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HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Formel-1-Fans sehen rot

Ferrari ist bekannteste Automarke im Motorsport

Wenn es um Automarken in der Formel 1 geht, denken vier von fünf Deutschen spontan an Ferrari, unter den Formel-1-Fans sind es sogar neun von zehn. Damit ist Ferrari trotz der mageren Saison 2005 immer noch die Automobilmarke, die von den Deutschen mit A

[1046 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 021

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· VW lässt Kunden kicken: Mit der Aktion "Go for Goal" wollen die VW-Partnerwerkstätten zum Reifenwechsel animieren. Kunden, die bis zum 8. April von Winter- auf Sommerreifen wechseln, können sich die Wartezeit beim Torwandschießen verkürzen. Insgesamt 2

[2586 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 021

Marketing und Marken

Lima zieht positive Bilanz

450 Gäste beim Tag der Lizenzen des Licensing-Verbands

Der Licensing-Verband Lima, München, zieht eine positive Bilanz seines dritten "Tags der Lizenzen", der vergangene Woche in Köln stattfand. Rund 450 Besucher, darunter Vertreter von Handelsunternehmen, Markenartikler und Lizenznehmer, informierten sich a

[743 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Aus vollem Brunnen geschöpft

Marktführer Gerolsteiner zeigt eine Fülle neuer Subbrands in TV und am Point of Sale / Werbepause zur Fußball-WM

Gerolsteiner ist nicht gerade als ständig sprudelnde Quelle von Innovationen bekannt. Doch in diesem Jahr bringt der Brunnen mit Vehemenz neue Produkte auf den Markt. Das Launch-Stakkato begleitet der Marktführer im Mineralwassersegment zudem mit erhebli

[6308 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Fitness-Kette erfreut die Raver

McFit ermöglicht als Partner einen Neustart der Loveparade in Berlin / Sponsorensuche gestaltet sich mühsam

Nach zwei Jahren Abstinenz wird am 15. Juli die Hauptstadt wieder unter den Techno-Beats erzittern, wenn bei der Loveparade die Menschen durch die Straßen ziehen. Und das freut nicht nur die Raver: "McFit rettet die Loveparade", steht in großen Lettern a

[3901 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 021

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Motorola sponsert Ärzteserie: Der US-Handyhersteller Motorola, Taunusstein, ist Presenter der US-Serie "Grey's Anatomy", die seit dieser Woche auf Pro Sieben ausgestrahlt wird. Ein Opener, zwei Reminder und ein Closer pro Folge (Kreation: Ogilvy & Mat

[2669 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Bei starken Marken setzt die Ratio aus

11. MECH Academy behandelt die Entstehung von großen Brands / Teilnehmer diskutieren Einfluss der Hirnforschung auf die Kommunikation

Mit einer kleinen Geste brachte Rüdiger Szallies seinen Vortrag auf den Punkt: Der Chairman von Icon Added Value packte ein Tachistoskop aus vergangenen Tagen aus. Die Schwierigkeit, das monströse Projektionsgerät, das einst der Werbewirkungsmessung dien

[4345 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir müssen Ideen bieten"

Wolfram Stroese, Deutschland-Chef von Obi, über Werbung zur Fußball-WM, Frauen und lustige TV-Spots

Während der Markt der Do-it-yourself-Branche in Deutschland wenig Auftrieb zeigt, befindet Obi sich auf Wachstumskurs. Dabei verkaufen doch alle die gleichen Schrauben. Wie bringen Sie den Deutschen die Lust am Heimwerken bei? Wolfram Stroese: Es stimmt:

[7153 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 018

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Audi fährt ins "Land der Ideen": Die Standortinitiative "Land der Ideen" hat ihren ersten Partner aus der deutschen Automobilwirtschaft gefunden. Der Ingolstädter Premiumautobauer Audi zählt ab sofort zum Pool der Unterstützer. Die VW-Tochter plant in

[2642 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 024

Marketing und Marken

VW sonnt sich im Scheinwerferlicht

Der Autohersteller baut sein Berlinale-Sponsoring zur Kommunikationsplattform aus - und auch die Konkurrenz will von dem Event profitieren

Der Februar ist für die Mitarbeiter in der Zentrale der Daimler-Chrysler Vertriebsorganisation (DCVD) unweit des Potsdamer Platzes ein besonderer Monat. Wie ein Heuschrecken-Schwarm fällt in dieser Zeit der offizielle Berlinale-Sponsor VW mit einer Flott

[5771 Zeichen] € 5,75

 
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