Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 71 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 6

Handel

Aldi treibt Biomarkt voran

Discounter legt seit 2020 um 30 Prozent zu – Fachhändler büßen Marktanteile ein

Die Discounter und Drogerien wachsen im Biobereich am stärksten. Das geht auf Kosten des Fachhandels, der bereinigt um die Inflation unter Vorjahr bleibt.

[3895 Zeichen] Tooltip
LEH gewinnt Biokunden aus dem Fachhandel - Umsatzentwicklung in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 32,33

Marktplatz Bio & Regional

Umverteilung

Discount und Vollsortiment überbieten sich derzeit mit neuen Bio-Kooperationen. Sie wollen sich Mengen und Marktanteile sichern, die der Fachhandel gerade verliert. Denn die vermeintliche Bioabsatzkrise herrscht eben nicht überall. Wolfgang Hubert und Heidrun Krost

[10445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 18

Recht & Politik

Verbandsklagerecht

Urteil zu Rewes Lager verzögert sich

Das Bundesverwaltungsgerichts-Urteil zum Bau von Rewes Logistikzentrum in Wölfersheim (lz 13-21) verschiebt sich, wie die „FAZ“ berichtet. Der BUND strebt eine Zulässigkeit seiner Klage gegen das Großvorhaben an. Nun hat der Umweltverband einen Besch

[480 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 38

Marktplatz Milchprodukte

Zurück zur Region

Der Handel will Milch aus der Heimat. Doch regionale Molkereien sind rar. Nun erleben kleine Hofmolkereien und Regionalkonzepte eine Renaissance. Birgit Will

[7686 Zeichen] Tooltip
Regionalmilch
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 40

Marketing

Branchen-Bündnis für Biodiversität

Rewe, Schwarz-Gruppe und Nestlé wollen in einer Kooperation für mehr Vielfalt sorgen

Frankfurt. Die Food-Konzerne Rewe Group, Kaufland, Lidl und Nestlé wollen helfen, die deutsche Flora und Fauna vielfältiger zu machen. In einem neuen Verein setzen sich die Unternehmen künftig gemeinsam mit Organisationen wie Fairtrade und Nabu für Biodiversität ein.

[3429 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 4

Handel

Bio-Segment

Rewe wird Mitglied im Demeter-Verband

Köln. Rewe zieht im Bio-Segment nach: Die Kölner sind dem Demeter-Verband beigetreten. Künftig könnten die Kunden somit verstärkt auf Produkte zurückgreifen, die unter den Kriterien des Bioverbands erzeugt werden, teilte der Handelskonzern nun mit. V

[648 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 40,41

Marktplatz Molkereiprodukte

Stellungskämpfe

In der imageträchtigen Bio-Kategorie Milchprodukte spitzt sich das Kräftemessen zu. So kontert Rewe den Demeter-Kaufland-Coup mit seiner Verbrauchermilch, Pionier Tegut zieht mit einer Preiswert-Range nach. Ein Gerangel um Positionen und die Frage der glaubwürdigsten Sortimentsstrategie. Birgit Will

[9947 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 31,32

Marktplatz Bio & Regional

Alle wollen Super Bio

Bio ist nicht gleich Bio. Deshalb reicht dem Lebensmittelhandel für die Profilierung bei jungen und zunehmend kritischen Käufern längst keine Handelsmarke mit europäischen Biosiegel mehr. Alle Handelsgruppen wollen den Zugriff auf Premium-Verbandsware – am liebsten Demeter. Heidrun Krost

[11518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 1

Seite 1

Edeka verhandelt intensiv mit Demeter

Hamburger Handelsgruppe will Bio-Verbandsware zentral listen – Auch Rewe führt Gespräche

Hamburg. Edeka und Rewe wollen ihre Bio-Segmente mit mehr Premiumware vorantreiben. Beide Vollsortimenter verhandeln mit dem Demeter-Verband.

[1582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 6

Handel

Edeka verhandelt mit Demeter

Händler will mehr Bio-Premiumware listen – Zentrale Listungen von Marken gefordert – Demeter verhandelt auch mit Rewe

Hamburg. Edeka unternimmt den nächsten Vorstoß im Bio-Geschäft. Die Zentrale verhandelt intensiv mit Demeter über die Markennutzungsrechte der Premiummarke. Die Bio-Industrie begrüßt eine Expansion. Doch sperren sich auch Hersteller gegen Edekas Forderung, Marken zentral zu listen.

[4332 Zeichen] € 5,75

 
weiter