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HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 033

Agenturen und Kreation

Mediaagenturen rüsten auf

Sommermonitor: OMG-Mitglieder rechnen damit, dass ihre Umsätze stärker steigen als die Werbespendings

Auch wenn die Zukunft der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) noch im Ungewissen liegt: An dem aktuellen Sommermonitor haben sich alle 18 Mitgliedsagenturen beteiligt, inklusive Aegis Media in Wiesbaden und den beiden Düsseldorfer WPP-Töchtern M

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Agenturen wollen investieren - Reaktion im Personalbereich auf die Geschäftsentwicklung in Prozent

Brutto-Spendings nach Produktbereichen - Durchschnittliche Veränderungen zu 2004 in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 025

Agenturen und Kreation

ROI bestimmt den Zeitgeist

Nur klassisches Mediageschäft kombiniert mit Verbraucher-Insights erhöht Wirksamkeit der Investitionen

Ob dem Kommunikationsmarkt eine eigene Organisation der Mediaagenturen mit Anbindung an den GWA à la OMG erhalten bleibt, steht noch in den Sternen. Festzuhalten bleibt vorerst, dass die außerordentliche OMG-Mitgliederversammlung laut Verbandssprecher Mi

[6821 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 034

Agenturen und Kreation

Harte Zeiten verlangen nach Professionalisierung

Kommunikationsverband kündigt mehr öffentliche Präsenz an / Kampagne startet / Erweiterte Internetplattform in Arbeit

Neun Monate nach dem Amtsantritt des neuen Präsidiums und rechtzeitig vor der am 9. Juli anstehenden Bundesversammlung präsentiert der Kommunikationsverband sein Konzept und zeigt Flagge in der Öffentlichkeit. "Kommunikation professionalisieren" haben si

[2737 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 23.06.2005 Seite 028

Agenturen und Kreation

"Respekt vorm Verbraucher"

Callcenter-Verbände wollen den ramponierten Ruf der Branche verbessern / Einführung von Zertifizierungen

Die Callcenter-Branche boomt. Und das trotz der vor einem Jahr in Kraft getretenen Novelle des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG), gegen die Ihre beiden Verbände Sturm gelaufen sind. Wie kommt's? Michael Martin: Die Wirtschaft erkennt immer

[7210 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 023

Agenturen und Kreation

Hoffnungen auf neues Recht

Reform der Regelungen zur Vergabe öffentlicher Aufträge soll auch für die Dienstleister Vorteile bringen

So wichtig Neugeschäft für das Überleben von Agenturen ist, so sehr sorgen die Ausschreibungsverfahren immer wieder für Unmut. Ganz aktuell sind es die Pitches bei Lufthansa (noch keine Entscheidung) und Subway (Sieger: Euro RSCG), die die Gemüter in der

[7790 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 023

Agenturen und Kreation

Kommentar

Letzte Chance

Die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) beansprucht beim Vergaberecht eine Vorreiterrolle unter den Verbänden der Kommunikationswirtschaft. Das ist verständlich, denn trotz des Engagements in den Bereichen Wertschöpfung durch Kommunikation sowi

[1081 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 027

Agenturen und Kreation

Kommentar

Feuerprobe

Mit neuer Führung und Struktur macht sich der Deutsche Direktmarketing Verband (DDV) daran, aus dem 2004 entstandenen Scherbenhaufen wieder ein lebendiges Verbandsleben wachsen zu lassen (Seite 29). Einfach wird das sicher nicht. Denn der harte Sparkurs a

[657 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 029

Agenturen und Kreation

Dialoger stellen sich neu auf

Ex-Reemtsma-Vorstand Dieter Weng ist neuer DDV-Präsident / Reform und Beitragserhöhung beschlossen

Deutlich harmonischer als 2004 verlief die Mitgliederversammlung des Deutschen Direktmarketing Verbands (DDV) am vergangenen Freitag in Frankfurt. Von den Streitereien um Haushalt und Verbandsführung zeigte sich diesmal nur wenig - zum einen weil die meis

[5121 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 029

Agenturen und Kreation

Kommentar

Totes Forum

Für alle, die es noch nicht mitbekommen habe: Das Forum Kom, die Mitte 1999 mit großen Hoffnungen gestartete Gesprächsplattform von 14 Verbänden der Kommunikationswirtschaft, ist tot. Wichtige Akteure wie GWA-Präsident Holger Jung erklären jetzt auch öffe

[908 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 030

Agenturen und Kreation

"Supergroups funktionieren nicht"

Die Chefs von vier Verbänden diskutieren über den Führungsanspruch des ADC beim Thema Integration und über Formen der Zusammenarbeit

Herr Preiswerk, unter Ihrer Ägide will sich der ADC stärker dem Thema integrierte Kommunikation zuwenden. Kommen Sie damit nicht ein bisschen spät? Michael Preiswerk: Bei so einem wichtigen Thema ist man nie zu spät. Denn wenn man sieht, wie integrierte

[16087 Zeichen] € 5,75

 
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