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TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 024

News

Wintermärchen auch im Handel

Kaufhäuser und Marken berichten von unerwartet hohen Verkaufszahlen im WM-Geschäft

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft übertraf die deutsche Mannschaft die Erwartungen. Ähnlich erging es dem Einzelhandel, der in den vergangenen Wochen mehr Fußballartikel verkaufte als erhofft. Der Einkaufsverbund Intersport steigerte beispielsweise den U

[3158 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 044

Business Panorama Handel

UNTERNEHMEN

Vente-Privee Der Online-Shopping-Club Vente-Privee.com erweitert ab Juni sein Sortiment und bietet in Kooperation mit dem Reiseveranstalter Orca Reisen auch in Deutschland Urlaubsreisen für Wassersportler an. Mitglieder können ein- bis zweiwöchige Reise

[2007 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 045

Service

Wie gewinnt und bindet man Luxus-Kunden?

Der Luxury Summit findet am 29./30. September statt

Albert Eickhoff und Frank Schnitzler diskutieren beim Luxury Summit der TextilWirtschaft in Berlin (29./30. September) über die zentrale Frage "Wie man Luxuskunden gewinnt, verwöhnt und dauerhaft bindet". Wer könnte besser prädestiniert sein als diese be

[1284 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 080

Fashion Berlin

Berlin bewegt

Vier Tage Schauen, Messen, Events. Es war die bislang beste Fashion Week.

Gerd Strehle hatte auf die Dachterrasse des Hotel de Rome geladen. Ein schöneres Panorama über die Hauptstadt lässt sich kaum denken. Unten am Boulevard Unter den Linden zwischen Staatsoper, St. Hedwigs-Kathedrale und der Humboldt Universität steht das Z

[4257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 210

Köpfe Karriere

Marcel Ostertag gewinnt den dritten Karstadt New Generation Award

Der Münchner Designer Marcel Ostertag hat mit seiner gleichnamigen Kollektion den Karstadt New Generation Award gewonnen, der bei der Mercedes Benz Fashion Week Berlin zum dritten Mal vergeben wurde. Er setzte sich gegen die Finalisten Boessert/Schorn, E

[1563 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 184

Köpfe Karriere

Karstadt New Generation Award: Finalisten nominiert

Blutsgeschwister, Boessert/Schorn, Marcel Ostertag und Esther Perbandt in der Endrunde des Kreativ-Wettbewerbs

Die Designerlabels Blutsgeschwister, Boessert/Schorn, Marcel Ostertag und Esther Perbandt wurden für das Finale des Karstadt New Generation Award nominiert, der zum dritten Mal im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week vergeben wird. Die Preisverleihung f

[2079 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 038

Business

"We are not exclusive. We are inclusive."

Der 1. Global Department Stores Summit in London diskutierte Wachstumschancen für das Warenhaus

150 Milliarden Dollar Umsatz sind in diesem Raum vertreten", vermerkte Helmut Merkel in seiner Begrüßung nicht ganz ohne Stolz. Die International Group of Department Stores, deren Präsident der Arcandor-Vorstand ist, versammelte vergangene Woche ein extr

[6155 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 058

Business Karriere

Nicht nur die Marke zählt

Bei welchen Unternehmen der Modebranche würden Nachwuchskräfte gerne arbeiten? Und weshalb? Die TW-Absolventenstudie 2008 gibt Antworten.

Sie hat Praktika bei Levi's, beim baden-württembergischen Energieversorger EnBW und bei der internationalen Werbeagentur Publicis absolviert, hat Promotions für die Casualwear-Marke Docker's gemacht, war wissenschaftliche Mitarbeiterin der Hochschule P

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DIE BELIEBTESTEN ARBEITGEBER - In welchem Unternehmen würden Sie nach Ihrer Ausbildung gerne starten? (offene Frage, bis zu fünf Nennungen möglich) Angaben in Prozent

HAUPTSACHE PRIMA KLIMA - Wie wichtig sind für Sie die folgenden Kriterien bei der Entscheidung für einen Arbeitgeber? Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 043

50. TW-Forum

"Wir glauben zu wissen, was wir tun"

Dr. Thomas Middelhoff über neue Konsumentenbedürfnisse und den Umbau von KarstadtQuelle zu Arcandor

Für die Immobilienverkäufe wurden wir richtig gescholten", sagt Dr. Thomas Middelhoff. Zur Rechtfertigung skizziert er noch einmal die dramatische Lage des Konzerns im Jahr 2004: "Es war nicht deutlich, in welch existenzielle Krise das Unternehmen gerate

[4196 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

[9168 Zeichen] € 5,75

 
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