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TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 084

Köpfe Karriere

Marken-Bildung am Bodensee

Was macht Modemarken erfolgreich? Konkrete Antworten auf diese Frage gab es beim fünften TW Young Professionals Workshop in der vergangenen Woche. Gastgeber war die Holy Fashion Group in Kreuzlingen.

Es hört sich so leicht an. "Wir verkaufen Marken. Nichts anderes", sagt Reiner Pichler, CEO der Holy Fashion Group, als er zum Auftakt des TW Young Professionals Workshops das Unternehmen und dessen Strategie vorstellt. Doch die Studenten, Absolventen un

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TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 079

Köpfe & Karriere

TW Young Professionals Workshop

Total vertikal

Erfolgreiche Premiere des TW Young Professionals Workshops: 80 Teilnehmer informierten sich bei S.Oliver darüber, wie Vertikalisierung funktioniert.

Im Design Center von S.Oliver in Hongkong überprüft Kerstin Neumann Musterteile - und 80 Leute in Rottendorf schauen ihr gebannt dabei zu. Viele der Teilnehmer des TW Young Professionals Workshops, die an diesem Morgen zu S.Oliver nach Rottendorf gekomme

[3415 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 048

Fashion Outfit

Schuhe und Taschen - Elegant, doch lässig. Der Sommer 2006. Smart, anspruchsvoll, aber nie verkrampft - so sind die Looks. Welcher Schuh passt dazu? Welche Tasche liegt im Trend? Das Outfit-Special.

Der Schuh-Markt - Der ideale Sommer

Der ideale Sommer besteht aus blauem Himmel und vielen heißen Tagen. Anderes gilt für den Schuhhandel. Dem tun zwischendurch ein paar Tage Regen gut. Wenn er darauf vorbereitet ist.

Da haben wir was angerichtet", lacht Martin Krist. Im Schuhhandel sei nichts mehr so, wie es mal war, sagt der Global Business Manager Shoes von Esprit. Seit Anfang des Jahres bietet das Unternehmen ein Flächensystem für Schuhe. Heute gibt es bereits 300

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DAZU DER RICHTIGE SCHUH - So bewerten DOB-Einkäufer Röcke und Hosen zum Sommer 2006 - Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 052

Business Handel

"Die schreien doch nur rum"

Shop 2000: Wer macht Marken? Die Industrie? Der Handel? Oder beide gemeinsam?

"No names kommen mir nicht ins Haus." Bernd M. Michael hat seine Familie vergattert, ausschließlich echte Markenprodukte einzukaufen. Schließlich lebt er als Chef der Düsseldorfer Werbeagentur Grey von den Etats großer Markenartikler. Kürzlich wurde seine

[5547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 050

Business Handel

Lifestyle-Konzepte auf der Überholspur?

BTE-Kongress: Die Anpassung des DOB-Einzelhandels an veränderte Kundenwünsche

Einfach nur "Modehaus Meyer" reicht heute nicht mehr aus. Die Geschäfte tragen jetzt Zusatzbezeichnungen wie "Kaufhaus der Sinne" oder "Das Erlebnishaus". Überall entstehen Faszinations- oder Themenhäuser. Und alle reden von Lifestyle. Individuelle Geschä

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 018

BTE-Mitteilungen

BTE-Delegiertentagung 1999

Geschäftsbericht vorgelegt

Am 25. Oktober fand in Köln die Delegiertentagung des BTE statt. Dabei wurden im Rahmen der Regularien u.a. das Präsidium und die Geschäftsführung des BTE entlastet sowie der Etat für das Jahr 2000 verabschiedet. Außerdem wurde Hanns-Jochen Hoffmann (Fa.

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 056

Business Handel

Treff der Generationen

Tagelang stand Nagold im Zeichen des 50jährigen LDT-Jubiläums

Nur langsam rollen die Autos an diesem Vormittag voran. Die Kennzeichen zeigen, daß die meisten Fahrer schon Stunden auf den Beinen sind. Weshalb, das ist auf den über die Nagolder Straßen gespannten Transparenten und auf Plakaten in den Fenstern der zahl

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Alles eine Frage des Preises?

B.I.D.T.-Kongreß am 19. November

Der Preiswettbewerb im Textileinzelhandel wird zunehmend schärfer. Vertikale Anbieter und Niedrigpreis-Ketten bieten ihren Kunden akzeptable Qualität zu günstigen Preisen. Schnäppchenjäger und Prozenteschinder setzen den Modehandel zusätzlich unter Druck.

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 111

Mode

Herren Mode Woche/ Inter-Jeans -Events

TW-Orderinfo: Auch in dieser Saison veranstaltet die Redaktion TextilWirtschaft in Kooperation mit der KölnMesse zur Herren-Mode-Woche/Inter- Jeans ihre Orderinfo. TW Chefredakteur Peter Paul Polte gibt einen Ausblick auf die Trends der Männermode für Her

[1759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 06.06.1996 Seite 014

Handel

TW vor Ort: In Paderborn gibt es anders als anderswo einen fruchtbaren Kontakt zwischen Handel und Stadtverwaltung

Alle ziehen an einem Strang

be Paderborn - Paderborn hat in zwei Jahren eine Expansion der City- Verkaufsfläche erlebt, um die der Handel wahrlich nicht zu beneiden ist. Die Kaufleute nehmen es relativ gelassen. Dieser Eindruck jedenfalls entstand bei "TW vor Ort". Sie klagen wie

[11719 Zeichen] € 5,75

 
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