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    Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 14

    Hintergrund

    Farbe bekennen

    Mediaagenturen: Der Verband OMG legt zwei Positionspapiere zu Medienvielfalt und Brand Safety vor. Das ist lobenswert – aber die Dinge bleiben kompliziert

    Das Thema ist kompliziert, es ist politisch heikel und voller Fallstricke: Tragen die Mediaagenturen eine Mitverantwortung für den Erhalt der Medienvielfalt in Deutschland? Und wenn ja: Was bedeutet das fürs Geschäft und die Verteilung der Werbegelde

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    Horizont 13 vom 26.03.2020 Seite 12,13

    Hintergrund

    „... aber nicht um jeden Preis!“

    Mediaagentur-Verband OMG: Die OWM kritisiert Google, bei einer gemeinsamen Video-Währung nicht richtig mitzuziehen. Jetzt legt OMG-Chef Klaus-Peter Schulz nach und sagt: „Wir sind in eine Brexit-Situation geraten und müssen klare Signale setzen!“

    Interviews sind in diesen Tagen eine seltsame Angelegenheit. Auch beim Gespräch mit Klaus-Peter Schulz geht es die erste halbe Stunde um Corona und Solidarität in der Gesellschaft. Doch es hilft ja nichts, die anderen Themen sind ja nicht plötzlich weg. Also, Herr Schulz: Wie steht die OMG zu den jüngsten Forderungen der OWM an die TV-Vermarkter und US-Plattformen?

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    Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 10,11

    Hintergrund

    „Das sind regelrechte Excel-Monster“

    OWM/OMG: Harsche Kritik an Auditoren, klare Ansagen Richtung US-Plattformen und ein neuer Code of Conduct für Media-Pitches: Joachim Schütz und Klaus-Peter Schulz beziehen Stellung

    Läuft bei Media-Pitches in Deutschland etwas schief? Aus Anlass eines neuen Code of Conduct geben die Verbands-Geschäftsführer Klaus-Peter Schulz (OMG) und Joachim Schütz (OWM) ein paar Beispiele von haarsträubendem Fehlverhalten in der Praxis. Auch andere kontroverse Themen kommen zur Sprache: der oft beklagte Einfluss des Procurements, der Siegeszug von Performance Marketing und die Macht der US-Plattformen.

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    Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 13

    Hintergrund

    „... und zwar schnell!“

    Medienregulierung: OMG-Chef Klaus-Peter Schulz fordert radikale Reformen und will die Debatte anstoßen

    Wenn es um die ganz großen Themen geht, also etwa Fragen der Meinungsvielfalt oder der Medienregulierung, war von den Mediaagenturen bisher nur in Ausnahmefällen Kluges und Konstruktives zu hören. Kann sein, dass sich das jetzt ändert. In einem Posit

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    Horizont 33 vom 18.08.2016 Seite 12,13

    Hintergrund

    „Media is the place to be“

    OWM: Tina Beuchler und Arne Kirchem über den Zustand des Verbands, die Rolle der Mediaagenturen und warum die Hasstiraden auf Facebook auch für Werbungtreibende ein Problem sind

    Wenn die OWM spricht, hören vor allem die Mediaagenturen genau hin – in Umbruchzeiten wie aktuell ganz besonders. Im Horizont-Interview formulieren Tina Beuchler und der neue Vorstand Arne Kirchem deutlich, was sie von den Agenturen erwarten. Kirchem: „Wenn sie das hinbekommen, haben sie eine gute Zukunft. Wenn nicht, wird es für sie sehr, sehr schwierig.“ Überraschend deutlich fällt auch die Botschaft Richtung Facebook aus. Gerate die Plattform noch stärker in die öffentliche Kritik, sei „die Gefahr“, dass Unternehmen Budgets abziehen, „durchaus real“, sagt OWM-Frontfrau Tina Beuchler.

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    Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 14,15

    Hintergrund

    Digitaler Rausch, digitaler Kater

    Media-Debatte: Christof Baron kritisiert die Technologie-Gläubigkeit der Mediaagenturen. Er erntet Applaus – und Kritik

    Zum Anfang vier Zitate. Vier Zitate, die womöglich stellvertretend für den Beginn einer neuen Digital-Debatte stehen – womöglich aber auch nur für eine kleine Gegenbewegung zum mächtigen Agentur-Mainstream. Christof Baron, Pilot: „Ich glaube und h

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    Horizont 28 vom 09.07.2015 Seite 12,13

    Hintergrund

    „Wir sind lupenrein transparent“

    Agenturverband OMG: Matthias Brüll, Klaus-Peter Schulz und Jens-Uwe Steffens wehren sich gegen das Mediaagentur-Bashing und kündigen Reformen bei der Agma an

    Drei Männer, zwei Botschaften. Erstens: Google und Co können niemals eine objektive Beratung bieten – das können nur die Mediaagenturen, die sich als „relevantester Businesspartner“ der Werbungtreibenden positionieren. Zweitens, und das ist branchenpolitisch hoch brisant: Die Agma braucht radikale Reformen. Mit ihrem neuen Sprecher Klaus-Peter Schulz spielt die OMG auf Angriff.

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    HORIZONT 08 vom 24.02.2011 Seite 014

    Hintergrund

    "Wir sind zum Erfolg verdammt"

    Verbände: OWM und OMG proben den Schulterschluss - und sagen den Medien, wo es langgehen soll Jürgen Scharrer

    Uwe Becker (Unilever) und Jens-Uwe Steffens (Pilot) fordern von den Medien größere Anstrengungen in Sachen Wirkungsforschung und ein echtes Umdenken. " Wir sind die Einzigen, die beurteilen können, was wir wirklich brauchen", sagt Uwe Becker vom Kundenverband OWM. Er und Steffens nehmen im Interview aber auch die eigene Klientel in die Pflicht und fordern das Ende einer zu einseitigen ROI-Denke.

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    HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 021

    Hintergrund

    Agenturen trommeln in eigener Sache

    Mediaplaner: Der Verband OMG startet Imageoffensive und stößt grundsätzliche Debatte an / Gesprächsangebot an OWM Jürgen Scharrer

    Ja, witzig ist das schon: "25 Prozent zusätzliche Absatzsteigerung durch ökonometrisches Modelling? Das könnt ich auch noch", sagt Fitnesstrainer Sam. "Nee, das wird nix", antwortet die OMG, der Verband der Mediaagenturen. Das Ganze ist eine Anzeigenkamp

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