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HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 028

Agenturen und Kreation

"Nicht alles hängt vom Präsidenten ab"

GWA-Chef Holger Jung über die aktuelle Lage im Verband, die Hängepartie beim Kompetenzprogramm und seine Agenda im letzten Amtsjahr

Herr Jung, in Ihrer letzten Amtsperiode hört man bislang auffallend wenig vom GWA. Woran liegt das? Fehlt dem Verband der Schwung oder gehen Ihnen die Themen aus? Holger Jung: Wunderbar, diese ruhige und entspannte Situation. So konnten wir fleißig und k

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HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 021

Agenturen und Kreation

"Das Web ist kein Billigheimer-Medium"

Dirk Kedrowitsch, Vizepräsident im Bundesverband Digitale Wirtschaft und Vorstand von Elephant Seven, will Onlinewerbung weiter voranbringen

Gutes Personal im Online-Bereich zu finden, wird immer schwieriger. Sie sind als Vizepräsident neu in das BVDW-Präsidium eingezogen. Was tut der Verband, um die Situation zu verbessern? Dirk Kedrowitsch: Der BVDW ist dabei, einiges zu ändern. Unter ander

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HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 019

Agenturen und Kreation

GWA-Kompetenzprogramm startet mit Verzögerung

Das ursprünglich unter dem Kürzel CPD entwickelte Web-basierte Weiterbildungssystem soll demnächst beginnen

Rund ein halbes Jahr später als geplant steht das GWA-Kompetenzprogramm in den Startlöchern. Das im vorigen Jahr verabschiedete Web-basierte Weiterbildungssystem sollte eigentlich Anfang 2007 losgehen. Nicht zuletzt wegen der Verhandlungen mit dem britis

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HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 021

Agenturen und Kreation

Planner wollen radikal sein

APGD fordert mehr Mut zu Radikalität im Marketing

Nach Intuition und Substanz hat sich die Account Planning Group Deutschland (APGD) in diesem Jahr das Thema Radikalität auf die Fahnen geschrieben. "Wir wollen damit ein Zeichen dafür setzen, konsequent für die eigenen Überzeugungen und Ziele einzustehen

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HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 026

Agenturen und Kreation

"Sind wir zu leise?"

Verbandschefin Karen Heumann über den Aufstieg von Plannern und 10 Jahre APGD

Strategische Planer haben einige Führungsetagen hiesiger Agenturen geentert - steht die Zunft unter dem Primat des Plannings? Karen Heumann: Das wäre mir zu pauschal und auch wenig hilfreich. Richtig ist, dass sich unser Berufsstand nicht mehr erklären m

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HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 020

Agenturen und Kreation

Die Zeit ist reif für Veränderung

Werbefilmer stehen vor neuen Herausforderungen im Bewegtbildbereich / Verbandsstreit sorgt für Dynamik

Die Werbefilmbranche steckt in einer Umbruchphase: Wie das Umsatzranking zeigt, geht es für die Produzenten konjunkturell bergauf. Mit dem wachsenden Bedarf an Bewegtbildformaten in unterschiedlichen Medien steigen die Anforderungen und Chancen für etabl

[5815 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 023

Agenturen und Kreation

Degepol ist vierter Ratsträger

DRPR stimmt für die Aufnahme der Berliner Gesellschaft

Die Deutsche Gesellschaft für Politikberatung (Degepol) ist vierte Trägerorganisation des Deutschen Rates für Public Relations (DRPR). Die bisherigen drei tragenden Verbände DPRG, BdP und GPRA haben der Aufnahme zugestimmt. Degepol mit Sitz in Berlin wur

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HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 033

Agenturen und Kreation

Auf und Ab im Verband

Gerade in Schwung, steht der Kommunikationsverband ohne Geschäftsführung da

Eigentlich befindet sich der Kommunikationsverband auf einem guten Weg. Der Mitgliederschwund von zuletzt 10 Prozent pro Jahr konnte gestoppt werden (aktuelle Mitgliederzahl: rund 2000). Die traditionsreichen Kreativwettbewerbe "Die Klappe" (Bewegtbildko

[4133 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 023

Agenturen und Kreation

PR-Verbände bringen Prüfungsinstitut auf den Weg

Gemeinsame Organisation soll die Arbeit Anfang 2008 aufnehmen / Trennung von Ausbildung, Prüfung und Zertifizierung

Nach zähem Ringen haben sich die PR-Verbände Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA), Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) und Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP) auf eine gemeinsame Prüfungs- und Zertifizierungsorganisation geei

[1882 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 023

Agenturen und Kreation

Handlungsbedarf bei der OMG

Nach dem Neustart vor einem Jahr hat sich bei dem Mediaagenturverband noch nicht viel öffentlich Sichtbares getan

Vor einem Jahr strotzte die Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) vor wiedererstarktem Optimismus und Kampfgeist. Die große Krise, die die Austritte der gesamten Group M und die damit verbundene Kritik an der Verbandsarbeit ausgelöst hatten, schie

[4733 Zeichen] € 5,75

 
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