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    Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 84

    Report Automarketing

    Zurück in der Spur

    Das Internet zwingt Automagazine, ihre Rolle differenzierter denn je zu bestimmen – nicht zu ihrem Schaden

    Als Ralph Alex und Jens Katemann vor gut anderthalb Jahren Bernd Ostmann an der Spitze von „Auto Motor und Sport“ ablösten, machten sie sich flugs daran, die Zeitschrift zu verändern. Dabei folgten sie einem ehrgeizigen Anspruch: „Wir wollen das Heft

    [8643 Zeichen] Tooltip
    Die drei Großen verkaufen eine Million Exemplare - Auflage: 10-Jahres-Entwicklung von „Auto Bild“, „Auto Motor und Sport“ und „Auto Zeitung“ Jeder dritte Werbe-Euro landet bei Print - Verteilung der Bruttowerbeausgaben im Kfz-Markt nach Medien Ein Riese und ein paar Zwerge - Mitgliedermagazine der Autoclubs
    € 5,75

    Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 084

    Report Automarketing

    Zurück in der Spur

    Das Internet zwingt Automagazine, ihre Rolle differenzierter denn je zu bestimmen – nicht zu ihrem Schaden

    Als Ralph Alex und Jens Katemann vor gut anderthalb Jahren Bernd Ostmann an der Spitze von „Auto Motor und Sport“ ablösten, machten sie sich flugs daran, die Zeitschrift zu verändern. Dabei folgten sie einem ehrgeizigen Anspruch: „Wir wollen das Heft mit

    [8643 Zeichen] Tooltip
    Die drei Großen verkaufen eine Million Exemplare - Auflage: 10-Jahres-Entwicklung von „Auto Bild“, „Auto Motor und Sport“ und „Auto Zeitung“

    Jeder dritte Werbe-Euro landet bei Print - Verteilung der Bruttowerbeausgaben im Kfz-Markt nach Medien

    Ein Riese und ein paar Zwerge - Mitgliedermagazine der Autoclubs
    € 5,75

    Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 86

    Report Automarketing

    Der Preis ist heiß

    Der Skandal um den „Gelben Engel“ des ADAC hat das Vertrauen der Öffentlichkeit in Auto-Awards erschüttert. HORIZONT fragt, ob sie trotzdem noch als Marketinginstrument für Magazine und Hersteller taugen

    Nicht nur für den Autoclub war der Betrugsskandal um den „Gelben Engel“ der „ADAC-Motorwelt“ ein Kommunikationsfiasko. Auch zahlreiche Autohersteller mussten schnell handeln, um sich von den Machenschaften des Vereins zu distanzieren. Schließlich hat

    [6363 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 086

    Report Automarketing

    Der Preis ist heiß

    Der Skandal um den „Gelben Engel“ des ADAC hat das Vertrauen der Öffentlichkeit in Auto-Awards erschüttert. HORIZONT fragt, ob sie trotzdem noch als Marketinginstrument für Magazine und Hersteller taugen

    Nicht nur für den Autoclub war der Betrugsskandal um den „Gelben Engel“ der „ADAC-Motorwelt“ ein Kommunikationsfiasko. Auch zahlreiche Autohersteller mussten schnell handeln, um sich von den Machenschaften des Vereins zu distanzieren. Schließlich hatten

    [6363 Zeichen] € 5,75