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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 043

Business Handel

"Verkaufst Du noch oder löst Du schon Probleme?"

10. Trend- und Handelsforum 2005 der BBE: Verbraucher und Handel auf dem Weg ins Jahr 2015

Trend-Spezialist Ulrich Eggert von der Kölner BBE Unternehmensberatung GmbH ließ keinen Zweifel am Ernst der Lage: Im Vergleich zu 1995 habe 2004 der durchschnittliche Nettoverdienst je Arbeitnehmer nur 98,5% betragen. Der Anteil des Einzelhandels am Zuw

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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 029

Business Thema

"Der Mehr-Wert unterscheidet"

Einar Leichsenring über Gehälter im Mode-Business

Hochschul-Absolventen mit kaufmännischem Studium dürfte der Berufseinstieg in die Modebranche im Vergleich zu Kreativen oder Technikern derzeit am leichtesten fallen. Gleichzeitig können sie mit den höchsten Einstiegsgehältern rechnen, mit 28000 bis 4200

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TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 062

Fashion

21. EMI-Kreativkonferenz

Die Seufzer der Versuchung

Dior, Pucci, Lacoste, Hennes & Mauritz - Wie große europäische Modefirmen ihre Erfolge planen und ihre Kreativitätsprozesse organisieren

Die Modebranche in Deutschland verharrt seit dem Jahr 2000 in einem Dauertief. Andernorts ist es nicht ganz so schlimm. Die USA erlebten in der Ära Clinton eine Hochkonjunktur, mit Bush wurde es schlechter, aber immer noch besser als in Europa. Japan erho

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TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 074

Fashion

Trendspotting

Denim und Shirts - seit Saisons die Uniform im Streetwear-Markt. Doch woher kommen neue, alternative Impulse? Wir haben junge Kreative gefragt, die abseits des Mainstream arbeiten. Sie propagieren Eleganz, Phantasie, Glamour. Zu sehen auf dem Laufste

MTV? Heute hier? Keine Ahnung". Der Typ in Jeans und Chucks streicht über den angedeuteten Irokesen, zuckt mit den Schultern und steigt in den Aufzug. Er arbeitet bei der Flugsicherung. Dabei hätte er optisch genauso gut einer der Mitarbeiter des Musiksen

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TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 068

Fashion

20. Emi-kreativ-konferenz

EMI: Wie H & M seine Design-Prozesse organisiert

Margareta van den Bosch ist seit 17 Jahren bei Hennes & Mauritz in Stockholm. Sie ist die Chefdesignerin in einer Abteilung mit 80 Leuten aus der ganzen Welt, die auf der Suche nach den besten und kommerziellsten Trends die ganze Welt bereisen. H&M hat we

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TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 024

Business Thema

Jobs mit Zukunft

Das Geschäft wird schneller, härter, internationaler. Die Branche und die Anforderungen an ihre Mitarbeiter verändern sich. Neue Berufsbilder entstehen. Und damit neue Chancen. Der 2. TW Young Professionals' Day bot den mehr als 300 Zuhörern dafür

Wäre Wolfgang Ley dem Rat seiner Mutter gefolgt, er hätte sich beruflich nicht mit schönen Frauen und Stoffen beschäftigt, sondern mit Stahl. Und wäre vermutlich längst im Ruhestand. Doch Wolfgang Ley, Vorstandsvorsitzender der Münchener Escada AG und Key

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TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 025

Business Handel

Auf dem Weg zur Konsumenten-Demokratie

Über die Machtergreifung der Kunden und deren Bedürfnis nach niedrigen Preisen und mehr Liebe

Werther würde sich heute nicht mehr umbringen. Er würde im Internet nach einer neuen Frau suchen", zitiert Trendforscher Peter Wippermann die Soziologin Eva Illouz bezüglich der Macht und Möglichkeiten der neuen Medien. Tatsächlich haben die neuen Technik

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TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 054

Fashion

Nächstes Jahr in Apolda: Fotos von Karl Lagerfeld

Fotos von Karl Lagerfeld" - mit dieser Ausstellung hat der Apolda European Design Award im April 2005 ein absolutes Highlight. Die Vernissage am 15. April bildet den festlichen Auftakt zur Verleihung des renommierten Design-Preises, um den sich Diplomande

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TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 064

Service

Das Forum für den Branchen-Nachwuchs

Noch eine Woche bis zum TW Young Professionals' Day

Jobs mit Zukunft" ist das Thema des zweiten TW Young Professionals' Days am 28. Mai in Frankfurt am Main. Dieses größte Nachwuchs-Forum der Branche beschäftigt sich mit den neuen Aufgaben im Mode-Business vor dem Hintergrund des rasanten Strukturwandels.

[2558 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 026

46. TW-Forum

TW-Forum 2004

Anders kaufen

Emotion. Aufregung. System. Viele Wege führen zum Kunden. Das TW-Forum 2004 würdigte aktuelle Erfolgsmodelle und skizzierte Strategien für die Zukunft.

"See me, feel me, touch me, buy me" - die Formel klingt so einfach. Für Heiner Oberrauch, Inhaber der gleichnamigen Unternehmensgruppe in Südtirol, ist sie schlichtweg Basis für geschäftlichen Erfolg. Oberrauch baut auf Emotionalität, auf Wareninszenierun

[3999 Zeichen] € 5,75

 
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