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HORIZONT 48 vom 01.12.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Bundeskartellamt ermittelt wegen Informationsweitergabe

Bundeskartellamt ermittelt wegen Informationsweitergabe

Die Ermittlungen laufen bereits seit 18 Monaten, bekannt sind sie erst vergangene Woche geworden: Innerhalb eines Verfahrens wegen unzulässiger, wettbewerbsrelevanter Informationsweitergabe hat das Bundeskartellamt auch den Markenverband ins Visier genom

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HORIZONT 39 vom 29.09.2011 Seite 012

Die Woche Leute

FRANZ-PETER FALKE

Dritte Amtszeit beim Markenverband

Das Votum steht für Geschlossenheit und Kontinuität: Einstimmig hat die Mitgliederversammlung des Markenverbandes Franz-Peter Falke für weitere drei Jahre als Präsident bestätigt. Der Geschäftsführende Gesellschafter des Textilherstellers Falke steht sei

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 002

Kommentar

BERND BIEHL

Starke Marken statt Kleinmut

Wer wüsste es besser als ein Journalist, dass der Wettbewerb heutzutage nicht mehr nur zwischen den beteiligten Unternehmen, sondern auch in der medialen Öffentlichkeit stattfindet. Nur wenige Monate nachdem der Handelsverband HDE seine Studie zur Nachfr

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 028

Recht

Handelsmacht macht Sorgen

Markenverband legt DIW-Studie vor - Zunehmende Nachfragemacht des Einzelhandels hat negative Auswirkungen

Berlin. Die Markenindustrie veröffentlicht eine wissenschaftliche Studie zur Nachfragemacht. Pünktlich zur Anhörung im Agrarausschuss beleuchtet der Verband mögliche negative Effekte einer zu starken Handelsmacht. "Die Nachfragemacht hat potenziell nega

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SCHWACHES INDIZ - Vergleich des Verbraucherpreisindex mit dem Index für Nahrungsmittel + Afg

UNTERSCHIEDLICHE POSITIONEN – ÄHNLICHE ERGEBNISSE
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Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 025

Journal

"Plan für ein Minenfeld"

Der Markenverband über das Gebaren des Kartellamtes, die ständigen Probleme mit den Handelspartnern und was sich im Verhältnis zwischen Industrie und Handel ändern muss.

Das Bundeskartellamt hat die größte Untersuchung seiner Geschichte ausgerechnet gegen die Ernährungswirtschaft gerichtet, die gesamte Branche steht unter Generalverdacht. Wie groß ist die Verunsicherung? Christian Köhler: Ich entschuldige beileibe keine

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HORIZONT 08 vom 25.02.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Schüsse aus der Parallelwelt

Marken- und Mediaverband liefern sich offenen Schlagabtausch

Für die Standesvertretungen der Markenartikelindustrie und der Mediaagenturen muss 2009 ein schweres Jahr gewesen sein. Hüben wie drüben verschanzten sich ihre Verbandsmitglieder hinter hohen Pitch-Wällen und schlugen ihre eigenen Rabattschlachten. Jeder

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HORIZONT 08 vom 25.02.2010 Seite 006

Agenda

Es geht mächtig zur Sache

Der Mediaagenturverband OMG und die Group M fühlen sich vom Markenverband diffamiert

2009 blieb den Verbänden keine Zeit für Scharmützel. Jetzt sind die Rabatte verteilt und sie legen wieder los. Mit einem Rundschreiben erzürnt der Markenverband die Mediaagenturen. Selbst hartgesottenen Mediaagenturbossen verschlägt es die Sprache. In e

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 026

Recht

Palettenstreit geht in nächste Runde

Lieferanten lehnen Vereinbarung mit Rewe über Vertragsstrafen ab - Moratorium endet diese Woche - Markenverband sucht Klärung

Köln/Berlin. Der Streit zwischen Rewe und Herstellern über automatische Strafzahlungen für Lieferverzögerungen geht in die nächste Runde. Ende Januar endet die Frist für die Lieferanten, um eine entsprechende Vereinbarung zu unterschreiben. In der Indust

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 030

Recht

Markenverband ohne Kannengießer

Ablösung des Hauptgeschäftsführers nach zwei Jahren - Signal in Richtung Handel

Berlin. Der eskalierte Konflikt zwischen Handel und Markenartikelindustrie um die kartellrechtliche Bewertung von Nachfragemacht hat Folgen. Mit der Ablösung von Christoph Kannengießer als Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes signalisiert die Industr

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 023

Recht

Waffenstillstand auf Zeit

Rewe setzt Strafzahlungen gegen säumige Lieferanten aus - Markenverband als Mediator

Köln/Berlin. Der Paletten-Streit zwischen Markenverband und Rewe ist gütlich beigelegt, bestätigen die Parteien offiziell. Rewe verzichtet, wie in der LZ berichtet, auf die Erhebung von Strafzahlungen, während der Markenverband seine Mitglieder zu mehr L

[3183 Zeichen] € 5,75

 
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