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HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 038

Agenturen

Verbände Vor der geplanten Verschmelzung von GWA und GPRA betonen die Verbandspräsidenten die Gemeinsamkeiten

«Zu stark aufs Gaspedal getreten»

GWA-Chef Lothar S. Leonhard und GPRA-Boss Rupert Ahrens über die Kooperation der Verbände.

HORIZONT: Herr Ahrens, in der Frage um einen möglichen GWA-Beitritt droht der GPRA eine Zerreißprobe. Viele Mitglieder wollen den Antrag des Präsidiums ablehnen. Rechnen Sie eigentlich noch mit einem Mandat? Rupert Ahrens: Das Präsidium hat in der ver

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HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 016

Standpunkt

Verbandshochzeit

Schein und Sein

Der heftige Flirt des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA) und der Gesellschaft für Public-Relations-Agenturen (GPRA) scheint eine Woche vor den jeweiligen Mitgliederversammlungen in eine Hochzeit zu münden - eine Hochzeit mit einjähriger Probezeit. Wie d

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HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 034

Agenturen

Verbände GPRA soll unter GWA-Dach schlüpfen / Gemeinsames Präsidium geplant / 5 Prozent Wachstum erwartet

«Es geht nicht um eine Fusion»

GWA-Präsident Lothar S. Leonhard über den geplanten Beitritt des PR-Agenturen-Verbands GPRA.

HORIZONT: Herr Leonhard, die GWA-Mitgliederversammlung soll kommende Woche in Berlin über ein «Zusammengehen» des GWA mit der Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA) entscheiden. Erwartet uns ein neuer Superverband? Lothar S. Leonhard: Es ist n

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HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 038

Agenturen

Gewinner Lothar S. Leonhard wird für seine Verdienste als Chef von Ogilvy Deutschland und GWA-Präsident ausgezeichnet

«Ich hatte nie konkrete Karrierepläne»

Mit Diplomatie, Durchsetzungskraft und Humor meistert Lothar S. Leonhard zwei Jobs auf einmal.

HORIZONT: Was gibt Ihnen der Job als GWA-Präsident - beruflich und persönlich? Lothar S. Leonhard: Er macht erfahren und klug. Ich wusste vorher gar nicht, wie ernsthaft in den Verbänden über Grundsatzfragen diskutiert wird, von denen man sich im Tage

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HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 036

Medien

,,Die Kluft zur EU-Politik ist größer denn je''

VDZ-Präsident Dr. Hubert Burda macht auf dem FIPP-Kongreß in Hamburg erneut gegen die Werbeverbote mobil/Deutsche Verlage sind online Spitze

MÜNCHEN Mittelpunkt der Welt der Zeitschriften ist vom kommenden Dienstag an Hamburg. Im HORIZONT-Interview verdeutlicht Gastgeber Dr. Hubert Burda, Präsident des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger, welche Weichenstellungen vom Kongreß des Weltverba

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HORIZONT Nr. MA1 vom 20.05.1999 Seite 084

HorizontMagazin ZAW

Aufbruch in die Zukunft

ZAW-Präsident Dr. Manfred Lange zieht Bilanz über 50 Jahre und die Rolle des Verbands im gemeinsamen Europa

HORIZONTmagazin: Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW wird 50 Jahre alt. Herr Dr. Lange, wie hat sich der Wert der Werbung in Wirtschaft und Gesellschaft in den vergangenen Jahrzehnten verändert? Manfred Lange: Der Wert der Werbung hat i

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HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 054

Personality

Durch Kooperation Schlagkraft erhöhen

Deutscher und Bayerischer Kommunikationsverband rüsten sich für gemeinsame Zukunft / Top-Themen: Internationalisierung, Neue Medien, Nachwuchs

Bonn / München Der Deutsche Kommunikationsverband BDW und der Kommunikationsverband Bayern BWF wollen wieder zusammenarbeiten. Als regionaler Verband hatte der BWF seine Mitgliedschaft im BDW nach einem Zwist über die finanzielle Lage des BDW Ende 1995 ge

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HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 062

Medien Interview

,,Die Zeitschriften stehen vor neuer Blüte''

Zentrale Stellung in der Knowledge Society/Pay-TV stärkt Position der Zeitschriften als Werbeträger/Interview mit VDZ-Präsident Dr. Hubert Burda

MÜNCHEN Fünf Monate nach seinem Amtsantritt steht Dr. Hubert Burda dem Verband Deutscher Zeitschriftenverleger erstmals in einer Generalversammlung voran. HORIZONT sprach mit dem Verleger über die Zukunft der Zeitschriften, die Rahmenbedingungen in Europa

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HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 014

Leute

Neuer Team-Kapitän mit Statur

Mercedes-Manager Jochen Pläcking zum Sprecher des BDW-Präsidiums gewählt/Team von gleichberechtigten Partnern

FRANKFURT Als vor knapp einem Jahr mit den "Bellheims" eine Truppe erfahrener Kommunikationskämpen interimistisch an die Spitze des schlingernden Deutschen Kommunikationsverbandes BDW trat, hieß die Losung: Wir suchen einen Leuchtturm. Gefunden wurde jetz

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HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Viel Leerlauf auf OWM-Fachtagung

Hans Kratz formuliert OWM-Ansprüche und weist Rewe/Pro Sieben in die Schranken / VDZ-Gesprächsangebot von Seikel

BERLIN Wer von der ersten Fachtagung der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) eine machtvolle Demonstration der Stärke des ein Jahr alten Verbandes erwartet hatte, der irrte gewaltig: Die Auswahl der Themen und Referenten ließ bereits ahne

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