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    HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 031

    Report Sportbusiness II

    HORIZONT SPORT BUSINESS

    WM-Sponsoren treten an ...

    ... im Kampf um die Gunst der Fans und gegen diejenigen, die ohne Sponsorenstatus mit der Fußball-WM werben. Nicht immer gewinnt dabei der Favorit: So kommt VW in der für HORIZONT erhobenen Link-Umfrage mit seiner Kampagne auf bessere Erinnerungswerte al

    [3802 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 006

    Aktuell

    Ambush-Marketer im Visier

    Fifa stockt Rechteschutz-Team zur WM auf / Zahlreiche Verstöße / TV-Sender mit Traumquoten / Volle Kinosäle

    Mit dem Start der WM erhöht die Fifa ihre Anstrengungen zum Schutz ihrer offiziellen Partner. Laut Gregor Lentze, Managing Director Fifa Marketing & TV Deutschland, hat der Fußball-Weltverband sein Rechteschutz-Team vor wenigen Tagen von ursprünglich vie

    [4152 Zeichen] Tooltip
    Die ersten WM-Tage im Überblick
    € 5,75

    HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Viele Grüße an die Gäste

    Unternehmen sprechen WM-Besucher mit Promotions und Events an / Fifa-Auflagen machen Marketer vorsichtig

    Es ist ein Angebot, dass wohl so mancher Gast der Fußball-WM dankbar annehmen wird: Mal kurz ausruhen oder gleich eine ganze Nacht das müde Haupt betten - kein Problem im "Mini-Hotel". Vier seiner umgebauten Fahrzeuge lässt die Kleinwagenmarke während de

    [6735 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 006

    Aktuell

    Sponsoren geben sich cool

    Kritik am BGH-Urteil zum WM-Markenrecht kann Negativ-PR bringen / Keine großen Änderungen der Werbung

    Das BGH-Urteil zum Thema Fußball-WM beschert den offiziellen WM-Sponsoren ein doppeltes Problem: Zum einen wird der Wert ihrer teuer erstandenen Exklusivrechte geschmälert, weshalb einzelne Unternehmen möglicherweise Schadenersatz von der Fifa fordern we

    [5826 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 016

    Standpunkt

    Ein Eigentor für die Fußballfirma Blatter

    Editorial: Das Ferrero-Urteil trifft die Fifa hart

    Bei aller rechtlichen Unsicherheit, die das Ferrero-Fifa-Urteil immer noch in sich trägt, stellt es einen empfindlichen Ballverlust für den Weltfußballverband dar. Auch wenn die mächtige Organisation betont, der Spruch des Bundesgerichtshofes, der den Ma

    [2616 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Sport Business Monthly Nr. 11 vom 15.11.2005 Seite 006

    Newsletter Recht

    Die Uefa spielt ein riskantes Spiel

    Die Champions League ist ein exklusiver Wettbewerb, und Exklusivität behält sich ihr Organisator, die Vereinigung Europäischer Fußballverbände (Uefa), auch in der Vermarktung des Wettbewerbs vor. Doch sind die strengen Regeln zulässig? Und wie sieht es aus, wenn ein teilnehmender Verein diese Regeln missachtet?

    [6731 Zeichen] € 3,80

    HORIZONT Sport Business Monthly Nr. 11 vom 15.11.2005 Seite 007

    Newsletter Recht

    Fußball-Urteile

    Hose bleibt tabu: Das Verbot von Hosen-Werbung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) ist zulässig. Das Landgericht Frankfurt hat eine Klage von Arminia Hannover gegen den Verband zurückgewiesen. Der Oberligist wollte die Erlaubnis zur Nutzung der Werbef

    [2232 Zeichen] € 3,80

    HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 032

    Horizont Sport Business

    Die Wahrheit zur Bannmeile

    Werber und Unternehmen kritisieren Fußball-Weltverband wegen Blockade um Stadien / Fifa: "Das ist Rechteschutz"

    Ob der Wunsch der deutschen Fans in Erfüllung geht, dass die Stadien bei der Fußball-WM zu Bastionen der Nationalmannschaft werden, steht bekanntermaßen in den Sternen. Fest steht dagegen schon jetzt, dass die Arenen während des vierwöchigen Großevents F

    [4814 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 100

    Report Sport-Sponsoring

    Beinhartes Duell der Marketing-Rivalen

    Coke und Pepsi verfolgen grundsätzlich unterschiedliche Strategien. Doch zur WM geht es um mehr, da Coca-Cola zu den offiziellen Sponsoren zählt und Pepsi das Thema aus dem Hinterhalt aufgreift. Ähnlich ist es bei McDonald's und Burger King sowie Adi

    Eigentlich verkaufen sie jeweils das Gleiche: Cola, Burger oder Sportbekleidung. Doch das Markenimage der Wettbewerbspaare Coke und Pepsi, McDonald's und Burger King sowie Adidas und Nike ist durchaus gegensätzlich. Sehr ähnlich ist allerdings das Vorge

    [7299 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 012

    International

    Sportbusiness Sponsoren der WM werden gestärkt

    Fifa stoppt Pepsi in Argentinien

    Zürich / Der Fußball-Weltverband greift im Kampf gegen Trittbrettfahrer in Sachen WM-Sponsoring durch: Per Gerichtsbeschluss hat die Fifa die Werbekampagne des Getränkeherstellers Pepsico in Argentinien verboten. Die Begründung: Durch den Schriftzug «Toki

    [1319 Zeichen] € 5,75