ-Zeitschriftentage: Kaum Hoffnung auf Paid Content / Angela Merkel fordert Einigkeit von Verlagen beim Pressefusionsrecht

    Digitale Medien ausbauen und das Kerngeschäft stärken - das sind die Anti-Krisen-Strategien der Verleger. Auf medienpolitische Forderungen erhalten sie nur vage Zusagen der Kanzlerin. Mit einem klaren Appell für mehr Werbefreiheit hat Hubert Burda, Präs

    [5467 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 01.10.2009 Seite 001

    Seite 1

    Verlage prüfen Kartellklage gegen Google

    Anwälte empfehlen den Verlegern rechtliche Schritte. Doch die könnten dauern

    Bis jetzt flogen nur scharfe Worte hin und her - doch bald könnten juristische Taten folgen: In Berlin, Bonn und Hamburg bahnt sich, noch hinter verschlossenen Türen, ein Rechtsstreit an, der die Medienwelt auf Jahre in Atem halten könnte. Nach Horizont-

    [4644 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 01.10.2009 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    Klagen ist wenig kreativ

    Eine Kartellbeschwerde wäre eine unwürdige Antwort auf Google

    Sie erwägen es also tatsächlich ernsthaft: Die deutschen Zeitungs- und Zeitschriftenverleger werden möglicherweise kartellrechtlich gegen Google vorgehen. Wer wollte, konnte dies bereits im Horizont-Gastkommentar von VDZ-Geschäftsführer Wolfgang Fürstner

    [2446 Zeichen] € 5,75