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HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 014

Marketing und Marken

"Wir sind die Premiummarke"

Marketing-Geschäftsführer Frank Rosenberger über die Sponsoring-, Werbe- und Markenstrategie von Vodafone / TV-Kampagne zur Formel 1

Vodafone war viele Jahre Partner von Ferrari. Zum Start der neuen Formel-1-Saison Mitte März werden Sie Titelsponsor des Vodafone McLaren-Mercedes-Teams. Fürchten Sie nicht, dass Ihnen die Ferrari-Fans unter Ihren Kunden davonlaufen? Frank Rosenberger: N

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HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Chance nutzen

Dass nach den Fifa-Partnern nun auch der Handel auf den WM-Zug aufspringt und mit zahlreichen Events, Fanprodukten und längeren Öffnungszeiten um Konsumenten wirbt, ist naheliegend (Seite 18). Schließlich versprechen die demnächst eintrudelnden Touristen

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HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Handel geht in die Verlängerung

Längere Ladenöffnungszeiten zur WM sollen Umsatzplus bringen / Werbedruck steigt an / Dezentrale Strukturen erschweren Marketing

Gut zwei Wochen vor Beginn der Fußball-WM bringt sich der stationäre Handel für das Mega-Event in Stellung. Insbesondere die in den zwölf Austragungsorten ansässigen Einzelhändler bereiten derzeit einen bunten Strauß an Maßnahmen vor, um die aus aller We

[3989 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Formel-1-Fans sehen rot

Ferrari ist bekannteste Automarke im Motorsport

Wenn es um Automarken in der Formel 1 geht, denken vier von fünf Deutschen spontan an Ferrari, unter den Formel-1-Fans sind es sogar neun von zehn. Damit ist Ferrari trotz der mageren Saison 2005 immer noch die Automobilmarke, die von den Deutschen mit A

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HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 018

Marketing und Marken

"An uns kommt niemand mehr vorbei"

United-Internet-Chef Ralph Dommermuth über die Pläne nach dem Kauf von Web.de, "billige" DSL-Werbung und die Präsenz beim America's Cup

Gut sieben Monate nach der Ankündigung ist die Übernahme von Web.de vollzogen. Was macht Sie so sicher, dass sich die rund 350 Millionen Euro teure Investition auszahlt? Ralph Dommermuth: Zunächst einmal ist mit der Eingliederung von Web.de ein enormer R

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HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 021

Marketing und Marken

WM-Auftritt nimmt Form an

Organisatoren präsentieren 365 Orte im Land der Ideen

Die von Bundesregierung und Wirtschaft initiierte WM-Kampagne "Land der Ideen" nimmt konkrete Formen an. Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble und die Deutsche Bank haben in Berlin 365 Unternehmen und Einrichtungen präsentiert, die sich als "Orte im Land

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HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 018

Marketing und Marken

T-Com mobilisiert die Massen

Startschuss für WM-Aktion / Teilnehmern winkt Präsenz in Kampagne zum "größten Nationalteam aller Zeiten"

Drei Wochen lang wurde nur geteasert (Horizont 43/2005), jetzt geht T-Com mit seiner Aktion zur Fußball-WM in die Vollen. Ab dieser Woche ruft das Bonner Unternehmen, dessen Mutter Deutsche Telekom einer der 15 globalen Partner der Fifa ist, die Verbrauc

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HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Lenovo will hoch hinaus

Olympia-Auftritt startet Ende 2005 / Sportler als Testimonials im Gespräch / Cross-Branding mit Coca-Cola und Visa

Der weltweit drittgrößte PC-Hersteller Lenovo arbeitet mit Hochdruck an seinem Aufstieg in die Liga der internationalen Top-Marken. Der einst in China unter der Bezeichnung Legend gegründete und 2003 in Lenovo umbenannte Konzern, der im Mai 2005 die PC-S

[4112 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 021

Marketing und Marken

Jetzt hat der Kunde das Wort

T-Systems wirbt mit Referenzkunden / TV-Spots in Planung / Etat soll steigen / Agentur für America's Cup gegründet

T-Systems zündet die zweite Stufe seiner Kommunikationsoffensive. Nachdem das Frankfurter Unternehmen zuletzt vor allem mit markenaffinen Anzeigenmotiven auf seine neue Rolle als B-to-B-Marke der Deutschen Telekom aufmerksam gemacht hat (Horizont 2/2005)

[7004 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Live-Ticker sollen Fußballfans ködern

E-Plus und T-Mobile werben zur Europameisterschaft mit breit angelegten Kampagnen um Neukunden / Impulse für mobile Datendienste

Obwohl sich die deutsche Fußball-Nationalelf nach ihren jüngsten Auftritten aus dem Kreis der Favoriten verabschiedet hat, sind die hiesigen Mobilfunkanbieter optimistisch, am Ende zu den Siegern der Europameisterschaft in Portugal zu gehören. Wenn im Jun

[6434 Zeichen] € 5,75

 
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