Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 426 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 018

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Bitburger profitiert von WM: Die Bitburger Brauerei ist mit dem bisherigen Verlauf ihrer WM-Aktivitäten mehr als zufrieden. Die bereits im März gestarteten Aktionen sorgten im Mai für einen Spitzenabsatz von 445000 Hektolitern. Das entspricht einer Ste

[2616 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Der Einzelhandel zieht zur Fußballweltmeisterschaft eine positive Halbzeitbilanz. Die Umsatzerwartungen seien übertroffen worden, so der BAG. Deutlich fielen die Erlöszuwächse bei Fanartikeln und Freizeit- und Sportsortimenten aus. Besonders gut liefen

[1925 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 024

Business Thema

Fußball-WM 2006

1:0 für Fan-Artikel

Die großen Erfolge am ersten WM-Wochenende blieben aus. Der Handel hat seine Erwartungen heruntergeschraubt. Was lief, waren Trikots, Fan-Mützen, Fahnen und Trillerpfeifen.

München und Gelsenkirchen, Frankfurt, Dortmund, Hamburg, Leipzig, Nürnberg und Köln - in diesen acht Städten haben am vergangenen Wochenende die ersten Spiele der Fußball-WM stattgefunden. Am Montag und Dienstag gingen dann auch in Kaiserslautern, Hannov

[18982 Zeichen] Tooltip
KEINE VERLÄNGERUNG - Haben Sie Ihre Öffnungszeiten zur WM ausgeweitet?

WENIG WIRKUNG - Wie hoch schätzen Sie den Einfluss der WM auf Ihr Geschäft ein?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 031

Recht

Deutsche Innenstädte vitalisieren

Rahmenbedingungen für Einzelhandel sollen verbessert werden

Berlin, 18. Mai. Zukunftstaugliche Entwicklungskonzepte und bessere rechtliche Rahmenbedingungen für den innerstädtischen Einzelhandel sind entscheidende Voraussetzungen für die Stärkung europäischer Metropolen und Regionalzentren. Das bekräftigten Einze

[2402 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 048

Service Standortentwicklung

Wo Schatten ist, gibt es auch Licht

GMA-Jahrestagung in Köln: Demografischer Wandel erfordert notwendige Strukturanpassungsprozesse

Köln, 18. Mai. Wer steuert die Innenstadtentwicklung der Zukunft? Dieser Fragestellung ging die Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung (GMA) gemeinsam mit zahlreichen Referenten vor mehr als 200 Teilnehmern aus In- und Ausland auf ihrer Kölner Jahre

[5290 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2006 Seite 052

Service Branchen-Forum

Russland bleibt für die Branche ein Risikoland

Korruption und neue Nomenklatura in der Administration erschweren Geschäfte - Tagung in Berlin

Berlin, 4. Mai. Russland bleibt ein Land mit riesigen Chancen. Doch das Geschäft - gleich in welcher Branche - birgt nach wie vor Gefahren. Korruption und der Umgang mit einer vielfach undurchschaubar wirkenden Administration erschweren erfolgreiche Gesc

[3701 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 003

Seite 3

Die Branche spielt mit

Fußball-WM birgt Chancen und Risiken - Werbung profitiert

Frankfurt, 9. März. Handel und Hersteller setzen bereits im Vorfeld des Mega-Events in Deutschland auf zusätzliche Geschäfte. Die LZ bleibt auch am Ball. In loser Folge werden wir uns - wie in dieser Ausgabe - in den kommenden Wochen mit spannenden Frage

[1946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 054

Service Marketing

Branche schwimmt auf der La-Ola-Welle mit

Chancen und Risiken beim WM-Kick - Sport-Event soll Wachstumsimpulse bringen - Experten warnen vor unüberlegtem Aktionismus

Frankfurt, 9. März. An der Fußball-Weltmeisterschaft kommt dieses Jahr keiner vorbei. Sie weckt Hoffnungen bei Sponsoren, Werbenden und Fans. Deutsche Unternehmen bauen auf direkte und indirekte Impulse fürs eigene Business. 64 Spiele, 32 teilnehmende Na

[4771 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 03 vom 08.03.2006 Seite 011

Nachrichten

POS-PROFI-CLUB

Händler rechnen mit WM

"Denken Sie, dass die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland Impulse für Ihr Geschäft bringt?" Auf diese Frage wollte der POS-Profi-Club von Lebensmittel Zeitung DIREKT von 279 im Februar befragten Verkäufern, Markt-/Abteilungsleitern und Marktinhabern

[875 Zeichen] Tooltip
"Denken Sie, dass die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland Impulse für Ihr Geschäft bringt?"
€ 5,75

Der Handel Nr. 02 vom 08.02.2006 Seite 014

Unternehmen & Märkte

WM-MARKETING

Das große Spiel

Erfurt will auch mitspielen: Die thüringische Landeshauptstadt sieht sich als "zentralster Standort" der Fußball-WM 2006. "Es sind 399 Kilometer bis zum Eröffnungsspiel in München und 299 Kilometer bis zum Endspiel in Berlin", buhlen die Stadtväter um Touristen. Ein besseres Argument ist ihnen wohl nicht eingefallen. Nicht nur in Erfurt will man mit der Weltmeisterschaft Kasse machen: Von der Werbebranche bis zum Friseurhandwerk, vom Einzelhandel bis zur Autoindustrie versprechen sich fast alle Wirtschaftsbereiche einen Umsatzkick. Eine Milliarde Euro sollen allein die ausländischen Touristen in die deutsche Wirtschaft pumpen. Insgesamt bringt die WM ein zusätzliches Wachstum von 0,3 bis 0,5 Prozent, schätzen Analysten. Für Händler ist das WM-Spektakel im eigenen Land eine Riesenchance, bei Kunden zu punkten und den Umsatz zu erhöhen: Laut einer Studie der Landesbank Rheinland-Pfalz (LRP) spült das Fußballereignis bis zu 1,8 Milliarden Euro in die Ladenkassen. Doch nicht alle Handelsbranchen profitieren gleichermaßen vom Großereignis, wie eine exklusive LRP-Auswertung für das Wirtschaftsmagazin Der Handel zeigt (siehe Seite 16). Zudem werden nennenswerte Mehrumsätze nur dann erzielt, wenn sich Handelsunternehmen durch kreative Aktionen aus der Flut von WM-Promotions abheben - das betont Frank Dopheide, Chef der zweitgrößten deutschen Werbeagentur Grey. "Bitte keine La Ola mehr zeigen, keine Torschüsse in den Winkel, keine Verlosung von Bällen oder Trikots", fordert er im Interview. Auf den folgenden Seiten stellt Der Handel Expertentipps, Anregungen für Aktionen sowie Praxisbeispiele vor, damit Einzelhändler die WM-Steilvorlage für sich nutzen können.

[21077 Zeichen] Tooltip
CHANCEN - Nicht jede Branche profitiert
€ 5,75

 
zurück weiter