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    HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 014

    Marketing

    NACHRICHTEN

    Europcar verpasst sich neuen Auftritt Der Autovermieter Europcar, Hamburg, will den Wiedererkennungswert seiner Corporate Identity erhöhen und hat seinen Auftritt dafür überarbeitet. Künftig tritt das Unternehmen weltweit einheitlich auf - der bisherige

    [2687 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 23 vom 07.06.2008 Seite 016

    Märkte & Unternehmen Touristik

    Kurz notiert

    Schlemmen im Weingut heißt ein neues touristisches Angebot in Rheinhessen. Das Arrangement ist für Gruppen ab sechs Personen buchbar und kostet pro Person ab 105 Euro. Enthalten sind eine Übernachtung mit Frühstück, Kellerbesichtigung, zwei Weinproben, e

    [2119 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 012

    International

    Deutschland macht Boden gut

    WM-Nation erobert 3. Rang im Marken-Ranking / Patriotismus nimmt zu / Tourismuszentrale plant Kulturoffensive

    Die allgegenwärtige Euphorie während der Fußball-WM und die teils überschwänglichen Lobeshymnen ausländischer Medienvertreter auf die Gastgebernation haben es bereits angedeutet, jetzt bestätigen es gleich mehrere Studien schwarz auf weiß: Das Ansehen De

    [3380 Zeichen] € 5,75

    Der Hotelier 04-05 vom 20.05.2006 Seite 040

    Hautnah

    "Deutschlands Vorzüge liegen in der Vielfalt"

    Petra Hedorfer verkauft seit 1998 Deutschland als Reiseziel. Als Vorsitzende des Vorstandes der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) repräsentiert die Marketingexpertin ihr Heimatland mit Leib und Seele rund um den Globus. Sie spricht über die Chancen der WM für das Incoming-Geschäft, über den USP von Deutschland, die Arbeit der DZT und ihre persönlichen Urlaubsgewohnheiten. Ein Interview.

    [11724 Zeichen] € 3,80

    Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 10 vom 11.03.2006 Seite 015

    Kompass Touristik

    Bestens aufgestellt für die Weltmeisterschaft

    AHGZ, 11.3.06 / schl BERLIN Das in den zwölf WM-Spielorten gemeinsam vom FIFA-Organisationskomitee (OK) und der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) vorgestellte Motivations- und Qualifizierungskonzept war bundesweit ein großer Erfolg. Diese Bilanz zog

    [2749 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 006

    Aktuell

    DZT füllt Gastgeberrolle aus

    Die Deutsche Zentrale für Tourismus lässt den roten Teppich ausrollen: Prominente Gastgeber wie Franz Beckenbauer heißen an der Seite von Köchen, Fluglotsen und Zimmermädchen "Die Welt zu Gast bei Freunden" willkommen. Die Idee wird mit Unterstützung des

    [370 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 018

    Marketing und Marken

    Deutschland will freundlich und weltoffen wirken

    Studie: Touristen schätzen hierzulande vor allem historische Sehenswürdigkeiten und die Natur / Berlin ist am bekanntesten

    Im Ausland steht das Reiseland Deutschland vor allem für die abwechslungsreiche Landschaft und die interessanten historischen Sehenswürdigkeiten. Weniger assoziiert wird Deutschland dagegen mit einem attraktiven Preis- Leistungs-Verhältnis und einem aufr

    [3317 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 004

    Aktuell

    DZT rollt roten Teppich aus

    Gastfreundschaft soll zur WM visualisiert werden

    Mit der Nationalen Service- und Freundlichkeitskampagne startet die letzte große Offensive im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft 2006. Die Kampagne, die von der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) und Partnern aus der Reisebranche getragen wird, ha

    [1551 Zeichen] € 5,75

    Der Hotelier Nr. 01 vom 29.01.2005 Seite 036

    Hotelier des Jahres 2005 Special Award

    Immer am touristischen Puls der Zeit

    An insgesamt 29 Standorten im Ausland und in Frankfurt am Main arbeiten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) auf Hochtouren. Das gemeinsame Ziel: Deutschland in all seinen Facetten im In- und Ausland als attraktives Reiseziel zu vermarkten. Mit einer Vielzahl an Marketing- und Vertriebsaktivitäten leistet das nationale "Tourist Board" Deutschlands seit mehr als fünf Jahrzehnten einen entscheidenden Beitrag für die mittelständisch geprägte Reiseindustrie und damit speziell für die deutsche Hotellerie.

    [18161 Zeichen] Tooltip
    Im Zeitraum Januar bis Oktober liegen alle westeuropäischen Länder bei den Übernachtungen im Plus
    € 3,80