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    HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 082

    Terminplaner

    GWA-Symposium: Rezepte für erfolgreiche TV-Spots

    FRANKFURT "Gibt es Rezepte für die Kreation erfolgreicher TV-Werbung?" - eine Antwort auf diese Frage möchten der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) und die GfK-Marktforschung am 15. Juni auf einem Symposium mit dem Titel "TV- Werbung: Der Einfluß von Ges

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    HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 019

    Unternehmen

    Event-Sponsoring kann Imagetransfer bewirken

    Ipsos-Studie untersucht Kommunikationsleistung und Akzeptanz von Sponsoring-Maßnahmen

    FRANKFURT Konsumenten schließen direkt von der Art des Events auf das Image des jeweiligen Sponsors. Dies belegt eine repräsentative Studie, die das Marktforschungsinstitut Ipsos, Hamburg, für Veranstaltungen im Kultur- und Sportbereich durchgeführt hat.

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    HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 050

    Medien Plakat-Tag 1999

    Das Plakat ist noch nicht ,,Smart'' genug

    Werbungtreibende und Mediaexperten diskutieren auf dem 3. Deutschen Plakattag über Medienglobalisierung und die Rolle der Außenwerbung im Mediamix

    FRANKFURT Weitere Innovationen und Entwicklungen in der Außenwerbungsbranche, vor allem aber "Innovationen in den Köpfen" im Sinne eines neuen kommunikations- und medienstrategischen Ansatzes forderten Referenten und Diskussionsteilnehmer auf dem 3. Deuts

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    HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 001

    Boxsport punktet wieder in TV

    Hoffnung auf Quotenplus / Sender blockieren Mega-Fights

    FRANKFURT Boxen als Megaevent für Sponsoren steht am Scheideweg. Die TV- Quoten bleiben noch hinter dem Fan-Potential zurück. Massenelektrisierenden Top-Kämpfe sind möglich, die Sender verhindern sie aber noch. "Die Nachfrage ist nach wie vor da", sagt

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    HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 073

    Interactive

    Finanzspritze für Firmengründer

    Private und öffentliche Investoren entdecken Internet-Unternehmen als Beteiligungsobjekte / Gute Chancen für Newcomer

    FRANKFURT Immer mehr Banken, Beteiligungsgesellschaften und Unternehmen suchen im Multimediabereich nach prosperierenden Firmen, Marken und Märkten, um zu investieren oder sich Know-how ins Haus zu holen. "Den Multimediaunternehmen fehlt ein Stückchen a

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    HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 046

    Interactive

    Das Netz probt den Rock'n'Roll

    CD-Direktvertrieb, Music-on-Demand: Die Musikindustrie versucht auf der Popkomm, ihr Verhältnis zum Internet zu definieren

    FRANKFURT Die Musikindustrie steht vor einem Umbruch. Internet- Direktvertrieb unterhöhlt die territorial aufgeteilten nationalen Märkte. Als digitale Konkurrenz zu starken Musik-Anbietern aus Übersee forcieren die deutsche Phonoindustrie und die Deutsche

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    HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 001

    TV-Werbung boomt auch im nächsten Jahrtausend

    TV-Erlöse erreichen zweistellige Milliardenhöhe / Neue Modelle sollen die Nachfrage entzerren

    FRANKFURT Bis zum Jahr 2010 wird das TV-Werbevolumen noch einmal kräftig auf einen zweistelligen Milliardenbetrag zulegen, prognostizierten die Vermarktungschefs der großen Privatsender am HORIZONT-Round-table. Neue Angebotsmodelle sollen die Übernachfrag

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    HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Kids kaufen gern Kleidung, Computerspiele und CDs

    FRANKFURT Durchschnittlich 40 bis 50 Mark stehen Jugendlichen zwischen 14 und 16 Jahren als regelmäßiges Taschengeld zur Verfügung, und das investieren sie in erster Linie in CDs. Das zeigt das 4. Consumer- Forum der PDC Product Development Consultants Gm

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    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 014

    Unternehmen

    "Mir ist ein Markwort lieber als zehn Marktforscher"

    HORIZONT-Studie "Media-Decision" / Experten diskutieren über "Kopf"- und "Bauch"-Entscheidungen in der Mediaplanung

    FRANKFURT "70 Prozent aller Mediaentscheidungen kommen aus dem ,Kopf , ganze 30 Prozent aber aus dem ,Bauch . Das entspricht einem Investitionsvolumen von jährlich rund sieben Milliarden Werbemark, die nicht nach rationalen Kriterien verplant werden." Mit

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