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HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 030

Kreation

Kampagnen

Cortal Consors stellt Zwillinge auf die Probe Am Montag hat Cortal Consors ein Live-Experiment gestartet, mit dem das Unternehmen sein Image als Bank für souveräne Selbstentscheider stärken will. Im Fokus steht ein Zwillingspaar, das ein Startkapital vo

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HORIZONT 27 vom 08.07.2010 Seite 010

Die Woche Medien

WM enttäuscht TV erneut

Fußballumfeld bringt Werbekunden nicht in Wallung

Zumindest für die TV-Vermarkter bleibt das Sommermärchen auch bei dieser Fußball-Weltmeisterschaft aus. Bis kurz vor Anpfiff der einzelnen Spiele konnten IP, ARD Werbung Sales & Services (AS&S) und ZDF Werbefernsehen noch mit freien Plätzen aufwarten. Da

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HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 006

Agenda

Euphorie lässt Kunden kalt

Fußball-WM 2010: TV-Vermarkter sind nicht ausgebucht / Gezielte Vermeidungsstrategien des Umfelds

Die WM entwickelt sich eher zum Fluch als zum Segen für die TV-Sender. Den hohen Zuschauermarktanteilen stehen mitnichten auch hohe Werbeerlöse gegenüber. Es gibt ein schönes Wort von Achim Rohnke, dem ehemaligen Chef der ARD-Werbung Sales & Services. "

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Bierbrauer vermeiden Fußball - Spot-Anzahl im Mai und Juni
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HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 027

Report Sportbusiness II

HORIZONT SPORT BUSINESS

Ackern bis zum Finale

Auch Top-Events wie die Fifa WM sind kein Selbstläufer mehr. Selbst Sponsoren halten sich zurück. Die TV-Sender hoffen auf den Kick im Laufe des Turniers. Nicht nur Jogi Löw arbeitet nach dem Ausfall von Kapitän Michael Ballack fieberhaft daran, eine sc

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HORIZONT 14 vom 08.04.2010 Seite 027

Medien

HORIZONT SPORT BUSINESS

Fan-Aktionen stehen hoch im Kurs

Fußball-WM 2010: Sender melden gute Buchungen / Sporttitel liefern Informationen, branchenferne die Unterhaltung

Marketingmaßnahmen wie MitmachAktionen und Sonderhefte bestimmen das Werbeumfeld. Mobile und Communities bieten Verlagen zu dieser WM mehr Möglichkeiten als noch 2006. Der aktuelle Buchungsstand freut die Vermarkter von ARD, ZDF und RTL sowie das Gros d

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Große Preisspanne für TV-Werbung im Fußball-WM-Umfeld - Preise für einen klassischen 30-Sekunden-TV-Spot - Angaben in Euro
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HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 002

Standpunkt

BILD der Woche

Schumi hält die Spannung hoch

Das Fahrerfeld hat ihn allzu oft nur von hinten gesehen; diesmal waren ihm fünf voraus. Während das Formel-1-Comeback von Michael Schumacher dem übertragenden TV-Sender RTL zum Tagessieg verhalf, war er selbst noch weit davon entfernt. Durchschnittlich 1

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HORIZONT 08 vom 25.02.2010 Seite 027

Report Sportbusiness I

Start unter gutem Stern

BMW und Toyota raus, Michael Schumacher rein. Es brauchte nicht viel, um die Lücke zu schließen. Die Formel-1-WM 2010 wird spannend wie lange nicht. Die vergangene Saison brachte einen "neuen Schumi" hervor, die kommende bringt den alten zurück. Kurzum:

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Die besten Jahre sind vorbei - TV-Quotenentwicklung von Formel-1-Rennen in Deutschland
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HORIZONT 08 vom 25.02.2010 Seite 028

Report Sportbusiness I

IM FOKUS

MOTORSPORT

· Die Situation war bemerkenswert: Eurosport vermarktet die Intercontinental Rallye Challenge (IRC), zeigte bisher aber auch die Rallye-WM (WRC). Beide Serien werden vom Automobilweltverband FIA gesteuert, stehen jedoch bedingt in Konkurrenz; so entschie

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Rallye ist Randthema - Quoten- und Reichweitenentwicklung ausgewählter Motorsportserien (Durchschnittswerte Live-Rennen oder Zusammenfassungen)

Abschwung gestoppt - Quoten- und Reichweitenentwicklung der Formel-1-Übertragungen auf RTL (Durchschnittswerte Live-Rennen)
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 25.02.2010 Seite 031

Report Sportbusiness I

"Die WM bietetbessere Leistungswerte"

Michael Lina, Leiter Sportvermarktung im Ersten, zum Stellenwert der Fifa WM 2010 für AS&S, zur Konkurrenz durch RTL und zum Mangel an langfristiger Planung bei Sponsoren. Die Fußball-WM 2006 in Deutschland wurde von vielen Werbekunden im Vorfeld als ab

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HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 019

Marketing

Bitburger präsentiert WM

Der Brauer und DFB-Partner begleitet das Turnier auf ARD und ZDF

Der erste Presenter der WM-Übertragungen im deutschen Free-TV steht fest: Wie schon bei früheren Turnieren wird die Brauerei Bitburger mit der Marke Bitburger Alkoholfrei die Spiele auf ARD und ZDF präsentieren. Der Vertrag mit den Vermarktungstöchtern A

[1409 Zeichen] € 5,75

 
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