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HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 026

Medien

Gehirn wertet Werbung nach dem Umfeld

TV-Wirkungstag: Ergebnisse der Neuroforschung könnten Vermarktern bei der Kapitalisierung der Werbeblöcke helfen

Nun zieht auch die Hirnforschung stärker in die Wirkungsforschung ein. Ein Modell, mit dem Agenturen und Kunden das passende Umfeld planen können, fehlt jedoch. Das Umfeld, in dem ein TV-Spot erscheint, beeinflusst die Markenwahrnehmung vermutlich weit

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HORIZONT 14 vom 08.04.2010 Seite 027

Medien

HORIZONT SPORT BUSINESS

Fan-Aktionen stehen hoch im Kurs

Fußball-WM 2010: Sender melden gute Buchungen / Sporttitel liefern Informationen, branchenferne die Unterhaltung

Marketingmaßnahmen wie MitmachAktionen und Sonderhefte bestimmen das Werbeumfeld. Mobile und Communities bieten Verlagen zu dieser WM mehr Möglichkeiten als noch 2006. Der aktuelle Buchungsstand freut die Vermarkter von ARD, ZDF und RTL sowie das Gros d

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Große Preisspanne für TV-Werbung im Fußball-WM-Umfeld - Preise für einen klassischen 30-Sekunden-TV-Spot - Angaben in Euro
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 024

Medien

ASMI erhöht Auflage der Kaiser-Karte

Der Vermarkter verteilt 4 Millionen Exemplare der Bonus-Karte und gewinnt sieben Partner für die Aktion

Am 19. April erfolgt bei dem Vermarkter Axel Springer Media Impact (ASMI) der Anpfiff für die Vermarktung zur Fußball-Weltmeisterschaft. Dann startet Franz Beckenbauers Kaiser-Karte, mit der die Nutzer im Zeitraum der WM zahlreiche Vorteilsangebote erhal

[1180 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 034

Medien

BEWEGTE BRANCHE

Deal der Holtzbrinck-Brüder: Dieter von Holtzbrinck erwirbt zum 1. Juni 2009 von seinem Halbbruder Stefan mehrere Beteiligungen. Zu dem Paket gehört zu jeweils 100 Prozent die Verlagsgruppe Handelsblatt und die Berliner Tagesspiegel-Gruppe sowie 50 Proze

[3525 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 039

Medien

Ringen um den Umgang mit dem Web

VDZ-Zeitschriftentage: Kaum Hoffnung auf Paid Content / Angela Merkel fordert Einigkeit von Verlagen beim Pressefusionsrecht

Digitale Medien ausbauen und das Kerngeschäft stärken - das sind die Anti-Krisen-Strategien der Verleger. Auf medienpolitische Forderungen erhalten sie nur vage Zusagen der Kanzlerin. Mit einem klaren Appell für mehr Werbefreiheit hat Hubert Burda, Präs

[5467 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 039

Medien

Post-Chef zieht Grenzen

Frank Appel hat kein Verständnis für Zustellaktivitäten der Verlage

Die Deutsche Post zieht eine klare Trennlinie zwischen Verlags- und Postgeschäften. "Wir machen keine Gratiszeitung, das ist nicht unser Geschäft", sagte Deutsche-Post-Chef Frank Appel in dieser Woche auf den Zeitschriftentagen des Verbands Deutscher Zei

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HORIZONT 36 vom 03.09.2009 Seite 022

Medien

Kundenpflege macht Adressen zu Geld

VDZ-Kongress: Abo-Marketing wird anspruchsvoller und interaktiver / Prämien müssen wohlüberlegt sein

Bei sinkenden Werbeeinnahmen und unstetem Nutzerverhalten wird Direktmarketing zum entscheidenden Erfolgsfaktor für Medien - da sind sich alle Experten auf dem 1. Dialogmarketing-Tag des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) einig. Die Verlage

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HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 023

Medien

BUNDESTAGSWAHL 2009

Alte Tante fischt nach jungen Wählern

Wahlberichterstattung 2.0: ZDF und " Zeit" mit StudiVZ, N24 mit Myvideo und Facebook - Hochzeiten mit Social Networks boomen

Im Kampf um Quote, Reichweite und Image gehen TV-Häuser und Zeitungen im Internet Kooperationen ein. Denn da steckt Potenzial drin: Etwa jeder 5. Jungwähler informiert sich im Netz. Bürgernah und sympathisch wollte Frank-Walter Steinmeier wirken. Intere

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Internet spricht politikferne Jungwähler an - Welche Bedeutung hat das Internet für Ihre politischen Entscheidungen? Angaben in Prozent

Videoportale hinken Web-Angeboten klassischer Medien hinterher - Welche der folgenden Internetangebote haben Sie schon einmal genutzt, um sich politisch zu informieren? Angaben in Prozent
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HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 024

Medien

"Extrem profitabel"

"Vogue"-Publisher Anja Schwing intensiviert Kundenkontakte durch Events

Die Werbemarktkrise macht auch vor dem Luxussegment nicht halt. Modeklassiker "Vogue - im Oktober 30 Jahre alt - will den Abverkauf der Händler durch besondere Aktionen am PoS unterstützen, um so wieder für höhere Mediabudgets zu sorgen. Netto liegt das

[9343 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 18.12.2008 Seite 032

Medien

JAHRESRÜCKBLICK MEDIEN 2008

TOP Frauenpower Frauen haben im Internet die Qual der Wahl. Für Verlage sind Frauenportale hochattraktiv, zudem entdecken auch die TV-Häuser die weibliche Seite des Internets. Der Kampf um die Zielgruppe der Surferinnen wird 2008 härter geführt als je

[7245 Zeichen] € 5,75

 
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