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HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 022

Unternehmen

FACHTAGUNG OWM prognostiziert auch für das 1. Halbjahr 2002 geringere Werbeinvestitionen als im Vorjahr

Mit Kreativität der Krise entfliehen

Werbewirkung und Werbeumfeld standen im Mittelpunkt der diesjährigen OWM-Fachtagung.

Hamburg / Für die 6. Fachtagung der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) in Hamburg wählten die Organisatoren dieses Jahr bewusst «ein Thema mit breitem gesellschaftspolitischen Spektrum», wie der OWM-Vorsitzende Hans-Dieter Liesering in s

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Der Handel Nr.12 vom 28.11.2001 Seite 008

Nachrichten

Aktuelles Interview: Verbandsarbeit

"IAA für die Möbelbranche"

Sie sind neuer Präsident im Bundesverband des Deutschen Möbel-, Küchen- und Einrichtungsfachhandels (BVDM). Welche Aufgaben wollen Sie vorrangig lösen? Der BVDM muss wieder ein wichtiger Verband des Handels werden, der Politik und Wirtschaft als Ansprec

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HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 055

Medien

VDZ Chefredakteure und Kommunikationsexperten stritten im Rahmen der VDZ-Generalversammlung über die Verantwortung der Medien

Medienmacher beschwören Aufklärung

Nach den Anschlägen vom 11. September setzen die Medien verstärkt ernstere Themen auf die Agenda.

Berlin / Die Frage nach der Rolle der Medien nach den Terroranschlägen vom 11. September stand im Mittelpunkt der Podiumsdiskussion anlässlich der VDZ-Generalversammlung in Berlin. Um die gesellschaftliche Verantwortung der Medien diskutierten die Chefred

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HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 044

Agenturen

Leserbriefe

Kein Zusammenhang Nr. 44/2001: Werbeverbände spielen keine Rolle Unter Bezug auf eine vom GWA initiierte Umfrage von NFO Infratest berichtete Horizont über den Bekanntheitsgrad der Verbände bei Werbungtreibenden. Der Bericht ist ergänzungswürdig. Gefr

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HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 054

Medien

VDZ Karl Dietrich Seikel, VDZ-Vorstandsvorsitzender Publikumszeitschriften, über den IVW-Skandal, die intermediale Zukunft und Verbandsarbeit

«Die sonstigen Verkäufe werden überprüft»

Karl Dietrich Seikel will das Vertrauen der Agenturen und Werbekunden in die Gattung Print stärken.

HORIZONT: Wie stark steht die Wäh rung IVW durch die Auflagenfälschung der Motor-Presse unter Druck? Karl Dietrich Seikel: Die Vorgänge bei den Vereinigten Motor-Verlagen Stuttgart haben in der Branche verständlicherweise zu Diskussionen über die Funkti

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HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 038

Agenturen

Verbände Integrationsbeirat der GPRA konstituiert sich / Opposition kündigt Widerstand an

Heiratsvermittler nehmen die Arbeit auf

Frankfurt / Die Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA) bereitet sich weiter auf das Zusammengehen mit dem Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) vor. Nachdem Anfang November der Startschuss für die einjährige Verlobungszeit gefallen ist, hat sich Mitt

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HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 034

Agenturen

UMFRAGE Marketing- und Werbeleiter kennen nur wenige Verbände der Kommunikationswirtschaft

Werberverbände spielen bei Unternehmen kaum eine Rolle

Frankfurt / Die Verbände der Kommunikationswirtschaft sind bei den Werbungtreibenden vergleichsweise unbekannt. Das ist das zentrale Ergebnis einer Befragung, die das Frankfurter Marktforschungsunternehmen NFO Infratest im Auftrag des Gesamtverbandes Werb

[2148 Zeichen] Tooltip
Bekanntheit hält sich in Grenzen - Frage: Welchen Verband aus der Werbe- und Kommunikationswirtschaft kennen Sie? Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 012

Handel

Handelsverbände sollen enger aneinander rücken

Bündelung von Aufgaben bei der BDH - Zusammenschluss von HDE, BFS und BAG bereits in der Diskussion - Enger Zeitplan

Frankfurt, 25. Oktober. Den deutschen Handelsverbänden stehen gravierende Veränderungen ins Haus. Die Rolle der Bundesvereinigung deutscher Handelsverbände (BDH) soll erheblich gestärkt werden. So ist in der Diskussion, politische Aufgaben, die bislang de

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HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 084

Net Economy

STUDIE Polit-Akteure mit Nachholbedarf im Internet

Politik lernt vom E-Commerce

Berlin / Nahezu alle politischen Akteure in Deutschland greifen bei der Konzeption ihrer Internetauftritte auf Erfahrungen aus der E-Commerce-Branche zurück. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie, die das Beratungsunternehmen Accenture gemeinsam m

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HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 095

Terminplaner November 2001

Verbandstagung Generalversammlung der Zeitschriftenverleger in Berlin am 14. und 15. November

Die Medien sehen sich gefordert

Berlin / Seit einigen Wochen laufen die deutschen Verleger Sturm gegen den Gesetzesentwurf zum Urhebervertragsrecht des Bundesjustizministeriums. Der breit angelegten Kampagne des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) in diversen Publikationen

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