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HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Viele Grüße an die Gäste

Unternehmen sprechen WM-Besucher mit Promotions und Events an / Fifa-Auflagen machen Marketer vorsichtig

Es ist ein Angebot, dass wohl so mancher Gast der Fußball-WM dankbar annehmen wird: Mal kurz ausruhen oder gleich eine ganze Nacht das müde Haupt betten - kein Problem im "Mini-Hotel". Vier seiner umgebauten Fahrzeuge lässt die Kleinwagenmarke während de

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HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 020

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Veltins bleibt Assauer treu: Die Brauerei Veltins, Meschede, wirbt in diesem Jahr weiter mit Rudi Assauer und Simone Thomalla. Der Rücktritt von Assauer als Manager des Bundesligisten FC Schalke 04 spiele für die Werbepläne keine Rolle, so Herbert Soll

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2006 Seite 036

Recht

Ferrero gewinnt Marken-Prozess

Die FIFA-Marke "Fußball WM 2006" ist komplett zu löschen - "WM 2006" umstritten

Karlsruhe, 4. Mai. Der Bundesgerichtshof hat am Donnerstag voriger Woche im Rechtsstreit zwischen dem Süßwarenunternehmen Ferrero und dem Weltfußballverband FIFA entschieden, dass die Eintragung der Marke "Fußball WM 2006" für alle beanspruchten Waren un

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HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 006

Aktuell

Sponsoren geben sich cool

Kritik am BGH-Urteil zum WM-Markenrecht kann Negativ-PR bringen / Keine großen Änderungen der Werbung

Das BGH-Urteil zum Thema Fußball-WM beschert den offiziellen WM-Sponsoren ein doppeltes Problem: Zum einen wird der Wert ihrer teuer erstandenen Exklusivrechte geschmälert, weshalb einzelne Unternehmen möglicherweise Schadenersatz von der Fifa fordern we

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HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 016

Standpunkt

Ein Eigentor für die Fußballfirma Blatter

Editorial: Das Ferrero-Urteil trifft die Fifa hart

Bei aller rechtlichen Unsicherheit, die das Ferrero-Fifa-Urteil immer noch in sich trägt, stellt es einen empfindlichen Ballverlust für den Weltfußballverband dar. Auch wenn die mächtige Organisation betont, der Spruch des Bundesgerichtshofes, der den Ma

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HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 004

Aktuell

Streit um WM-Marke vor der Entscheidung

Im Streit zwischen Ferrero und der Fifa um die Wortmarke "Fußball WM 2006" und analoge Begriffe wie "WM 2006" dürfte doch noch vor Beginn der WM eine Entscheidung fallen. Der Bundesgerichtshof verhandelt den Fall am 27. April. Der Frankfurter Süßwarenher

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Beilage Nonfood Trends 01/06 Seite S026

Strategien

Mit kreativen Ideen gegen den Abwehrriegel der Fifa

Die Fußball-Weltmeisterschaft ist eine Marketingaktion ohnegleichen. Wer mit der WM werben will, kann allerdings leicht auf juristischen Konfrontationskurs mit der Fifa geraten.

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Der Handel Nr. 01 vom 30.12.2005 Seite 056

Finanzen & Recht

RECHT & PRAXIS

Werbung rund um die WM

Die FIFA wacht mit Argusaugen über ihre Markenrechte. Doch mit Geschick lässt sich das Fußball-Spektakel auch für das eigene Marketing nutzen.

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HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 004

Aktuell

Fifa mit Etappensieg gegen Ferrero

Die gerichtliche Auseinandersetzung zwischen dem Fußballweltverband Fifa und dem Süßwarenhersteller Ferrero um die Verwendung WM-naher Begriffe in der Werbung geht in die nächste Runde. Nachdem zunächst das Oberlandesgericht Frankfurt Mitte November den

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HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 018

Marketing und Marken

Der WM-Streit geht weiter

Ferrero siegt beim Oberlandesgericht Frankfurt gegen Fifa

Der Dauerstreit zwischen Fifa und Ferrero wird um ein weiteres Kapitel bereichert: Nun hat das Oberlandesgericht Frankfurt entschieden, dass auch Unternehmen mit dem Begriff "WM 2006" werben dürfen, die kein offizieller Fifa-Partner sind. Damit fühlt sic

[1492 Zeichen] € 5,75

 
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