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    HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 026

    HORIZONT SPORTBUSINESS

    Die Mission der Sportsmänner

    Seit kurzem vermarktet die Agentur The Sportsman die Medienrechte der Bundesliga im Ausland - kein einfacher Job

    Von Wasserburg am Inn aus die Welt zu erschließen, schien unmöglich. Also siedelte The Sportsman Media Group im Mai dieses Jahres nach München um. Denn dort gibt es neben angemessenen Räumlichkeiten an einem vitalen Sport- und Medienstandort einen Flugha

    [8550 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 024

    HORIZONT SPORTBUSINESS

    Augen auf die nächste WM

    2009 gehen in Berlin die Leichtathletik-Titelkämpfe über die Bühne / Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

    Als bei der jüngsten Ausgabe der ZDF-Unterhaltungsshow "Wetten, dass...?" das obligatorische Auto auf die Bühne fuhr, war es statt des gewohnten Mercedes ein Audi. Und es entstieg auch kein Fußballer der Nationalmannschaft, sondern Tim Lobinger als Stabh

    [5740 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 031

    HORIZONT SPORTBUSINESS

    NACHRICHTEN

    · WM-Effekt nur kurzzeitig: Die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland hatte Wirkung auf den Arbeitsmarkt. Nach einer Umfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertages soll das Event rund 50000 Personen neue Jobs gebracht haben, allerdings für vi

    [1708 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 028

    HORIZONT SPORTBUSINESS

    NACHRICHTEN

    · Handballer auf Werbetour: In rund drei Monaten beginnt die 20. Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland. Um die Vorfreude zu schüren, veranstaltet der Deutsche Handball-Bund (DHB) zur Einstimmung eine Roadshow. Starten wird sie in Köln, Austragungsort

    [2287 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 022

    HORIZONT SPORTBUSINESS

    NACHRICHTEN

    · TSV 1860 wirbt für Trenkwalder: Der Personaldienstleister Trenkwalder hat sich mit dem Traditionsclub TSV 1860 München einen neuen Werbeträger gesichert. Mit dem kompletten Kader des Zweitligaclubs wurden zwei Werbespots aufgenommen. Diese werden zunäc

    [2452 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 024

    HORIZONT SPORTBUSINESS

    NACHRICHTEN

    · Warsteiner bleibt CHIO-Partner: Die Warsteiner Brauerei ist auch künftig Generalsponsor der Reitsport-Veranstaltung CHIO Aachen. Das Unternehmen mit Sitz in Warstein und die Gesellschaft Aachener Reitturnier einigten sich auf eine Vertragsverlängerung

    [2233 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 022

    HORIZONT SPORTBUSINESS

    NACHRICHTEN

    · Bwin nimmt Awareness-Spitze: Wettanbieter Bwin ist zu Saisonbeginn der bekannteste Trikotsponsor im Fußball. Das ergab eine Studie der Kommunikationsforscher von Sport + Markt, Köln, unter fußballinteressierten TV-Zuschauern. Zurückzuführen ist das Erg

    [2538 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 026

    HORIZONT SPORTBUSINESS

    Partner setzen Ausrufezeichen

    Trikotsponsoren der Fußball-Bundesliga zahlen 91,8 Millionen Euro / Mehr Konzentration auf Vertriebsmaßnahmen

    Wer ein Ausrufezeichen hinter einen Satz setzt, will entweder einen Befehl signalisieren oder einer besonderen Überzeugung Ausdruck verleihen. Im Falle des Essener Energie- und Chemiekonzerns RAG ist das Gegenteil der Fall. Der neue Trikotpartner des Fuß

    [4765 Zeichen] Tooltip
    Bayern bleibt top - Clubs und ihre Trikotsponsoren in der Fußball-Bundesliga
    € 5,75

    HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 026

    HORIZONT SPORTBUSINESS

    NACHRICHTEN

    · Brose rettet Bamberg: Der Coburger Automobil-Zulieferer Brose wird in den kommenden zwei Jahren Hauptsponsor und Namensgeber des Basketball-Bundesligisten in Bamberg. Ab Beginn der neuen Saison am 30. September werden die Spieler des Clubs unter dem Na

    [2212 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 023

    HORIZONT SPORTBUSINESS

    STRATEGIEN DER WM-SPONSOREN Teil 23

    Obi spielt die letzte WM

    Nach dem Turnier dampft der Händler das Sportsponsoring ein / Events in den Märkten begleiten die Kampagne

    Seine Eintrittskarten für die Fußball-WM musste sich Wolfram Stroese, Deutschland-Chef der Baumarktkette Obi, auf normalem Weg kaufen. Nötig war das eigentlich nicht. Das Kartenkontingent des nationalen Förderers der Fifa ist groß genug. Deutlich vierste

    [6861 Zeichen] € 5,75