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Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 14

Hintergrund

„Es geht nicht um Schulterstücke“

GWA: Der neue Verbandspräsident Benjamin Minack will den Vorstand umbauen und mehr Mitglieder gewinnen – auch Accenture und Co

Seit Mitte voriger Woche hat der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA einen neuen Präsidenten. Die Mitglieder haben Benjamin Minack, im Hauptberuf Chef der Berliner Agentur Ressourcenmangel, zum Nachfolger von Wolf Ingomar Faecks gewählt. Im Interview mit Horizont erklärt der Verbandschef, was er anpacken will – und warum es kein Problem ist, dass ihn nicht jeder kennt.

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Horizont 44 vom 03.11.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Positive Bilanz

Wolf Ingomar Faecks hat den GWA politisch anschlussfähig gemacht

Als Wolf Ingomar Faecks vor vier Jahren das Amt des GWA-Präsidenten übernahm, war er in der Werbeagenturszene nur Insidern ein Begriff. Manch ein prominenter Werber hielt es für ein gewagtes Experiment, nach dem Schwergewicht Lothar Leonhard – der in

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Horizont 44 vom 03.11.2017 Seite 14,15

Hintergrund

„Wir sind nicht zur Ego-Pflege da“

GWA: Nach vier Jahren scheidet Wolf Ingomar Faecks kommende Woche als GWA-Präsident aus. Was hat er bewegt?

Erst vor kurzem kam Wolf Ingomar Faecks ausführlich in Horizont zu Wort. Dabei ging es um das Thema Künstliche Intelligenz (Ausgabe 41/2017). Keine Angst, liebe Leser, es wird jetzt nicht alle drei Wochen ein Großinterview mit Faecks geben. Aber das Ende seiner Amtszeit als GWA-Chef ist Anlass genug, noch einmal länger mit ihm zu sprechen – diesmal über seine Bilanz als Verbandspräsident.

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Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 10

Leute

Benjamin Minack

Politik-Insider soll den GWA führen

Über viele Jahre war es geübte Praxis, dass einer der führenden und bekanntesten Werber an der Spitze des Gesamtverbands Werbeagenturen GWA steht: Georg Baums, Lothar Leonhard, Holger Jung – das waren die Kaliber, die die Branchenlobby früher vertrat

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Horizont 18 vom 04.05.2017 Seite 6

Agenda

Schulz soll GPRA führen

Deutschlandchefin von Weber-Shandwick stellt sich als Nachfolgerin von Uwe Kohrs zur Wahl

Die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) bekommt eine neue Führung. Nach zwei Perioden läuft die Amtszeit des bisherigen Präsidenten Uwe Kohrs satzungsgemäß aus. Bei der Mitgliederversammlung Ende dieser Woche in Hamburg bestimmen die im Ve

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Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 1

Seite 1

Mehr Politik wagen

GWA stellt klare Forderungen Richtung Berlin / Serviceplan kehrt in den Verband zurück

Zweitausendsiebzehn ist ein Superwahljahr. Nach dem Saarland vor zwei Wochen wählen im Mai Schleswig-Holstein und das bevölkerungsstärkste Bundesland Nordrhein-Westfalen ihre Landtage. Im September steht dann die mit Spannung erwartete Bundestagswahl

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Horizont 13 vom 30.03.2017 Seite 4

Agenda

Kommunikationsverband will sich DMV anschließen

Für den krisengeplagten Kommunikationsverband könnte sich eine Lösung abzeichnen. Wie aus einem internen Schreiben hervorgeht, das HORIZONT vorliegt, plant die Interessenvertretung den Verkauf ihrer in der Firma BDW Service- und Verlagsgesellschaft K

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Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 1

Seite 1

So weit ganz gut

Werbekonjunktur: Die Agenturen rechnen für 2017 mit 4 bis 5 Prozent Wachstum. Risiken lauern in der Politik

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA sieht aktuell keine Anzeichen für eine Eintrübung der Werbekonjunktur. „Wir rechnen weiter mit einer positiven Geschäftsentwicklung und einem Umsatzplus zwischen 4 und 5 Prozent für das Jahr 2017“, sagte

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Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Richtiger Ansatz

Der GWA ändert seine Lobbyarbeit

Lobbyarbeit von Verbänden – zumindest die öffentliche – sieht in der Regel so aus, dass man den Verlust von Arbeitsplätzen oder wahlweise gleich den Untergang des Abendlandes an die Wand malt, wenn dieses oder jenes Gesetz verabschiedet werden sollte

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Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 12

Leute

Stephan Vogel

ADC-Präsident für dritte Amtsperiode wiedergewählt

Kontinuität beim Art Directors Club für Deutschland (ADC): Präsident Stephan Vogel wurde von der Mitgliederversammlung erneut an die Spitze des Verbands gewählt. Für den Kreativchef der deutschen Ogilvy-Werbeagenturen ist es bereits die dritte Amtspe

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