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HORIZONT 39 vom 29.09.2011 Seite 001

Seite 1

Die Suche beginnt

Der VDZ sondiert Kandidaten für den Fall, dass sein Präsident Hubert Burda nicht mehr antritt Roland Pimpl

Diskrete Treffen, vertrauliche Telefonate, diplomatische Briefe: In der Frage der künftigen Präsidentschaft des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) beginnt die heiße Phase des Sondierens. Dabei ist bisher nicht einmal klar, wann Verleger Huber

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HORIZONT 39 vom 29.09.2011 Seite 014

Hintergrund

"Mit Jammern erreicht man nichts"

Jürgen Scharrer VDZ: Verbandschef Wolfgang Fürstner über Mediaagenturen, Digitalisierung und seinen Nachfolger Stephan Scherzer

Nach 33 Jahren im Verband biegt Wolfgang Fürstner in die Zielgerade ein - Anfang 2012 übernimmt Stephan Scherzer die Chefrolle beim Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ). Von Amtsmüdigkeit ist bei Fürstner nichts zu spüren. Im HORIZONT-Interview äußert er sich zur wirtschaftlichen Situation der Verlage und zum Image der Branche.

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HORIZONT 50 vom 16.12.2010 Seite 008

Die Woche Medien

Bauer beschäftigt VDZ weiter

Verband akzeptiert fristlose Kündigung nicht / Offene Fragen zu AIM / Grossisten wollen standhalten Roland Pimpl

Von wegen friedvolle Vorweihnachtszeit: Der Streit zwischen der Bauer Media Group und dem Rest der Verlagswelt ist mit dem Austritt Bauers bei den Publikumszeitschriften im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) wohl noch nicht ganz ausgestanden.

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HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Stress ohne Ende

VDZ und Print vor neuer Bewährungsprobe

"VDZ besteht Stresstest", hatte Horizont im September getitelt. Gemeint war jene denkwürdige Vorstandssitzung in München, bei der es bei den Themen Vertrieb und dem Anzeigen-Forschungsprojekt Ad Impact Monitor (AIM) zwischen den Verlagschefs so heftig ge

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HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 008

Die Woche Medien

Erleichterung und Entsetzen

Bauers VDZ-Kündigung rüttelt am Vertriebssystem / Wachstum nur noch durch Zukäufe möglich Roland Pimpl

Was für ein Entrée: Kaum zur Verlegerin gekürt, setzt Yvonne Bauer, Haupterbin und Generalbevollmächtigte der Bauer Media Group (Seite 10), mit dem Austritt aus dem Fachbereich Publikumszeitschriften im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) einen

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HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Blick fürs Digitale

Stephan Scherzer könnte für den VDZ der richtige Mann sein

Stephan Scherzer also. Der 46-Jährige wird 2012 als Nachfolger Wolfgang Fürstners der neue Geschäftsführer des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ). Kaum jemand hatte den langjährigen IDG-Manager auf dem Zettel. Wohl auch deshalb ist diese Pers

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HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 012

Die Woche Leute

Stephan Scherzer IDG-Manager wird VDZ-Geschäftsführer

Dass der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) einen Nachfolger für seinen Geschäftsführer Wolfgang Fürstner, der Ende 2011 in den Ruhestand geht, gefunden hat, das ist seit längerem kein Geheimnis mehr. Wohl aber, um wen es sich dabei handelt. N

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HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 001

Seite 1

VDZ besteht Stresstest

Die Verlage streiten über Grosso und AIM/ Verbandschef Wolfgang Fürstner muss vermitteln J. Scharrer und R. Pimpl

Es ist eines der Vorzeigeprojekte des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ): die ambitionierte Werbewirkungs-Forschungsinitiative Ad Impact Monitor. AIM ist auch politisch von höchster Bedeutung: Schließlich soll AIM nicht nur wasserdichte Nachw

[4828 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 018

Hintergrund

"Es gibt auch mal Durst- strecken"

VDZ: Wolfgang Fürstner über AIM, Grosso-Streit und den ZDF-Intendanten Markus Schächter Jürgen Scharrer

So viel Stress war selten im Verband: Der Bauer Verlag dachte über einen Ausstieg beim Prestigeprojekt "Ad Impact Monitor"(AIM) nach und der Jahreszeiten Verlag scherte beim Thema Grosso aus. Auf einer Vorstandssitzung in München konnte Verbandschef Wolfgang Fürstner die Wogen glätten.

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HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 114

Report 25 Jahre HORIZONT

Ein Chor aus Individualisten

Das Dreieck aus Interessenschutz für Werbungtreibende, Medien und Agenturen hat sich bewährt - dagegen bleibt die zersplitterte Verbandslandschaft ein Problem.

[11669 Zeichen] € 5,75

 
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