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HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 016

Marketing und Marken

Wieder zurück im Sport

Neckermann.de wird offizieller Partner der deutschen Olympiamannschaft

Anderthalb Jahre nach der Umbenennung von Neckermann in Neckermann.de will der zum Essener Karstadt-Quelle-Konzern gehörende Versandhändler sein Profil mithilfe von Sportsponsoring schärfen. Das Unternehmen war seit drei Jahrzehnten nicht mehr im Sport a

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HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 024

Marketing und Marken

VW sonnt sich im Scheinwerferlicht

Der Autohersteller baut sein Berlinale-Sponsoring zur Kommunikationsplattform aus - und auch die Konkurrenz will von dem Event profitieren

Der Februar ist für die Mitarbeiter in der Zentrale der Daimler-Chrysler Vertriebsorganisation (DCVD) unweit des Potsdamer Platzes ein besonderer Monat. Wie ein Heuschrecken-Schwarm fällt in dieser Zeit der offizielle Berlinale-Sponsor VW mit einer Flott

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HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 023

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Kia kickt in Shopping-Zentren: Der koreanische Autobauer Kia startet eine Promotion-Tour in Einkaufszentren, bei der Tickets für die Fußball-WM 2006 verlost werden. Unter dem Motto "Kia kickt" veranstaltet der Autobauer mit Sitz in Eschborn die Tour an

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HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Beim Ball des Sports rollt der Ball

Fokus der Veranstaltung liegt im WM-Jahr auf Fußball / 300 Sponsoren erwarten Imageverbesserung / Agentur Kogag organisiert Ablauf

Für die Deutsche Sporthilfe ist es die wichtigste Veranstaltung, für die Sponsoren eine herausragende Möglichkeit, sich als Freund und Unterstützer des Breitensports in Deutschland zu positionieren: der Ball des Sports. Wenn am Samstag die Türen zu diese

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HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Tricks gegen die Abseitsfalle

Kaum eine Marke geht dem Kommunikationsgewitter zur WM aus dem Weg / Timing soll Werbe-Overkill verhindern

Trotz drohendem WM-Overkill und einer möglichen "werblichen Überstrapazierung", so Krombacher-Sprecher Franz-Josef-Weihrauch, grübeln WM-Partner und Nicht-Sponsoren fieberhaft über die mögliche Selbstdarstellung rund um das Turnier. Sie eint die Hoffnung

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McDonald’s vor der WM klar an der Spitze - Ungestützte Bekanntheit von Werbungtreibenden mit dem Thema Fußball (Top 8) - Angaben in %

Krombacher ist am bekanntesten - Ungestützte Bekanntheit von Sponsoren des Sports (Top 8) - Angaben in %
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HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 018

Marketing und Marken

"An uns kommt niemand mehr vorbei"

United-Internet-Chef Ralph Dommermuth über die Pläne nach dem Kauf von Web.de, "billige" DSL-Werbung und die Präsenz beim America's Cup

Gut sieben Monate nach der Ankündigung ist die Übernahme von Web.de vollzogen. Was macht Sie so sicher, dass sich die rund 350 Millionen Euro teure Investition auszahlt? Ralph Dommermuth: Zunächst einmal ist mit der Eingliederung von Web.de ein enormer R

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HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 018

Marketing und Marken

T-Com mobilisiert die Massen

Startschuss für WM-Aktion / Teilnehmern winkt Präsenz in Kampagne zum "größten Nationalteam aller Zeiten"

Drei Wochen lang wurde nur geteasert (Horizont 43/2005), jetzt geht T-Com mit seiner Aktion zur Fußball-WM in die Vollen. Ab dieser Woche ruft das Bonner Unternehmen, dessen Mutter Deutsche Telekom einer der 15 globalen Partner der Fifa ist, die Verbrauc

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HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 018

Marketing und Marken

Säbelrasseln bei den Volksparteien

Angriffswahlkampf und Personalisierung kennzeichnen die Wahlkampagnen der Schlussphase / Kleine Parteien verstärken Internetkommunikation

Die Parteien läuten den Wahlkampf-Endspurt ein. Vor allem CDU und SPD duellieren sich kommunikativ. Über 6000 Großplakate und etwa 54000 kleinere Plakate beklagen "die Bilanz von Rot-Grün" mit Botschaften wie "5 Millionen Menschen ohne Arbeit". Auch der

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HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Licensing-Forum feiert die Lizenzstars

Messe Frankfurt lädt nach München ein / Konferenz will aktuelle Studie präsentieren

Nach der gelungenen Premiere des Licensing-Forums im Jahr 2004 geht die Lizenz-Messe nun in die zweite Runde. Am 21. und 22. September wird die Münchener Praterinsel erneut zum Marktplatz für die deutschsprachige Lizenzbranche. Flankiert wird die Veranst

[1993 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 023

Marketing und Marken

Leipzig erhofft Imagegewinn

WM-Austragungsorte dürfen Mittelbande belegen

Leipzigs Oberbürgermeister Wolfgang Tiefensee erhofft sich von der Fußball-WM 2006 einen Imagegewinn für die sächsische Stadt, die einer der zwölf Austragungsorte ist. "Leipzig soll als Sportstadt bekannt werden", sagte er im Rahmen des Medientreffpunkts

[1466 Zeichen] € 5,75

 
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