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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 062

Mode

DMI-Workshop auf den CPD: Einzelhändler über Mode und Markt

Eine Saison für Könner

al Düsseldorf - Die Trennung zwischen Genres und Zielgruppen löst sich zunehmend auf. Alles ist möglich. Für den Handel eine Herausforderung: Die Einkäufer müssen klare Entscheidungen treffen, um profilierte Sortimente zu entwickeln. Dienstagabend der C

[11286 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 038

Mode

Messe Kind+Jugend: Die Branche ist in Aufruhr

Aufbruch, Umbruch, Abbruch?

mk Köln - Der Markt der Kindermode ist in Aufruhr. Eine schlechte Sommer- Saison 1997, ein guter, aber viel zu kurzer Start mit Herbst/Winter-Mode '97/98 verunsichert die Einkäufer, mit Schwung und Elan in die Sommersaison 1998 einzusteigen. Gekürzte Li

[10015 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 050

Mode

DOB zum Frühjahr/Sommer '98: Arbeitsames Dispo-Wochenende in München

München klärt auf

al München - München ist unumstritten. Alle anspruchsvollen und internationalen Kollektionen stehen hier zur Disposition. Das nutzen die Einkäufer des gehobenen Genres aus ganz Deutschland. München ist zugleich ein starker regionaler Orderplatz für den br

[5720 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 038

Mode

Messe Kind & Jugend: Gutes Orderklima bei weniger Ausstellern und Besuchern

Karneval und kein Konsens

mk/sk Köln - Ein ruhiger Messeverlauf am Karnevals-Wochenende kennzeichnete die Internationale Kinder- und Jugend-Messe. Im Vergleich zur Vorjahres-Veranstaltung kamen 21 weniger Aussteller (466 aus 33 Ländern) und 10 % weniger Besucher (9000 aus 65 Staat

[7698 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 22.02.1996 Seite 056

Mode

DOB Herbst/Winter'96/97: Das regionale Ordergeschehen

Die Angst des Händlers vor dem Fehlkauf

ag Hamburg/al Eschborn/cs Sindelfingen/mg Berlin - Nach der Informationsphase tritt der Handel auf den regionalen Orderveranstaltungen in den Modezentren quer durch Deutschland in die Orderphase ein. Jeder Schauplatz liefert ein Stimmungsbild der jeweilig

[16311 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 060

Mode

Order-Info auf der Ispo

Trends in Kürze

Bereits zum vierten Mal läutete das Ispo Trendforum die Messe ein. Die Info-Veranstaltung von Messe München und TextilWirtschaft hat sich bereits fest etabliert: Über 200 interessierte Fachbesucher kamen auch in diesem Jahr am Morgen des ersten Messetages

[1714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 30.11.1995 Seite 046

Mode

Modekreis München: Mehr Erfolg durch Schnelligkeit

Abschied von den Saisons

up München - "Es gibt keine Saisons mehr. Es gibt nur richtige oder falsche Ware." Mit dieser Aussage plädierte Heinz Krogner, Esprit, für nachfragegerechte Angebote beim 42. Informa-tionsgespräch des Modekreis München e.V. "Mehrere Kollektionen pro Sai

[4129 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 062

Mode

Kindermode-Workshop bei der TW: Experten diskutieren die Zukunft des Kindermodegeschäfts

Die Kids entwischen uns. Und nun?

Ausgangspunkt unserer Diskussion mit den Leuten aus der Praxis: Die Kids wollen heute immer früher keine Kinder, sondern "erwachsen" sein. Das fängt zaghaft mit der Einschulung an, wird im Alter von acht und zehn Jahren stärker. Wenn heute ein 12jähriger

[16679 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 24.08.1995 Seite 044

Mode

Das regionale Ordergeschehen: Berliner Durchreise - Was der Handel im Mode-Center Berlin orderte

Kleider und Chosiges statt Konfektion

mg Berlin - Das Ordergeschehen im Mode-Center Berlin (MCB)wurde am vergangenen Wochenende durch die Berliner Durchreise (20. bis 22. 8.) mit rund 180 zusätzlichen Kollektionen der Gastaussteller unterstützt. Was sich bereits auf den CPD und in Leipzig a

[3393 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 048

Mode

DOB-Orderrunde Frühjahr/Sommer '96: DMI-Handels-Workshop auf den CPD

Endlich: Die neue Mode zeigt, daß sie neu ist

al Düsseldorf - Auf Einladung des DMI diskutierten Einzelhändler am CPD- Dienstag über das modische Angebot zum Sommer '96. Es ging um Farbe als augenfälligste Kauf-Stimulanz, um Strick als attraktive Umsetzung der schlanken Silhouette und um die Rückkehr

[9107 Zeichen] € 5,75

 
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